Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baschka

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:51

Qualifikation Agility DM PSK

Hi,

weiß einer, ob man sich mittlerweile für die Agility DM im PSK qualifizieren muss? Gibt es dieses Jahr Landesmeisterschaften? :o

Die Richtlinien habe ich vom Februar 2005. Hat sich etwas geändert?

Bin auch gespannt auf Eure Erfahrungen.

Wir möchten doch wissen, ob wir davon träumen können dort irgendwann teilzunehmen... Mit Ziel trainiert es sich einfach noch besser auch bei Regen, müde, wenig Zeit etc.! ;)
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß baschka.

Kleine Hunde

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:07

Hallo,

nein man muß sich nicht qualifizieren. Nur die BH Prüfung machen, einmessen lassen (mit 18 Monaten), LU mitbringen und starten. (vorrausgesetzt der Hund kann alle Geräte)

So nun weiter trainieren und am 30.09. nach Rostock fahren. 8-)

Miro und ich hatten letztes Jahr auf der DM unseren allerersten Start in der A1 und hoffen das wir bis zum 30.09. noch bis in die A 3 kommen 8-) .

Es gibt leider noch viel zu wenig Pinscher und Schnauzer die Agility machen, da würde sich eine Landesmeisterschaft nicht wirklich lohnen.

LG Tanja


3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:06

Wir kommen auch nach Rostock! Hoffe, dass Flocke bis dahin in der A3 ist, uns fehlt nur noch ein V0 zum Glück! Zwergschnauzie gib alles!!! Fineza und ich starten noch in der A1, ihr fehlen noch 2 V0´s bis zur A2, aber sie ist ja noch jung! Unser kleiner Nachwuchs Agilityzwergschnauzer, Tico Torres, ist noch zu jung, um selbst zu starten, aber er kommt mit zum Zugucken und Daumen drücken! Nächstes Jahr darf er dann! Weiß jemand, ab wann Meldebeginn ist und wieviel die Meldegebühr pro Hund beträgt? Dann sehen wir uns in Rostock!!!

Philiandela

unregistriert

4

Freitag, 22. Juni 2007, 01:09

Hallo Baschka, nachdem sich zuvor die Fortgeschrittenen gemeldet haben, möchte ich dir Mut machen, auch dann zu starten, wenn ihr erst in der A1 seid. Ich kenne die PSK-DM als nette kleine Veranstaltung, bei der man sich nicht blamiert, wenn man noch keinen A3-Status hat. Ich war dort allerdings vor 4 Jahren das letzte Mal, vielleicht kann ja jemand berichten, wie es "heutzutage" läuft?
Es ist wirklich wichtig, die Hunde dort zu melden, damit der Sport nicht untergeht. Wir haben im PSK Mühe, überhaupt Agility-Sportler zu gewinnen, da sind wir von Qualiläufen und Größenordnungen wie im VPG meilenweit entfernt.
Wenn mein Kleiner so weit ist, will ich auch unbedingt wieder mitmachen!
LG von Ela
P.S. An dieser Stelle nochmal ein wenig Werbung für unser rein praktisches Agility-Seminar im September in Berlin mit Harry W. MacNelly, es gibt noch freie Plätze!

Kleine Hunde

unregistriert

5

Freitag, 22. Juni 2007, 07:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Philiandela

...nachdem sich zuvor die Fortgeschrittenen gemeldet haben, möchte ich dir Mut machen, auch dann zu starten, wenn ihr erst in der A1 seid.



Naja so fortgeschritten sind wir auch nicht. Ich meine mein Hund schon ich noch lange nicht. Und wie ich oben geschrieben habe, hatten wir im letzten Jahr auf der DM unserern ersten Start. Und blamieren tut sich dort wirklich keiner. Es war im letzten Jahr ein super Turnier. (war für die OG auch das erste Mal)

Meistens werden die Daten noch auf der HP vom agility-service.de veröffentlicht. Meldebeginn wird wohl erst Anfang August sein. Sowie ich mehr weiß sage ich natürlich bescheid.


LG Tanja

Baschka

unregistriert

6

Montag, 25. Juni 2007, 12:02

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir sind am Wochenende zum ersten Mal (A0) gestartet. Meine Erwartungen hat er erfüllt. Er war von der Kulisse unbeeindruckt, hat sich vom Rand abrufen lassen und sich auf die Geräte und mich konzentriert. Wir sind zwar durch keinen Lauf durchgekommen, aber er hat gezeigt, dass es ihm Spaß macht und es Grund gibt zu trainieren.

Unter PSK Sport aktuell ist die Ausschreibung für die DM veröffentlicht. Meldung wohl ab sofort und bis zum 16.09.07.


Viele Grüße und ich hoffe wir sehen uns dort.

baschka

Edit: Obwohl ich seine Hoffnung auf gute Führtechnik noch lange nicht erfüllen kann....aber ich arbeite daran.

7

Montag, 25. Juni 2007, 14:49

Na, das hört sich doch schon gut an. Es dauert natürlich eine Zeit bis man ein zuverlässiges Team bildet und alles so läuft, wie man es sich vorstellt, aber ich garantiere dir: Es wird! Flocke und ich waren am Wochenende auch auf Turnier: Und es hat geklappt!!! Sie ist in die A3 aufgestiegen!!! Was hab ich mich gefreut! Endlich und der Hund ist immerhin schon 8 1/2 Jahre alt, wird aber immer besser. Meldebeginn wird noch bekannt gegeben und alles weitere auch, ahbe mal per E-Mail angefragt.

Baschka

unregistriert

8

Montag, 25. Juni 2007, 15:10

Mein Kleiner ist gerade 19 Monate, daher bin ich ganz glücklich, das es überhaupt so gelaufen ist. Ich habe also noch fast 7 Jahre bis zum A3. Hoffentlich wachsen wir bis dahin zusammen. Wir melden natürlich nun ganz fleißig, um die Turniererfahrung bis September zu haben. Ist der RichterIn schon bekannt?

9

Montag, 25. Juni 2007, 15:32

Na, sooo lange muß es ja nicht immer dauern. Eine Agilitybekannte ist innerhalb eines!!! Jahres in die A3 aufgestiegen und hat dann noch die Qualifikation erlaufen, die sie für die WM-Quali-Läufe benötigt. Gut, da hat´s dann nicht geklappt, aber trotzdem ist es echt der Hammer! Also stehen die Chancen ja gut. Gucke mir dann mal Euren Lauf in Rostock an, hab ja genug Zeit zum Gucken. Dann übt man fein. Wünsche Euch alles Gute bis dahin! Wird schon. Hauptsache es macht Spaß.

Social Bookmarks