Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2007, 21:16

ich moecht' kein hund sein

eben zurueck vom spielplatz - nach gewitter und wieder ziemlich heftigem wind. abby + ich kommen an einem kleinen "beserl"park vorbei - mit kinderspielplatz und mini-hundezone: ca. 50m2 eingezaeunt und aufgeteilt in gehweg und rasen, 6 straeucher, ein baum. ich geh da nicht rein mit abby, weil zu langweilig und zu "vollgeschissen" - pardon!
ich seh drinnen ein paar jugendliche - burschen - und zwei hunde, einer ein weisser pitbullartiger mit schwarzen flecken, unangeleint - wie das in diesen hundezonen erlaubt ist. und dann seh ich, wie einer der jugendlichen nach dem hund tritt, absichtlich und kraftvoll. ich nehme abby knapper an meine seite und will weitergehen. der bursch schimpft mit seinem hund und kommt zum gatter, oeffnet es, hund laeuft heraus.
mir wird mulmig, ich halte abby eng an meiner seite, der hund kommt angaloppiert : natuerlich auch kein beisskorb. "sie tut eh nix!" , ruft der bursch. ich hab den fusstritt im kopf, bleibe aber stehen und lass abby die huendin beschnuppern. der jugendliche kommt und reisst die huendin am halsband hoch, dass ihr die luft wegbleibt und schimpft mit ihr, was ihr einfalle und dergleichen sinnlosen quatsch. er reisst sie immer wieder grob hoch und schlaegt ihr aufs hinterteil. "nicht so grob!", sag ich und "legen sie sie doch einfach an die leine, und es gibt kein problem!" der bursch antwortet nicht und zerrt seine huendin, ein an sich schoenes und offenbar noch junges tier, hinter sich her am halsband zurueck in die hundezone. von dort hoere ich die jungen leute weiter auf den hund einschimpfen.
abby steht wie angewurzelt und schaut in die richtung der hundezone. ich koennt mir einbilden, dass ihr genauso schlecht ist wie mir. wenn ich huendin waere, ich wuerde dem jungen mann und noch ein paar "menschen" an die gurgel fahren, dass ihnen angst und bange wuerde...

Norbert

unregistriert

2

Freitag, 22. Juni 2007, 21:31

schlimm ;D ;D ;(

Norbert dersowasleidernieselbsterlebt

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 22. Juni 2007, 21:37

ja, es wird ein schlimmes ende nehmen mit diesen hunden, und leider wirds wohl nicht mehr all zu lange dauern...

sämtliche kampfhundrassen und deren mischlinge kommen grade bei der 'gangstergeneration' ganz gross in mode, die nachfrage ist gross... jede teengang verfügt mittlerweile über 2-3 sogenannte kampfhunde, und es ist nur eine frage der zeit, bis diese rassen ganz verboten werden...


meine sis hat auch nen hochdekorierten bulli, in letzter zeit kriegt sie häufig anfragen, mal 'unter der hand' decken zu lassen :(
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Ginchen

unregistriert

4

Freitag, 22. Juni 2007, 21:40

so eine ähnliche Situation hatte ich letztens auch zwar nicht ganz so extrem aber hat mich auch geärgert. Auf der gegegüberliegenden Straße war ca ein 10 jähriger Junge der seinen kleinen Hund trug under der bellter als ich mit meinen vorbei ging. Als ich vorbei war habe ich mich dann noch mal rumgedreht und dann sah ich wie der Junge auf den Hund einschlug und schimpfte weil er gebellt hat. Ich hätte ihm die Gurgel rumdrehen können ;D

Aber warum regst du dich auf das der Hund keinen Maulkorb trägt?

