Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 22. Juni 2007, 16:28

Versicherung: Haftpflicht - Tierarzt


ich wühl mich seit tagen durch internetseiten und werd nicht schlauer:

deswegen ne kleine umfrage mit details :)

1. welche haftpflichtversicherung
2. welche tierärztliche versicherung

habt ihr.

- was kosten sie jeweils ca jährlich ?

- gabs schon einen 'schadensfall' und wie lief die abwicklung, problemlos oder viel 'heckmeck' ?


ich zahl lieber paar euronen mehr, wenn ich weiss, dass die abwicklung dann ohne viel theater läuft, aber die versicherungen schreiben ja alle, es sei alles schön einfach und problemlos. obs stimmt, erfährt man erst wenn man von der versicherung dann was bezahlt haben möchte, und steht im dümmsten fall dann auch dumm da, weil die versicherung nicht bezahlt oder irgendwelche gutachten nachfordert etcpp.

welche erfahrungen habt ihr mit eurer versicherung gemacht?

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

2

Freitag, 22. Juni 2007, 16:41

Hallo,

Haftpflichtversicherung:
wir zahlen für Conan bei einer Versicherung die mir grad nicht einfällt aber eh zum Ende diesen Jahres gekündigt wird 75,00 Euro - viiiiiiiiiieeeeeeeeel zu Teuer!
Für Chili zahlen wir bei der Gothaer (hoffe man schreibt die so) 55,00 Euro im Jahr.

Wir hatten noch nie einen Schadensfall,deshalb kann ich Dir dazu nichts sagen.
Wir haben auch keine tierärtzliche Versicherung, ich packe jeden Monat was aufs Konto.
Das hat bis jetzt dicke gereicht.

LG
Melanie

Onchi 8505

unregistriert

3

Freitag, 22. Juni 2007, 16:47

Hallo Stefanie, meine Haftpflicht ist super und auch ziemlich günstig. Weiß nicht,ob man hier werben soll/darf aber ich kann dir gerne IM schreiben.Tierarztversicherung hab ich nicht,laut Stiftung Warentest rechnet sie sich nicht..vielleicht denke ja andere Leute anders drüber.
Meine Haftpflichtversicherung hat einen Schaden schon begleichen müssen :-| hab ich mal im chat erzählt,leider altes tut nix thema.Meiner an der Leine,anderer frei auf ihn zu,Leute weg,Ohr getackert..940€ haben die Ganoven abgerechnet!!! Versicherung hat das gezahlt,ich hab 3€ Erhöhung bekommen..Fazit: Egal,wer angefangen hat, der Schadensverursacher muß zahlen,Versicherung ist also Überlebenswichtig.
LG Elke

Liljakk

unregistriert

4

Freitag, 22. Juni 2007, 19:59

Hallo,

erstmal bin ich (als Versicherungskauffrau :D ) von einer sogen Krankenversicherung für Hunde, Katzen ect. nicht begeistert.

Zur Haftpflichtvers. : Das Haftpflichtrisiko eines Hundes begründet sich aufgrund der sogenannten Gefährdungshaftung. Ist also schon meines erachtens zwingend notwendig wenn man einen Hund hat diese auch abzuschließen.

Nun kommt es darauf an wieviele Hunde man hat :D Bei einem gibt es viele günstige Versicherungen (geh mal auf Suchfunktion im Forum)

VG
kerstin

Edit: und zur Regulierungseinstellung; normalerweise ist die Regel: wer sich gut auskennt geht zu Billig bzw. Direktversicherungen ohne Betreuung u. muss dann ggf. im Schadensfall selber machen.... derjenige der keine oder wenig Ahnung hat ist im zweifelsfall mti einer vielleicht teureren Versicherung besser beraten, wenn kompetenter Betreuer

Engelfrauchen

unregistriert

5

Samstag, 23. Juni 2007, 09:19

Hallo Ihr's !

