Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

herazicke

unregistriert

1

Montag, 18. Juni 2007, 13:57

...zahnabsplitterung...mal wieder meine arme zicke maus :(

hallo ihr lieben ...
hab mal wieder ein "kleines" problem mit meiner zicken maus wo mir eure meinungen sehr wichtig sind und bestimmt helfen können -:-
als ich gestern mit meiner maus bei der siegerehrung (ths lm in ida-oberstein :D ) kuschelte viel mir auf das am oberen reißzahn hinten ein ca. 1cm hohes ca. 2mm tiefes stück abgespittert ist,es ist "nur" ein miniatur bullterier also meiner meinung nach schon ein größeres stück...
naja der tag war natürlich für mich gelaufen ;( ,ich heut morgen natürlich gleich beim tierarzt angerufen und ab ins auto dorthin...
sooooooooooooooooooo der tierarzt sagte mir man braüchte da nix machen das passiert öfters beim stöckchen spielen,da es aber auch kantig ist,ist meine angst natürlich das es immer weiter abplazt,oder wie bei uns menschen es immer schlimmer wird... :-o :o
der tierazt erzählte mir das hundezähne viel stärker als bei uns menschen sind und das nicht passieren könnte aber das stück ist ja auch abgesplittert :o
das einzigste was man eigentlich macht wäre schleifen aber da es ein relativ kleiner hund ist und sie ja auch nicht wirklich große zähne hat wollt er es eigentlich nicht machen...
ich denke mir halt der hund wird gerade mal fünf hat noch paar jahre vor sich und ich habe riesen angst das es schlimmer wird... :?:
was meint ihr denn dazu,hat vielleicht jemad mal was in der richtung mit gemacht :o :?:

ich danke euch jetzt schon mal für eure antworten und ratschläge -:-

lg herazicke

2

Montag, 18. Juni 2007, 14:11

Hallo,
das habe ich auch schon mitgemacht. Wichtig ist festzustellen ob der Nerv offen liegt, denn wenn ja dann muß unbedingt der Zahn behandelt werden. Es können sich schlimme Entzündungen bilden und das kann bis zu Herzproblemen führen. Hast Du einen Tierarzt in Deiner Nähe der sich auf Zähne spezialisiert hat?

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 18. Juni 2007, 14:19

Hi,

geh zu einer Klinik wo ein Zahnspezialist dabei ist. Und wenn der Dir sagt, daß Du nix machen brauchst, dann isses gut. Ansonsten kann man Zähne wieder aufbauen, oder überkronen, oder, oder, oder....

Bei einem so jungen Hund würd ich was unternehmen.

Der Ingrid

herazicke

unregistriert

4

Montag, 18. Juni 2007, 14:20

hallo gaby
mein tierarzt meinte es sei jemand sehr bekantes in hamburg wo ich wenn nicht wirklich nötig ist nicht unbeding hin wollte da ich aus raum darmstadt komme...
bin gerade am googeln ob ich was in der nähe finde wo ich mal anrufen kann und mir mehrere meinung holen kann...
lg herazicke

5

Montag, 18. Juni 2007, 14:28

mein alter herr, jetzt 14 jahre, hat sich als junger hund (ich glaube sogar in den ersten 1 1/2 lebensjahren) bei einem luftsprung verschätzt und landete mit dem fangzahn auf dem chromschaukelstuhl.

bei ihm ist auch im hinteren bereich eine absplitterung passiert - gott sei dank aber nicht mehr.

es wurde bei ihm nichts unternommen und bis heute ist der zahn einwandfrei.

ich würde aber auch einen fachmann entscheiden lassen. vielleicht ist der zahn auch im untergrund verletzt, was man so nicht sehen kann.

gruss
kirsten

Zibirian

unregistriert

6

Montag, 18. Juni 2007, 14:35

Christine Hucke - Tierärztin Zahnheilkunde - Darmstadt

Der Ingrid

7

Montag, 18. Juni 2007, 14:54

na also- der Ingrid weiß alles- bin verblüfft - so hoch im Norden sitzend , kennt sie sich auch im Süden aus!!!! -:- Alles Gute für deine Maus.LG christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

8

Montag, 18. Juni 2007, 15:07

Hallo !


Probiers doch mal hier :



Tierklinik germersheim

Frau Dr. van Suntum ist auf solche Fälle und im spetiellen auf Kieferorthopädie und Zahnheilkunde spezialisiert.

LG astrid

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 18. Juni 2007, 15:24



hallo,


der ta in hamburg ist dr. linek www.tsh.de
ist spezialist für augen und zähne.

gruß dumo :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Zibirian

unregistriert

10

Montag, 18. Juni 2007, 15:41

Tierklinik Tann
Otto Hesse Str. 10
Darmstadt West
06151/824416
.....................................

Stephan Geldner/Dr. Cornelia Heinichen
Darmstadt
06151/21112

Beides Spezialisten für Zahnheilkunde

Der Ingrid :D

Social Bookmarks