Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 16. Juni 2007, 00:10

Hallo ?!- Werden jetzt die Japaner ähnlich dekadent wie die Amis.Mir scheint s so. :m: Alterheim fürn Hund - genauso irrsinnig wie Gnadenhof fürs Pferd- beides nur was fürs Gewissen , die betreffendere Bedeutung wäre Abschiebung!!Meiner Meinug nach sollte ein alterndes Tier in seiner gewohnten Umgebung mit seinen vertrauten Menschen bleiben,bei dem es ihm hoffentlich gutging und weiterhin gutgehen wird bis zum Ableben.LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

cinderella

unregistriert

12

Samstag, 16. Juni 2007, 00:56

@ Liebe Anemone,

dass ich die "Produktionsmethoden" ablehne, habe ich bereits deutlich gesagt, hier von Zucht- und Haltung zu sprechen wäre abartig. Ich meinte lediglich die Vorstellung an sich.
Die Nutztierproduktion in Europa ist allerdings auch nicht bedeutend appetitlicher. Transporte mit stark verletzten Tieren über hunderte Kilometer, wenig tierfreundliches Töten und leidende Tiere, weil die Maschinen nicht richtig funktioniert haben, sind auch hier an der Tagesordnung. Mir reichen da Hähnchenküken einer Legerasse und Muser, ist sicherlich toll halbgehäckselt festzustecken, wenn das Ding mal wieder klemmt. Aber das ist hier eben von Vorschriften abgedeckt und erlaubt...

LG
Cinderella

13

Samstag, 16. Juni 2007, 01:04

@ Cinderella-siehste und deshalb esse ich kein Fleisch.......für meine Dogis muß ich halt weiterhin" rankarren" , aber mir ist in Laufe der Zeit der appettit darauf vergangen.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Engelfrauchen

unregistriert

14

Samstag, 16. Juni 2007, 08:19

@ Irene

Ich habe längere Zeit in der Schweiz gelebt - auch in sehr ländlichem Gebiet - und halte diese Meldung schlichtweg für eine geschickt lancierte "Ente".
Ich wäre froh, wenn in Deutschland derart drakonische Gesetze für Tierhaltung und Tierproduktion (sorry, aber es heißt nun einmal so -:- -:- ) gelten würden, wie in der Schweiz.
Diese Meldung ist ausschließlich dazu geeignet, mal wieder Tierschützerherzen zum Kochen zu bringen und entbehrt m.E. jeglicher Grundlage.

und @ Zibirian

Ingrid, wie kommt es, daß Du solche Räuberpistolen glaubst ? :o


@ all

Liebe Schweizer, die Ihr hier seid, sagt doch auch mal was dazu ! :-o

Liebe Grüße

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 16. Juni 2007, 15:12

Hallo Michaela,

vor einigen Jahren habe ich mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Eine Journalistin fuhr undercover mit ihrem Hund in ein Schweizer Dorf, um ihn angeblich schlachten zu lassen. Ein Dörfler erklärte sich bereit, ihn zu schlachten und aus dem Fett noch eine Art Einreibemittel zu machen. Das wurde mit versteckter Kamera dokumentiert.


Außerdem gibt es immer mal wieder Meldungen:
http://wiki25.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki63802;SchweiZer
http://tierfreund.kd-roensch.de/hundefleisch.html
http://www.hunde-board.de/showthread.php?tid=586
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungstabu#Europa

Engelfrauchen

unregistriert

16

Samstag, 16. Juni 2007, 17:12

Hallo Irene !

Die von Dir hinterlegten Links habe ich mir genau angesehen und noch ein wenig weiter recherchiert.
Es fällt schwer, in diesem Zusammenhang in einem öffentlichen Forum konkret zu werden, ohne Namen und dazugehörige Werdegänge und - ich sage das jetzt einmal ganz bewußt - Profilneurosen genau aufzuzeigen. Nur soviel: Die Namen der dort genannten "Opinion Leader" (Meinungsmacher) sind hinlänglich bekannt.