Wir haben für unsere ältere Hündin eine Voll-Krankenversicherung (~ € 30.- im Monat) und für die jüngere eine OP-Krankenversicherung (~ € 11.-) im Monat. Wir hatten noch keine Regulierungsschwierigkeiten, da wir mit einem Versicherungsmakler arbeiten, der auch die Meldungen für uns abwickelt. :D
Da die Voll-Krankenversicherung auch Impfungen und Vorsorgemaßnahmen abdeckt, lohnt sie sich für uns in jedem Fall.
Ab ihrem 4. Lebensjahr wird auch die jüngere Maus in eine Voll-Versicherung wechseln.
Haftpflicht-versichert sind beide über die Familien-Haftpflicht. Auch bei demselben Makler.

Ich kann nur Positives berichten und für mich gilt: Da ich keine Geld-Druckerpresse im Keller habe, meinen Tieren aber im Notfall die bestmögliche (und dann immer leider auch sehr teure :( ) Behandlung angedeihen lassen möchte, schlafe ich ruhiger, seitdem wir uns vor einiger Zeit zu der Krankenversicherung entschlossen haben. Ich möchte niemals nicht in die Situation kommen, aus Kostengründen eine vielleicht lebensverlängernde oder gar lebensrettende Behandlung einschränken oder gar abbrechen zu müssen. ;(

Da gilt für mich für meine Tiere dasselbe Prinzip wie beim Menschen. ;)

Liebe Grüße

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 23. Juni 2007, 11:43

OP Versicherung

Da ich mich über eine OP Versicherung informiert habe, kann ich sagen, dass ist nicht mein Fall! In der Regel wird der einfache Satz übernommen, der Tierarzt rechnet aber mindestens den 2-fachen ab, wenn nicht noch mehr. Somit müßte die Versicherung erhöht werden. Außerdem deckt die Versicherung keine OPs im Rahmen Kastration / Sterilisation ab, auch wenn diese medizinisch indiziert sind. HD und deren Folgen werden auch nicht auf Kosten der Versicherung operiert.
Eine Haftpflichtversicherung bietet der DVG seinen Mitgliedern für € 35,00 im Jahr an, bei bis zu drei Hunden, aber € 100,00 SB pro Schadensfall.
Gruß Olaf

7

Samstag, 23. Juni 2007, 17:50

Hallo zusammen,
also Nelli muss in Hamburg u.a. Haftpflicht versichert sein, um sie beim Bezirksamt überhaupt anmelden zu können. Ich zahle im Jahr knapp 72,00 € für die Haftpflichtversicherung bei der Debeka. Für die Krankenversicherung zahle ich knapp 35,00 € pro Monat. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Versicherung leider schon sehr strapazieren musste.Die Rechnungen wurden anstandslos bezahlt. Bei uns hat sie sich auf alle Fälle schon gelohnt 8-|
Man kann schließlich nie wissen............ :?: :?: :?:

Liebe Grüße,

Gaby & Nelli -:- -:-

pfeffersalz

unregistriert

8

Samstag, 23. Juni 2007, 18:31

versicherung

also bei uns ist ein hund in der allgemeinen hausversicherung mitversichert. da meine susa ein durch und durch friedvoller hund war und zarah noch ein halbes kind, kann ich nicht sagen, wie es im schadensfall aussieht.

bei uns kann nicht auf den hupla wenn man keine versicherung vorweisen kann.

lg aus der grünen steiermark vera

herazicke

unregistriert

9

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:42

haftpflichtversicherug

hallo
also wir sind mit allem bei der axa,ist zwar nicht die billigste aber wir sind sehr zufrieden und hatten noch nie probleme.....
für unsere hera bezahlen wir "leider" 130 euro im jahr da sie ein pit bull ist,unsere zicke (miniatur bullterier mix) wird zum glück als "normaler" hund eingestuft und da sie als zweithund angemeldet wurde bekammen wir nochmal 30% und kostet uns 44euro im jahr....tja und unsere riesenschnauzer maus die wir ende juli bekomme kostet uns dann auch um die 44euro....also denke es ist noch ok von den preisen her......
lg herazicke

Social Bookmarks