Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riddexx

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:38

Hund frisst nur vom Boden

Unser kleiner Welpe hat eine komische Angewohnheit. Er frisst sein Futter (Trockenfutter von Belcando) nur vom Boden. Wenn es im Futternapf ist rührt sie es nicht an oder versucht es mit den Pfoten herauszuholen. Manchmal nimmt sie viel vom Futter aus dem Napf und spuckt es wieder auf den Boden, wo sie es dann frisst. Oder sie versucht einfach den napf umzukippen. :o

Als sie einmal Schonkost (Reis und Hühnchenfleisch) bekommen hat, hat sie alles fein aus dem Napf gefressen. Als wir dann wieder auf das Trockenfutter umgestellt haben, hat sie dies ein zwei Tage auch aus dem Napf gefressen, nun aber nicht mehr.

Wir haben schon viel probiert, sie hat einen Edelstahlnapf, einen Plastiknapf, wir haben es mit Tellern probiert und mit Schüsseln. Ausserdem frisst sie nur wenn einer bei ihr ist. :-|

Kann mir irgendjemand einen Rat geben, was man da machen kann?

Engelfrauchen

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:55

Hallo Riddexx ! :D

Bitte nicht böse sein, die Antwort ist nicht allzu sachlich. -:-
Vielleicht mag sie das Trockenfutter nicht wirklich ? :?:
Oder Du versuchst es einmal, das Trofu so vorzuquellen, daß es keine "Knubbelchen" mehr sind............. :?:

Unsere Hunde hatten früher von Zeit zu Zeit ein ähnliches Problem. Wir haben damit gar kein Thema mehr, seitdem wir frisch füttern ! (**)

Liebe Grüße

Riddexx

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:04

Wir dachten auch erst, dass sie es nicht mag, aber vom Boden frisst sie es ja :o und wenn ich ihr es als Leckerli gebe nimmt sie es auch gern. Eingeweicht hab ichs auch schon versucht, mal frisst sie es mal nicht. Dann muss ich das eingeweichte immer wegwerfen, deswegen gebe ich es ihr meist so. Naja mir schmeckts ja auch nicht :D .

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:52

Hallo,

unsere kleine ehemalige Wildsau Conan (**)
hat auch gerne so gefressen. Es hat ihm einfach Spass gemacht ;D nur gibt es bei uns meist Frischfutter und auch da hat er fein säuberlich Fleishc rausgeholt neben den Napf gelegt,noch was rausgeholt - beides angeschnüffelt - mhm noch mal in den Napf kucken,auf den boden schauen. Häppchen vom Boden fressen.
Mal ehrlich geholfen hat bei uns nur ein zweiter Hund um aus dem Wildschweinartigem Fressgelage ein normales Putz-den-Napf leer geworden ist :D
Soll ich nochmal ehrlich sein,je mehr wir drüber nachgedacht haben deso schlimmer wurde conan's Verhalten.


LG
Melanie und Chili con Conan

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:05

Hallo,

ich glaube Du möchtest am Samstag zu uns auf den Hundeplatz kommen ?

Hamburg-Hanseat sind wir und wenn Du da bist, reden wir mal drüber :D

Ansonsten : Futternapf hinstellen, nach 10 Minuten wegnehmen und gut iss ;)

Keine 100 Übungen frißt das arme Hundi oder frißt das arme Hundi nicht, es ist noch kein armes Hundi vor einem gefüllten Napf verhungert. Ich glaube, Dein Hundi verarscht Dich ganz gepflegt :exla:

Der Ingrid

Riddexx

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:38

RE:

Zitat

Ich glaube, Dein Hundi verarscht Dich ganz gepflegt :exla:


Das glaub ich langsam auch :D

Wo findet man euch denn genau Zibirian?

Zibirian

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:54

Guckst Du unter www.psk-hanseat-hamburg.de


Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:07

RE: Hund frisst nur vom Boden

Zitat

Original geschrieben von Riddexx . Als sie einmal Schonkost (Reis und Hühnchenfleisch) bekommen hat, hat sie alles fein aus dem Napf gefressen. Als wir dann wieder auf das Trockenfutter umgestellt haben, hat sie dies ein zwei Tage auch aus dem Napf gefressen, nun aber nicht mehr.

Warum beläst du es nicht einfach bei Frischkost? ;) ;) ;) Zumal du sowieso vergleichst:

Zitat

. Naja mir schmeckts ja auch nicht


:D :D :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks