Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:05

abigail's secrets

hier beginnt demnaechst ein neuer thread mit g'schichten aus dem wiener/wald/stadtleben/strandbad/kaffeeeeeehaus/kaffeesud/tortentempel/freundeskreis/
undwasimmerihrhiergernlesenwollt...
we proudly present:
[CENTER]:lala: [/CENTER] [CENTER][ORANGE]JUNGFER ABIGAIL[/ORANGE][/CENTER] [CENTER]:lala:[/CENTER]

fidscher

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:26

Hallo Eva,

da freu ich mich schon drauf :-), hab alle Geschichten von euch gelesen, einfach köstlich -:-

Gruß Susi

Marlies

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:00

Hallo, Eva,

da freue ich mich schon drauf. Deine Abby-Geschichten sind immer sehr amüsant und treffend.

Übrigens habe ich inzwischen auch einen zweiten, ganz schwarzen Kater - zugelaufen, hungrig, mit halb abgefahrenem Schwanz. Er heißt Mohrli.

Liebe Grüße

Marlies

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:42

Hallo Marlies,
dann sage deinem neuen schwarzen Hausgenossen alles Gute aus Laudenbach,
vom alten Ginger und dem jüngeren Areos viele Katzengrüße ;) :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:25

HAllo Eva,

na endlich klappt´s wieder mit dem PC -:-
Freue mich schon auf Abby´s Erlebnisse. Langweilig ist es mit ihr ja nicht gerade :-)

Liebe Grüße aus dem Rheinland nach Wien :wi:


Uli mit Donna und 13 Minigiganten

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:57

Bin auch ganz gespannt auf die Abby Geschichten !
Freu mich auf die Geschichten aus Wien.

Eine ruhige Nacht !

Anemone + Crew

PS. und liebe Grüße an Mohrli mit dem halb abgefahrenen Schwanz von Mienkchen mit dem ganz abgefahrenen Schwanz, der dafür aber durch Wasser waten kann.

7

Montag, 25. Juni 2007, 07:09

wie abby's erste begegnung mit frauchen verlief

[CENTER] [/CENTER]
am 25. juni vor einem jahr - 2006 - hab ich sie zum ersten mal "echt", dreidimensional und wirklich lebendig gesehen: abigail. zuvor kannte ich nur drei fotos von ihr und die fotos von ihrer mutter und ihrem vater. sie wurde von ihrer züchterin "gurke" genannt - liebevoll, das ja. und so richtig "gezüchtet" war sie ja nicht worden - sie ist "passiert", produkt einer verbotenen, kurzen liebschaft. all das soll's unter menschen auch geben.

als ich mich keine drei wochen zuvor nach betrachten eines fotos entschlossen hatte, die kleine in mein leben hereinzuholen, hatte ich gebeten, sie von da ab nur mehr abigail zu rufen. da waren anfangs auch noch andere namen im gedankenspiel - giulietta oder masina. cineasten wissen jetzt: ich bin ein fellini-fan. abigail wurde es schließlich, denn sie war ihres vaters vermutlich letzte freude als deckrüde. danach durfte ein juengerer das vergnuegen haben.

und da wuselte sie denn um meine beine herum - ganz unbeeindruckt, ohne scheu, ohne besondere beachtung meiner anwesenheit. mutter passte ja immer auf, wies sie zurecht oder tröstete, falls gar mal der große schreck eintrat. vater war wie väter halt so sind. er betrachtete sie gelegentlich mit wohlwollen, aber die futterschüssel fand er doch interessanter. sie waren eine richtig normale, kleine familie. ich nahm das elastisch-feste buendel leben auf den arm und war sehr vorsichtig. nachts schlief sie schon auf einer decke neben meinem bett mit dem bunten stoffball, den ich ihr mitgebracht hatte. ich war zu erschöpft von der langen nachtfahrt im liegewagen bis berlin und dann weiter nach norden, nach einem schwülen nachmittag mit alten und neuen freundinnen, plaudern, der züchterin zuhören beim schwadronieren, einem grillfest zur "taufe". ich betrachtete das schlafende lebewesen und sagte mir immer wieder vor: das ist mein hund. mit dem lebe ich nun mindestens 14 jahre - tag für tag, nacht für nacht. aber alles schien ganz "normal", als müsst's so sein.

noch einen tag und noch eine nacht in abby's geburtshaus und dann begann die große reise in unser gemeinsames leben - in einer hundetragetasche mit dem zug bis berlin (ein chinesisches paar interessierte sich sehr fuer sie :-o ), übernachtung bei meiner freundin (wo abby den schoenen alten garten rund ums haus gern als zuhause auf dauer angenommen haette), am nächsten morgen begleitung von conny zum flughafen (wo beim handgepaeckscheck keiner mehr kontrolliert wurde, weil die securityleute nur mit abby spielten und jauchzten) und ab durch die lüfte nach wien!

ich hab keinen tag bereut, diesen hund von so weit hergeholt zu haben - obwohl unser start seither mehr als nur eine hürde zu überwinden verlangte. aber alles findet seine lösung, seit die kleine abby bei mir eingezogen ist. manchmal ist so eine lösung eher kostspielig , manchmal erfordert sie all mein organisationsvermögen 8-) und oft ist sie einfach nur originell oder sogar das gewohnte spektrum an möglichkeiten erweiternd. ich gehe wieder in die schule, seit abby da ist. nicht in eine hundeschule, ich lerne viel über mich selbst. sie trägt den spiegel in ihren augen und hält ihn mir gnadenlos vor. und so hab ich lachen gelernt über mich - viel unbefangener als je.
[CENTER][/CENTER]

Zibirian

unregistriert

8

Montag, 25. Juni 2007, 09:24


Machst nen Buch draus ?

Ich würds tun an Deiner Stelle ;)

Mit Deinen allgemeinen Beiträgen geh ich nicht immer so unbedingt kondom, aber Deine G'schichten find ich klasse :D

Der Ingrid

fabienne

unregistriert

9

Montag, 25. Juni 2007, 10:31

Zibirian - abigail's secrets

Nun musste ich doch schmunzeln, meinst du wirklich kondom oder eher konform????????

10

Montag, 25. Juni 2007, 10:47

Hallo Eva ,

Ihr beiden seid wohl für einander bestimmt.
Sandra und Urbino gehörten auch einfach zusammen.
Immer wenn das so zusammenpaßt geht es Beiden nur gut.

Ich wünsche mir jeden Tag, daß ich es schaffe 13x dieses Glück vermitteln zu können.


Liebe Grüße

Uli und Donna mit 13 Minigiganten

PS Freue mich schon auf Eure Fortsetzung :)

Social Bookmarks