Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:53

hallöchen,

mir fällt da so mal eben ein......

also, eine variante wäre es, wenn es denn schon eine box sein soll: zum gerade stehen auf der rückbank kann man alternativ auch ein oder zwei keilkissen nehmen, sind vielleicht nicht ganz so teuer wie das teil was dort mit angeboten wird....

wenn es nicht unbedingt eine box sein muss: fabio hat ein sehr breites sitzkissen (auch als sitzerhöhung, damit er rausschauen kann, ist halt nur ein zwerg, welches zwischen rückbank und vordersitz eingeklemmt ist, es kann also nicht nach unten in den fußraum kippen, bzw wie ingrid schon vorgeschlagen hat, den mit leeren kanistern "auffüllen", holzbrett drüber, decke drüber, fertig....

zur sicherung kannst du vielleicht auf eine kombi von zwei schutznetzen ausweichen: eines, um die rückbank vom vorderraum abzutrennen und das zweites, um den raum auf der rückbank zu unterteilen. wenn jumpy nicht so viel platz benötigt, würde es vielleicht mit 1/3 reichen, also zb jumpy hinter den fahrersitz und quindra auf den sitz hinter dem beifahrer und den mittelplatz.

vielleicht kann dir ein bekannter auch einen festen einbau aus holz als abtrennung machen? dann kan quindra jumpy auch keinen platz klauen....

fällt mir nur alles grad so nebenbei ein, vielleicht passt eine anregung ja für dich?

liebe grüße von sanne und ihrem angeleinten zwerg mit wannenartiger schondecke und dickem, absturzsicheren sitzkissen und großem ebenfalls absturzsicheren hundebett auf der rückbank.... (**) :D :-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Montag, 25. Juni 2007, 00:28

Meine (Sport)Freundin fährt Twingo. Rückbank umgeklappt (ist gerade!), Flybox rein - fedisch. Da es "nur" ein Welsh ist, ist daneben noch massig Platz für Hu-pla Utensilien.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

13

Montag, 25. Juni 2007, 08:25


Gitterbox würd dann auch gehen, oder vielleicht sogar eine Softbox :o

Und die Variation mit den Kanistern solltest Du mal echt ins Auge fassen. Decke drauf und schon hast Du ne riesengroße Grundfläche zur Verfügung. Ist dann auch immer schnell wieder zurück gebaut.

Die großen leeren Kanister bekommst Du im Restaurant, die werden in den meisten Küchen vorhanden sein. Da ist das flüssige Geschirrspülmittel für gewerbliche Spülmaschinen drin. Die sind meistens froh, wenn ihnen die Kanister einer abnimmt.

Der Ingrid


Baschka

unregistriert

14

Montag, 25. Juni 2007, 13:49

Twingo kann ich nur bestätigen. Mittelschnauzer fährt im Kofferaum in der Box mit. Plastikbox mit Einstig quer. Super eingeklemmt, so dass die Box gar nicht zuckt. Daneben ist noch Platz für Bringholz und Co. Die Rückbank ist daher frei für einen Riesen und kann wie beschrieben begradigt werden. Ich bin mit dieser Lösung sehr glücklich, besonders, wenn wir vom Training kommen.

15

Montag, 25. Juni 2007, 17:30

Danke

Hallo ! Danke für Eure zahlreichen Tipps hätte gestern mit meinem alten Auto noch fast einen Unfall gehabt weil sich auf der rechten Seite vorn nun auch noch ein Radlager und der Reifen verabschiedet haben, ich werde das Teil jetzt abmelden und verschrotten, ich habe einen Renault Clio Bj. 91 angeboten bekommen 3 Türig der ziebzigtausend Kilometer runter hat und 800 Euro kosten soll die ich evtl. abstottern kann, das Auto hat dann zumindest einen Kat Euro 2 und Airbags das hatte meine alte Schluse alles nicht. Wenn`s dann der Clio werden sollte will ich dann die Rüchsitzbank rausschmeißen und dann mal sehen wie und was sich dann ergibt, hauptsache die Hundis haben genug Platz. So ohne Auto ist doch wie Hund ohne Schwanz oder so. :( Gruß Vogti

Norbert

unregistriert

16

Montag, 25. Juni 2007, 18:36

Hallo Vogti :D
Jetzt wirst Du sagen "der schon wieder". :-) :-)
Aber mal im ernst ein Clio Bj. ´91 ist keine 800 € wert.
Meine Tochter hatte mal ein Jahr lang so ein teil , der hat ihre sämtlichen ersparnisse gefressen. ;D ;D

Norbert

17

Montag, 25. Juni 2007, 19:29

hast recht

Hallo Norbert ! Du hast absolut recht mein einer Bekannter hat mir eben am Telefon auch schon die Levieten gelesen und gemeint ich komme vom Regen in die Traufe, ich habe mir im Internet mal den neuen Fiat Panda angesehen und bei mir um die Ecke im Fiatautohaus gibt es den bereits als Jahreswagen, ich werde morgen mal hinfahren und ihn mir Life anschauen soll so um die sechstausenfünfhundert kosten und dann natürlich mal sehen was die Bank dazu sagt. Ich finds schön das Du trotz kleiner Nicklichkeiten noch mit mir sprichst, finde ich super :daumen:. Gruß Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Montag, 25. Juni 2007, 21:18

RE: Danke

Zitat

Original geschrieben von Vogti . Renault Clio Bj. 91 ... 3 Türig der ziebzigtausend Kilometer runter hat und 800 Euro kosten soll

... und auch das halte ich für geschwindelt ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Montag, 25. Juni 2007, 21:33

wieso ?

Hallo Schnauzilie ! Ich kann leider nur das schreiben so wie ich das Auto angeboten bekommen habe, ich bin leider kein Experte in solchen dingen, deshalb bin ich ja auch mit dem VW auf die Nase gefallen, das einzige was ich machen wollte mit dem Auto zum TÜV fahren und schätzen lassen was das Auto wirklich für einen Wert hat, mehr kann ich da nicht tun :?: , ich währe aber froh wenn Du mich mit der Nase drauf stoßen könntest was geschwindelt sein soll, vielleicht bewahrst Du mich ja vor einem großen Fehler, wenn die Bank nämlich morgen nein sagt wegen der Finanzierung für den Panda, was dann ? Also werde bitte deutlicher, das könnte schon mal weiterhelfen, ich bin ratlos was Du meinst. :o :o :o Gruß Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Montag, 25. Juni 2007, 21:43

. ;) das Auto ist 16 (in Worten sechszehn!!!) Jahre alt!!!! Da ist es warscheinlicher, dass es 170.000 km drauf hat ;) . Die vordere "1" können Werkstätten und Hobbybastler schnell verschwinden lassen...

Ich schrieb ja nicht, dass DU geschwindelt hättest, sondern eher, dass du BEschwindelst wurdest ;)

LG Astrid, mit 7jährigem / 100.000km Auto (selbst gefahren)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks