Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:25

Wie erkennt man Milben?

hallo

unsere Nachbarin erzählte dass ihr hund milben hat. Jetzt haben wir Angst dass Nicki auch welche erwischt hat und darum meien Frage:

Wie erkennt man milben bzw. wie sehen die aus. Einer unserer früheren hunde hatte mal welche und die waren orange/braun. Aber haben die immer diese Farbe.
Und wenn der hund welche hat wie entfernt man die am besten

Lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Baschka

unregistriert

2

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:37

Als vorbeugendes Spot on gibt es meines Wissens Advocat. Da muss man nicht erst wissen, ob der Hund sich "angesteckt" hat, sondern kann gleich etwas tun. Außerdem ist die Behandlung eines echten Milbenbefalls anstrengend und aufwendig. Wir hatten da mal Pech auf einem Hundeplatz und es war "krätzig". Daher würde ich bei diesem Verdacht vorbeugen.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:45

[green]Von Ginchen[/green]



oft sitzen die Milben zwischen den Zehen kann man aber auch an anderen Körperpartien bekommen. Die Milben selber sind so klein die kannst du nicht sehen. Wenn dein Hund Milben hat dann fängt er sich an zu lecken an der Stelle oder zu kratzen weil es juckt und die Stelle sieht dann rötlich aus. Besser kann ich es leider auch nicht erklären.

Gruß Ginchen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

4

Dienstag, 19. Juni 2007, 13:05

Wie geht das?

Tati öffnet, Ginchen schreibt :?:

Gruß, Frank

5

Dienstag, 19. Juni 2007, 13:08

@frankl

tati hat kopiert aus thread, den ginchen aus versehen geöffnet und ich geschlossen hab.

sonst wärs doppelt gemoppelt worden.



6

Dienstag, 19. Juni 2007, 13:15

Danke, danke, danke, Wumileinchen ich dachte schon, ich werde alt. ;)

@Tati,

die Hündin unseres Nachbarn hat über ein Jahr Salbenbehandlung gegen Ohrmilben benötigt.
Also, bei sehr häfigem Kratzen und Lecken an den gleichen Körperstellen mal lieber kurz zum Tierarzt.

Gruß, Frank

Yeannie73

unregistriert

7

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:45

Also Yeannie hatte mal ein paar Milben zwischen den Zehen - waren bei Doc, weil man doch was sah - kleine Pünktchen zwischen den Zehen...

Doc meinte aber, dass es erst wenige wären und wir haben die Stelle nur mit Wasser gespült und waren bald Herr der Lage... -:-

Der Pudel meiner Eltern hat öfter Probleme mit Herbstgrasmilben - merkt man aber auch bald und man kann - soweit ich weiß - gut was gegen tun!!!


Lipgloss

unregistriert

8

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:46

Also, bei Grasmilben kratzen sich die Hunde schon ziemlich, wenn schuppig, dann etwas von den Schuppen unter Mikroskop (billig auch im Handel zu kaufen) anschauen. Milben sieht man, haben schöne lange Beine -ab zum T.A.. Bei Ohrmilben -Hundchen kratzt sich wie bekloppt- mit Wattestäbchen Dreck aus dem Ohr holen unter Mikroskop legen -wenns krabbelt sind es Milben. Bei Ohrmilben kann man - auch wenn das manche Leute nicht glauben- gut mit Olivenöl und Knoblauch angehen (Knoblauch Zehen zerdrückt in Olivenöl über Nacht ziehen lassen). Einige Tropfen davon in den Ohren (tägl.) bis es nicht mehr juckt.- oder man kann auch zum T.A. gehen, wenn man Knoblauch nicht riechen kann. :-)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:34

Und welche Farbe haben jetzt die milben?
Sind die immer orange wie ich das schonmal erlebt habe oder gibt es da auch unterschiede
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Lipgloss

unregistriert

10

Dienstag, 19. Juni 2007, 19:12

Ich kenne die nur in orange/braun.

Social Bookmarks