Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:52

@Sheela

Der Urschnauzer halt ;)

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Ginchen

unregistriert

12

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:34

pony -:-

13

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:46

Oooohh neiiiiiiiiiin - Eva Du wirst doch nicht wirklich Abby´s Pony kupieren - neiiiiiin ::
HAst Du noch nicht von Kupierverbot gehört :-) 8-| :-)

Schnauzer ohne Pony geht gar nicht 8-)
Büdde büdde dranlassen :-o

LG Uli mit Donna(Riesenpony (**) ) und 13 Minigiganten (n o c h mit Micropony (**) )

14

Freitag, 22. Juni 2007, 00:33

ruhig, ruhig!

bitte, bitte, uli! bloss nicht so aufregen - bei diesen temperaturen kann das leicht zum kollaps fuehren! ::
ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

klar bleibt der pony - im prinzip. die frage ist eben v.a. in welcher form.


ich mag sie ja so "zugewachsen" - moecht' aber eben auch nicht, dass meine freud' am optischen fuer sie vielleicht eher stoerend ist. und clippserln a la yorkie oder malteser kommen nicht in frage :D ich will einen hund, der ein hund ist ein hund ist ein hund... so "naturnah" wie moeglich...
nur manchmal ueberkommt mich der blanke neid, wenn ich fotos seh von diesen wunderschoenen "gestylten" schnauzern mit plueschlaeufen... :( wir sind immer ein bissel "zottelig" (**)

bitte aber beachtet auch meine frage nach sinn oder unsinn des fellscherens im sommer - kann das dem fell schaden?

"noamoi" danke aus wien :wi:

MausiMaus65

unregistriert

15

Freitag, 22. Juni 2007, 04:28

Eva,

der Pony ueber den Augen, aber in der Mitte weggeschnitten oder rasiert, das ist der "Amerikanische Stil". So werden hier viele Schnauzer aller Groessen zurechtgemacht. Ich mag lieber den langen Pony, der von der Seite zur langen Spitze geschnitten wird. Worf hat da mit dem Gucken auch keine Probleme. Der sieht auch alles was sich bewegt und auch vieles, was versucht sich nicht zu bewegen.

LG
Britta

16

Freitag, 22. Juni 2007, 07:13

Hallo Eva,
leider kann ich nicht trimmen und meine Hunde wurden und werden immer geschoren, was dem Fell nicht geschadet hat. Aber einen gute gestylten Kopf hat mein Hund immer :D

Eism@nn

unregistriert

17

Freitag, 22. Juni 2007, 08:49

Hallo,

wollte zu diesem Thema auch etwas "Senf" dazu geben.
Haben unserem Schatz all die Jahre immer den Ponny
geschnitten. Sah einfach freundlicher aus.
Sie sollte und wurde auch nie ausgestellt, hat aber
immer allen gefallen - die Züchterin mal ausgenommen.

Habe mal ein Bild in die Galerie gestellt - also mir
gefällt sie - so ohne Ponny.


der
"Eism@nn" aus Datteln

18

Freitag, 22. Juni 2007, 09:45

Hallo Eva,

sollte eher witzig klingen als aufgeregt :-)
Wollte nur meine ganz persönliche Meinung zum Schnauzerpony unterstreichen :)

Ich kenne aber die vielen Leuts, die ihren Hundis immer in die Augen sehen möchten und dann radikal zur Schere greifen. Einem unserer Jungspunde geht´s auch regelmäßig an den Pony ;(

Mit dem Fell ist es ebenso. Du willst einen gesunden und fröhlichen Hund, den Du garantiert nicht ausstellst. Es liegt also an Dir auch zu bestimmen in welcher Form Abby´s Haarpracht gekürzt wird. Ich mag Donna sehr mit sehr kurzem Fell auf dem Rücken und an den Flanken, dafür etwas mehr an den Beinen und gaaaanz viel Bart und Pony :-)
Wenn Dir das absolut "harte" Schnauzerhaar nicht so wichtig ist, wird es jetzt nicht gleich "seidenweich" weil Abby eben mal einen Sommerschnitt bekommt.
Urbino´s Haar wurde immer mit der Maschine gekürzt und er hatte mit 2 Jahren ein richtig gutes "mittelhartes" Haar. Da er im Sommer sehr unter der Hitze gelitten hat, hat er immer den absoluten Sommerschnitt bekommen.

Mach doch mal ein Vorher/nachher- Foto :)

LG von Uli und Donna mit 13 Minigiganten

EDIT Der Buchstabenklau war da

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 22. Juni 2007, 10:19

Hallo Eva,

ich hoffe, der Sturm hat sich auch in Wien wieder einigermaßen gelegt......

Also, ich habe im Moment die gleichen Probleme, zu entscheiden, welchen Sommerschnitt Benni bekommen soll. Auf der einen Seite gefällt er mir mit dem etwas längeren Fell ganz gut, auf der anderen Seite leidet er aber auch sehr, wenn es wieder so heiß wird.

Er wird geschoren, nicht getrimmt, und zwar am Körper mit 9mm, an den Ohren
mit 3 mm. Die Beine frei Hand, schön "bluuderig"

Im letzten Jahr hat die Groomerin mit 5 mm am Körper und an den Ohren mit
1 mm geschoren, daß war mir eindeutig zu kurz, er sah etwas "rattenmäßig" aus.
Den Pony schneidet die Groomerin immer schnauzergerecht, d.h. die mittleren schwarzen Haare und auch die weißen Augenbrauen läßt sie so lang, wie sie sind, aber wenn Benni nachhause kommt, schneide ich nach,so, daß Benni gucken kann und ich seine Augen sehe..... Wir bekommen aber immer Ärger, wenn wir das nächste
Mal zum Scheren kommen,ist mir aber egal.

Apropos Abby's Beinchen, wie kämmst Du die? Wir kämmen Bennis Beinchen immer erst von oben nach unten und dann kräftig von unten nach oben, dann sind sie schön aufgeblustert, aber ich denke, das machst du doch sicher genauso, oder? Und komischerweise tut ihm das nicht so weh,wie von oben nach unten!

Viel Spaß bei der Frisurenauswahl, stell doch mal hier ein schönes Portrait ein,
vorher ..... nachher ........eine gute Idee! ;)

Liebe Grüße nach Wien
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

20

Freitag, 22. Juni 2007, 18:52

Ich liebe es, wenn Cora mich anschaut: mal geht die rechte Pony-Seite hoch, mal die linke.
Ich habe immer darauf geachtet, dass der Pony eine gewisse Länge hat, damit er schön schwer nach vorne fällt und nicht hoch steht. Trotz pf/s hat sie li und re helle Strähnen, die wir gerne hervorheben.

Und Cora sieht alles - trotz Vorhang :D

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks