Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:19

Hi zusammen!!

Na - dann erst mal Danke für eure Info's!!

Na-ja, ich weiss ja sowieso, dass ich keine Schönheitskönigin gekauft habe :-) :D

Ich muss Vilma halt 3 mal Ausstellen, damit ich sie (so Gott will) mal im PSK überregional auf Prüfungen führen kann. Also wird's wohl keinen Stiftzahn geben. Obwohl - das was Wum schreibt (der Halt für die anderen Zähne fehlt und sie könnten lockern) macht mich auch nachdenklich...

Dann werde ich also afu jeden Fall die beiden Röntgenbilder und das Attest zusammen mit den Papieren an Frau Keil schicken.

Grüssle,
Chris

Franken

unregistriert

22

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:39

Ich denke:

Egal welche Bewertung mein fast 6-monatiger MS pf "Sun" einmal bekommen wird - wenn ich/wir ihn überhaupt ausstelle(n) - : :?: :?:

Für mich und auch für meinen Mann ist er ein Familienmitglied und wir freuen uns über jeden Tag, den wir mit ihm zusammen verbringen (**) (**) . Da er momentan noch viel Unsinn im Kopf hat sind wir froh, dass er bei schönem Wetter im Garten auf Entdeckungs-/"Chaos"tour geht :D :D

Frei nach dem Motto: Du brauchst 2 Stunden, um mein Chaos zu beseitigen/aufzuräumen und ich brauche nur maximal 5 Minuten, um den geliebten Schnauzerzustand wieder herzustellen :exla: :exla: :exla:

LG Michaela

23

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:46

Hier noch ein kleiner Tip, den ich bei meiner Hündin damals schon beherzigt habe. Beim HD-Röntgen vom Hund auch gleichzeitig eine Zahnkarte anlegen lassen. Dafür werden Ober- und Unterkiefer geröngt und so hat man immer einen Nachweis das alle Zähne vorhanden waren sollte es einmal zu einem Unfall kommen.

Franken

unregistriert

24

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Gaby

Hier noch ein kleiner Tip, den ich bei meiner Hündin damals schon beherzigt habe. Beim HD-Röntgen vom Hund auch gleichzeitig eine Zahnkarte anlegen lassen. Dafür werden Ober- und Unterkiefer geröngt und so hat man immer einen Nachweis das alle Zähne vorhanden waren sollte es einmal zu einem Unfall kommen.


@ Gaby: -:- -:- -:- Danke für den Tip mit der Zahnkarte beim HD-Röntgen :) Da hätte ich bestimmt nicht dran gedacht. - Spitze.

Mein Tip: Auf keinen Fall zu früh HD Röntgen, sondern in aller Ruhe abwarten, bis der Hund ausgewachsen ist und Zeit hatte, sein erwachsenes Gebäude zu entwickeln (wir persönlich werden z.B. frühestens nach mindestens 17 Lebensmonaten röntgen lassen ;) )

LG Michaela

Social Bookmarks