Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Freitag, 15. Juni 2007, 08:41

Altenheim für Hunde

Hallo,nachdem wir vor ein paar Tagen das Thema:Idealer Welpenkäufer hatten
und wie alt darf ein Käufer sein...hier eine Teillösung: Heut stand in der Zeitung
das in Tokio ein Altenheim für Hunde eröffnet wurde,für schlappe 650€ im Monat können Leute dort ihre alten HUnde abgeben. :-o
Im Prinzp ist die Idee ja nicht die übelste,das Pfötchenhotel bietet ja sowas ähnliches an...auch megateuer.
Hoffe,das meine Hunde nie im Altenheim landen und wenn,dann mit mir zusammen.
LG Elke

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 15. Juni 2007, 08:46

Andere Länder, andere Sitten :D

Aber in dem Teil der Welt kann man ja schon froh sein, wenn die nicht auf dem Teller landen :-o

Der Ingrid

Natalie

unregistriert

3

Freitag, 15. Juni 2007, 08:54

Hallo,
also ich kann dem Gedanken, meine Tiere in ein Hundealtenheim (oder überhaupt in ein Heim) abzugeben, nix abgewinnen. Natürlich weiß man nie, was die Zukunft bringt, aber ich würde in dem Fall, dass ich mich nicht mehr um meine Tiere kümmern könnte - warum auch immer - versuchen, eine Familie zu finden, die meine Tiere aufnimmt.
Außerdem wäre doch die Überlegung für viele Leute näher, die Tiere ins Tierheim zu geben, da es billiger ist 8-| und die Tiere noch eine Chance auf Wiedervermittlung hätten.
Grüße Natalie
die hofft, niemals von ihren Kindern ins Altenheim abgeschoben zu werden

pfeffersalz

unregistriert

4

Freitag, 15. Juni 2007, 08:59

hunde in fernost

@ deringrid wie wahr.... :m: :m: :m: :m:

folgende email habe ich von *hund.ch* erhalten:

<<<<Wussten Sie das in den Philippinen tdglich 1370 Hunde bzw. jdhrlich
|ber 500'000 Hunde f|r den Hundefleisch Handel abgeschlachtet werden?

Wir haben deshalb eine Petition auf www.dogmeattrade.com unterzeichnet.
"Save Man's Best Friend from the Dog Meat Trade - Say YES to House Bill 2991"

Mit nichts tun ist niemandem geholfen, darum bitte unterzeichnen auch Sie und bitten Sie auch Ihre Freunde um diese Tier verachtende Schweinerei endlich abzustellen.

F|r Ihre Mithilfe bedanken wir uns bei Ihnen zum voraus.>>>>>

lg vera + zarah, die niemals abgeschoben werden wird



Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 15. Juni 2007, 09:24

Ach, ausgerechnet die Schweizer :?:

Die essen doch selber Hundefleisch 8-| , die sollen dann doch erstmal vor der eigenen Haustür aufräumen ;)

Der Ingrid

6

Freitag, 15. Juni 2007, 10:19

Vermutlich richten die Altersheimne für Hunde ein, weil das Fleisch inzwischen zu zäh geworden ist :m: :m: :m:

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 15. Juni 2007, 10:48

...ein bißchen abartig finde ich die Idee schon den Hund im Altenheim einzuquartieren, obwohl es für manche Hunde vielleicht nicht die schlechteste Lösung ist.


@zibirian
Seit wann essen Schweitzer Hundefleisch? Pferdefleisch ja, aber Hundefleisch habe ich noch nie gehört. Das habe ich eigentlich immer nur im asiatischen Raum angesiedelt.

LG Dagmar mit Max+Bella, die auch nie ins Altenheim gehen werden.
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

cinderella

unregistriert

8

Freitag, 15. Juni 2007, 11:10

Hallo!

Was ist so schlimm am Hundefleisch essen?
Andere Länder-andere Sitten!

Ich kann mir nicht vorstellen Hund im Speiseplan zu haben, das sind für mich Partner! Aber wenn es anderswo anders gesehen wird?
Stellt euch vor, die Inder gehen per Petition gegen das Essen von Rindfleisch vor!?! Wie müssen die sich fühlen, wo hier Kühe unter erbärmlichen Bedingungen gehalten werden und am Ende im Topf landen?
Ich bin schon gegen die "Produktionsmethoden" im betreffenden asiatischen Raum, aber den Menschen gleich ihre ganze Kultur nehmen? Westliches Verhalten kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein! Weniger grausam geht es hier auch nicht zu, es betrifft nur andere Tierarten, bei denen es hier weitgehend akzeptiert wird.

LG
Cinderella

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 15. Juni 2007, 11:27

Hallo Dagmar,

guckst Du hier: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=460729

10

Samstag, 16. Juni 2007, 00:04

@ Liebe Cinderella,

hier wie da geht es um Haltung, Vermarktung, Schlachtung und ihre Kontrollen.
Nach dem, was mir bekannt ist, geht es hauptsächlich darum, wie schrecklich diese Tiere verenden müssen.
Diese Bilder, ich habe sie von Katzen gesehen, kann man sich kaum anschauen und die Art der Tötung war in diesem Fall auf keinen Fall !! zu akzeptieren - Kultur hin oder her !!
Bei uns bestehen für die Schlachtung andere Vorschriften, hier geht es mehr darum, dass diese Vorschriften häufiger umgangen werden können.

Liebe Grüße Anemone, die jetzt vom Thema abgekommen ist und ihre Tiere hoffentlich bis zu ihrem Ende begleiten darf.

Social Bookmarks