Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternfee

unregistriert

1

Samstag, 16. Juni 2007, 11:01

farge an die Portaler

Hallo, zusammen,

mein Schnauzer Pfeffer/salz ist jetzt 6 Monate alte,
ich möchte mit Ihm Ausstellungen machen( versuchen)
ist es ratsam Mietglied im PSK zu werden???????
freue mich auf Antworten

Grüsse
sternfee

2

Samstag, 16. Juni 2007, 11:37

Hallo Sternenfee,
um auszustellen mußt Du nicht mehr Mitglied im PSK sein. Ich denke es ist eine Frage der Einstellung, ich bin kurz bevor ich meinen ersten Riesen vom Züchter abholte, Mitglied im PSK geworden und das bin ich bis jetzt geblieben. Aber die Zeit wird kommen wo ich keinen Hund/Riesen mehr habe und dann werde ich auch nicht mehr im PSK bleiben.

Engelfrauchen

unregistriert

3

Samstag, 16. Juni 2007, 12:36

Na ja, so ganz kann man das nicht sagen.................. :D

Du kannst mit gültigen FCI-Papieren (also auch PSK-Ahnentafel) auf einigen Ausstellungen ausstellen, aber zum Beispiel nicht auf OG-Zuchtschauen.

Nach meiner Erfahrung ist es besser, PSK-Mitglied zu sein (zu werden), Dir eine Ortsgruppe in Deiner Nähe auszusuchen und Dich dann von den Hundeleuten in Deinem Verein auch richtig an eine Schau heranführen zu lassen. Es gibt ein paar Dinge zu beachten, und da ist es immer gut, wenn man Leute fragen kann, die einfach über die größere Erfahrung verfügen. -:- -:-

Liebe Grüße
(vom Ausstellungsurgestein nach Pause von 18 Jahren wieder auf dem Informationsstand NULL angefangener)

Social Bookmarks