Die schon im Altertum beschriebene heilende Wirkung des Hundefetts sowie die Verwendung von Katzenfellen bei Nieren- und Unterleibserkrankungen ist dokumentiert.
Wie über alle Heilmethoden kann auch hierüber kontrovers dikutiert werden.

Auch ist mit Sicherheit unbestritten, daß Menschen in höchster Not, noch bevor sie ihre eigenen Artgenossen verspeisen, alles Getier Ihrer Umgebung zur Nahrungsaufnahme verwenden. Dies ist wohl ethisch nur schwer zu verurteilen.

In diesem konkreten Fall soll jedoch der Eindruck erweckt werden - und ich füge hinzu: dies und die dazugehörige Publicity liegt exakt im Interesse der Handelnden - dass es in der Schweiz in einigen Regionen zum alltäglichen Ablauf gehört, Hunde- und Katzenfleisch zu verzehren. Ziel ist einzig und allein die Diskreminierung bestimmter ländlicher Bevölkerungsschichten, die sich Ihrerseits in besonders drastischer Darstellung angeblich zum täglichen Ablauf gehörender Praktiken gefallen.
Es geht hier einzig und allein darum, die angebliche Rückständigkeit von Teilen der Landbevölkerung einzelner Kantone (notabene: es ist immer derselbe "Interviewpartner", der namentlich befragt und genannt wird !!) anhand von Beipielen, die "die Volksseele kochen" lasssen, zu dokumentieren.

Nochmals: Ich würde derartige Meldungen in ihrer konstruierten Allgemeingültigkeit mit größter Vorsicht betrachten.

Die Schweiz ist ein besonderes Land mit einer ganz eigenen Mentalität und speziellen gesellschaftlichen Strömungen. Bitte nicht aufgrund solcher mithilfe des Internet und der Medien (hier besonders das schweizer Analogblatt zu unserer Zeitung mit den Balken.....) rasend schnell in die Welt gesetzen Meldungen, vorschnell urteilen, nach dem Motto: "Die Schweizer" - "Die Deutschen" - "Die Österreicher" - "Die Italiener" und so weiter........

Bitte nicht falsch verstehen, dies sollte keine Belehrung sein ! -:- -:-


Liebe Grüße


Onchi 8505

unregistriert

17

Samstag, 16. Juni 2007, 18:04

Hallo Michaela,schön das du dich so engagieren kannst -:- sieht auch glaub ich wohl, niemand als Belehrung!
Aber: ( ;) ich würde eher meinen Mann essen als meine Hunde,die sind lieber :D ...nicht so ernst nehmen bitte!
LG Elke,die wenn sie vor die Wahl gestellt würde...

Engelfrauchen

unregistriert

18

Samstag, 16. Juni 2007, 21:33

Ohh Elke ! :exla: :exla: :exla:

Irgendwie sind wir jetzt vom Altenheim für Hunde in Japan zu den Prioritäten des Verspeisens im Notfall gekommen ! :D :D :D
Nur soviel : I c h würde weder meinen Mann noch meine Hunde essen :-) , ersteren nicht, weil garantiert unverdaulich und zweitere nicht, weil auch viieel zu lieb !

Aber zum Thema:

Gottseidank schwappen nicht alle Moden aus Japan zu uns herüber. Sudoku ist prima - aber beim Tamagotchi konnte ich nur den Kopf schütteln........ ::
Meine Tiere kommen nicht ins Altenheim - meine Menschen auch nicht ! So !


Liebe Grüße

Onchi 8505

unregistriert

19

Samstag, 16. Juni 2007, 21:53

-:- -:- -:- genau so soll es sein!
Schönen Abend und LG ELke -:-

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:17

Hallo Michalea,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, wenn ich auf dem Holzweg bin, ich bin froh, wenn solche Gerüchte nicht stimmen. Ich hatte das aber sowieso so verstanden, dass es sich nur um Einzelfälle handelt.

Ein bisschen Off-Topic aber auch zum Thema Altersheim: www.kuhaltersheim.de

Social Bookmarks