Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poison Eve

unregistriert

1

Samstag, 16. Juni 2007, 09:31

Gewicht beim jungen Riesenschnauzer?

Hallo Leute!
Ich habe einen Riesenschnauzer er ist jetzt 7 Monate und hat eine größe von ca 57cm Schulter und wiegt ca 20 Kg ist das normal? Ich habe nämlich bis jetzt keinen Vergleich Also wenn ihr mir sagen könntet wie schwer eure Riesen in diesem Alter waren so ihr das noch wisst wäre ich euch sehr dankbar -:-
Auf bald Poison Eve

2

Samstag, 16. Juni 2007, 09:43

Hallo,

schau mal hier:
http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_771.html

3

Samstag, 16. Juni 2007, 11:40

Bist Du sicher das Du richtig gemessen hast? Denn das ist für einen Riesen von 7 Monaten ja schon recht klein.

4

Samstag, 16. Juni 2007, 11:46

Hallo !

Obelix ( RS 11 Monate ) ist aktuell 68cm groß und wiegt 41kg!! dabei macht er eine gute Figur!!

Lg Moses

5

Samstag, 16. Juni 2007, 12:45

Gewicht und Größe eines Riesen

Hallo Poisen Eve,
geh doch am besten zum TA und lass ihn messen und wiegen.
Denn 20 KG sind wirklich wenig für einen Riesenschnauzerrüden :?:
Meine letzten Welpen-Rüden wogen mit 6 Monaten ca. 24 - 26 kg.
Hast Du ihn mit einem Körmass gemessen? Nur so kann man die richtige Größe bestimmen!

LG Elke

6

Samstag, 16. Juni 2007, 21:40

Hallo,

unser RS-Rüde ist aktuell 6,5 Monate alt, wiegt 32,5 kg und ist ca. 65cm groß.

LG Thomas

7

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:54

Bandits Kampfgewicht

RS Rüde 5 1/2 Monate 63cm und 31 kg sind grad ein bisschen am abnehmen er sollte etwa 1 kg runter

Poison Eve

unregistriert

8

Montag, 18. Juni 2007, 09:25

Danke für eure Antworten...
...wir müssen sowiso mal wieder zum TA also warum nicht mal mit wiegen und messen verbinden?! Vielleich sind wir auch einfach nicht in der Lage zu messen denn wir haben nur ein einfaches Maßband benutzt.
Danke auch nochmal für den Link den hatte ich nämlich nicht gefunden bi meiner Suche also

Bis Dann Mal Poison Eve ;)

9

Montag, 18. Juni 2007, 09:52

Mh meinst Du das Dein Tierarzt über ein Körmaß verfügt? Du kannst es aber auch ganz gut mit einem Zollstock machen und dann über den Rücken eine kleine Wasserwaage legen. Dann kannst Du nämlich auch sehen ob Du gerade gemessen hast. Für den reinen Hausgebrauch ist so ein Körmaß viel zu teuer.

Franken

unregistriert

10

Montag, 18. Juni 2007, 10:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Gaby

Mh meinst Du das Dein Tierarzt über ein Körmaß verfügt? Du kannst es aber auch ganz gut mit einem Zollstock machen und dann über den Rücken eine kleine Wasserwaage legen. Dann kannst Du nämlich auch sehen ob Du gerade gemessen hast. Für den reinen Hausgebrauch ist so ein Körmaß viel zu teuer.



:wi: :daumen: Genau Gaby, das mache ich zuhause auch so (allerdings ohne Wasserwaage sondern mit einem Buch ;) ) Außerdem kann man so dem Hund schon einmal beibringen, dass Messen nicht wehtut und man bekommt keine Probleme, wenn er auf Ausstellungen mit dem Körmaß gemessen wird - also super Ausstellungstraining ganz nebenbei :D :D

LG Michaela

Social Bookmarks