Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:02

kaugummi

wie bekommt man kaugummi aus schnauzerfell - bzw. von den pfoten wieder weg?

abby ist in offenbar noch weichen kaugummi gestapft und hatte dann am abend einen festen "beton"klumpen an der hinterpfote, was zu knabbern und lecken und beissen fuehrte, bis frauchen endlich begriffen hat, dass da was stoerendes war. das meiste konnte ich auskaemmen, einen teil wegschneiden, aber ganz ist das zeug noch nicht weg. ich kann abbylein ja nicht die pfotenhaut abschaben :-o

ceterum censeo: menschen sind hirnlose schweindeln ;D - aehmm, nicht immer, aber immer oefter.

grimmige gruesse aus wien

[edit: grusssmily]

Marlies

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:43

Kaugummi

Ja, Eva, Kaugummis sind wirklich furchtbar. Und Menschen, die sie einfach in die Gegend spucken, sind wirklich Ferkel.
Mit meinen kurzhaarigen Pinschern habe ich zwar weniger Probleme damit, aber wenn der Dreck zwischen den Ballen klebt, ist auch immer eine langwierige Schrubberei und Schnippelei angesagt.
Außerdem kann ich mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern, als Langhaardackel -also wandelnde Kehrmaschinen - zu unserem Familienhaushalt gehörten. Da hatten wir diese Katastrophe häufiger und mit scheußlichen Auswirkungen (verkrotztes, da abgeschnippeltes Fell!)

Liebe Grüße
auch an Abby und die Kater

Marlies
nebst Vierbeinern

Engelfrauchen

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:57

Hallo Eva ! :wi:


Im Baumarkt in der Abteilung für Autopflegemittel ( nicht gleich :au: !!!) findest Du bei denjenigen Mittelchen, die auf mehrheitlich biologischer Basis sind, Entferner für Kaugummiflecke, die Menschen manchmal auf die Fußmatten ihrer Autos machen, weil sie die Hinterlassenschaften an den Schuhsohlen kleben haben.
Weil Fußmatte Auto nicht gleich Hundepfoti ist, bitte laß Dich wegen einer wenig agressiven Mischung beraten. Bitte hinterher gut waschen und am besten mit Bepanthen cremen !

Wenn Du mehr Info brauchst, sag Bescheid ! :)

Liebe Grüße

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:05

Die stelle mit Butter einreiben, dann paar minutne ein wirken lassen und dass waschen

Dann müsste abby weider kaugummifrei sein

Lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

5

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:39

butter am kopp...

danke, tati fuer den tipp. was gegen kletten hilft, hilft vielleicht auch gegen kaugummi. immerhin lohnt es den versuch, bevor ich abby in chemikalien aus der autoabteilung aufloese :-o

also, was lehrt uns das?
immer ein paket sauerkraut zuhause haben, damit allerlei verschlucktes hinten wieder rauskommt, und dazu ein paket butter, damit das fell gesaeubert werden kann. uff, dieser hund ist eine luxusausgabe! (**)

"putzige" gruesse aus wien :wi:

Unschuldslamm

unregistriert

6

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:14

....bei Steiff-Tieren hilft auch ein ca. 2-3 stündiger Ausflug in den Tiefkühler..... :-o :-o

Und bevor mich jemand tadelt: das ist natürlich NICHT für Schnauzer aller Art gedacht....meine Riesen passen schliesslich nicht in die Schubladen des Gefrierschranks :-) :-)

Ob der Butter-Tipp wirkt, würde mich allerdings schon interessieren, da Tyga sich gern immer mal Tannen-Harz ins Fell schmiert...ob's da auch hilft?

Gruß vom Lamm
das Schnauzis nicht tief-kühlen kann :-)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Unschuldslamm

....:-)

Ob der Butter-Tipp wirkt, würde mich allerdings schon interessieren, da Tyga sich gern immer mal Tannen-Harz ins Fell schmiert...ob's da auch hilft?

Gruß vom Lamm


Butter hat bei uns schon immergeholfen. Ist ein Tipp meiner Urgrossmutter. hilft auch bei Teer auf hund und kleidung

Lg
Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

8

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:18

@ eva

Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht und das folgende hat geholfen:

Man knetet Erdnussbutter in den Kaugummi und entfernt die Kaugummi-Erdnussbutter-Masse einfach mit einem Kamm.

Oder man nimmt einen Eiswürfel, der den Hundis bei dem Wetter auch schön die Pfötchen kühlt, rubbelt damit den Kaugummi ein und dieser zerbröselt dann.

So kann man den Kaugummi in kleinen, zerbröselten Stücken entfernen.

LG,
Anja ;)


P.S.: Bitte kein Eisspray verwenden!!!

Ich meine nur den EISWÜRFEL

9

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Unschuldslamm

....bei Steiff-Tieren hilft auch ein ca. 2-3 stündiger Ausflug in den Tiefkühler..... :-o :-o

Und bevor mich jemand tadelt: das ist natürlich NICHT für Schnauzer aller Art gedacht....meine Riesen passen schliesslich nicht in die Schubladen des Gefrierschranks :-) :-)



Gut das ich einen MS habe. Der paßt vielleicht schon eher ins Fach :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Scherz bei Seite. Evtl. hilft ja auch Vereisungsspray, das beispielsweise bei Sportlern für Soforthilfe bei Verletzungen genommen wird. Habe aber keine Erfahrung inwieweit das bei Hunden gut ist oder aber auch nicht. Für Reste an den Pfoten würde ich das glaube ich nicht nehmen, eher für den "großen Wurf", wenn der Klumpen noch dran hängt.

Gruß

Valko

Social Bookmarks