LG Ginchen

5

Samstag, 23. Juni 2007, 06:09

armer armer Hund ;( ;( ;( ;D ;D und irgendwie auch armer kranker Teenie ;D

LG
Marion

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

6

Samstag, 23. Juni 2007, 07:22

Das besonders traurige, man kann überhaupt nichts machen.
Sagt man den Besitzern etwas ( übrigens egal ob jung oder alt, wer seinen Hund so behandelt will sich nicht belehren lassen) wird man derb angepöpelt.
Schaltet man Tierschutz oder gar die Polizei ein, anonym - wird nichts unternommen.
"Selbst erlebt" - mir wurde gesagt , sie müssten schon meine Daten haben, man kommt sich fast selbst wie der Straftäter vor. Ist man dann so mutig und gibt seine Daten an, rufen die dort an und erklären sie würden mal vorbei kommen. Na das da dann alles "Friede-Freude -Eierkuchen -mäßig ist, ist doch klar.

iris judith

unregistriert

7

Samstag, 23. Juni 2007, 08:57

Puh, da stellen sich ja die Nackenhaare auf! :m:
Und am Ende ist es dann wieder der Hund, der eingeschläfert wird, oder den Rest seines Lebens im Knast sitzt! ;(
Es ist ja naheliegend, dass die arme Hündin eine solche Behandlung nicht auf Dauer unbeschadet einstecken kann.
Wenn ich sowas sehe, kann ich mich nur schwer zurückhalten!
Natürlich hätte eine Diskussion mit diesen verblödeten Menschen nichts gebracht.
Sie sind es nicht Wert, einen Hund an ihrer Seite zu haben...! ;D
Manchmal kann man auch Kinder beobachten, die einen Hund an der Leine herumzerren, einen kleinen Hund so kurz halten, dass er schon röchelt, oder völlig unangemessen rumkommandieren und dransalieren! ;(
Ich versuche dann immer dem Kind klarzumachen, dass der Hund ein lebendiges Wesen ist, was mit Respekt und Aufmerksamkeit zu behandeln ist.
Einmal habe ich das Kind am Pullover herumgezerrt und anschließend gefragt, ob es ihr gefallen hat!
Ich hatte das Gefühl, dass die Info angekommen ist.
Ja Eva, ich möchte auch kein Hund sein!


fuchslady

unregistriert

8

Samstag, 23. Juni 2007, 09:50

Ungerecht

Der arme kleine Hund. Ich finde es schlimm das solche Leute überhaupt an einen Hund kommen. Und die Eltern des Jungen haben doch da auch irgendwie was falsch gemacht. Ist das richtige Erziehung ?? :m:

Als Züchter kann man auch nicht genug aufpassen und gucken wo die kleinen hinkommen. Da muß man wirklich vorsichtig sein und in Kontakt bleiben. Was wohl aus dem Hundemädchen wird....

Da darf man gar nicht drüber nachdenken... ;(

Es gibt doch leider viel zu viel Ungerechtigkeit auf der Welt. Und so ein Hundchen hat da gar keine Chance

Traurige und nachdenklich Grüße
Swenja

9

Samstag, 23. Juni 2007, 10:22

möchte schon gar kein Mali sein

Hallo ! Ich habe hier bei mir in der Gegend einen Malibesitzer der, der Meinung ist anderen Hundebesitzern heiße Tips geben zu müßen, aber selber seinen Mali häftig mit tritten bearbeitet wenn er doch nicht bei ihm an der Seite bleibt wenn er andere Hunde sieht und Herrchen eigentlich damit angeben wollte wie gut sein Hund hört und ein Mali schon erst recht. Ich habe ihm mal gesagt er möge seine Belehrungen einstellen bzw. unterlassen, da ein Mensch der es nötig hat seinen Hund zu treten um ihn zu erziehen nicht der richtige Tipp und Ratschlägegeber sein könnte. Seid dem geht er mir aus dem Weg und versucht auch nicht mehr von weitem uns mit diversen Unterordnungsübungen zu beeindrucken. Das hat leider mein bestehendes Vorurteil gegenüber Malibesitzern wieder mal bestätigt, daß die meisten einen Knall haben, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Gruß Vogti

10

Samstag, 23. Juni 2007, 10:29

:m: :m: Oh man und dann wundern sich die Leute, wenn es dem armen Hund irgendwann einmal reicht und er beißt :m:

Social Bookmarks