Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:45

@ Halina,


stell Dir vor... es gibt sie!!

Gute behaarte Läufe (plüschig) aber aus festem Grannenhaar bei bester Haarqualität!!!!!

Ich war voll begeistert, so ein super Haar und dabei richtig pflegeleicht!!!!! (**) (**) (**) uuuund

kein Einzelfall!!!!


LG

eshly

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stefanie
... zu zuchtzwecken wird der hund mal da und mal dort hin verpflanzt, und das ist dann ok für den hund?
NEIN - nach meiner Meinung! Aber was ist heute denn noch ein Hund wert? Man schubst ihn hin und her (aber nicht nur von USA nach Europa). Mir tun diese Hunde leid ohne Ende. Sie werden nur noch benutzt - aber nicht mehr geliebt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:58

Plüschiges Grannenhaar ? :exla:
Grannen sind gerade und hart, jedenfalls sollten sie so sein. :?: Plüschig kann nur weiches Haar sein. Oder - und das habe ich auch schon gesehen - Mensch hilft mit "Chemie" nach. ;D
Wunderschön - aber ich möchte gern die robusten, pflegeleichten, typischen Schnauzer ohne jegliche Übertreibungen sehen.

Gruß Djamila

24

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:12

@Djamila,


neeee, das "plüschig" war nur zum VERDEUTLICHEN!

Volles gerades Grannenhaar!!! OHNE Chemie, soviel ist sicher!!!!!!

Mir gefällt es schon, wenn die Riesen nicht auf "Stelzen" laufen! Wenn die Knochen dazu passen, dann ists O.K.!

Und ROBUST und TYPISCH dazu!!!! Pflegeleicht hatte ich bereits erwähnt.

Ich war jedenalls begeistert!

LG

eshly

25

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:23

Im curious how many people have read American Standart (for instance Miniature schnauzer) , and how many understood what they read :-)

In my opinion -there is somehow not anymore left american -european type, they are very well mixed. In US or UK are more heavy build dogs than here. Here are same amount of dogs with wrong angulations, movements and top lines. In US you can find a lot of nice harsh and nice color dogs.
I saw many pedigrees and many photos (somehow every day work) - I would advice everybody to look a little bit more around.

And atleast for me schnauzer is not just hair :-)








26

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:28

Standard

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, wieder mehr den alten Typ Schnauzer auf Ausstellungen zu sehen und bin froh solche Schnauzer in meinem Besitz zu haben.

Gruß Ute die den alten Typ Schnauzer toll findet
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

27

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:47

@jellun

richtig, auch ich finde den eleganten Schnauzer mit viel Adel sehr schön.
Aber: Für wen wird gezüchtet??
Wie viele der allgemein gezüchteten Hunde gehen in Shows?

Hier spreche ich speziell den schwarzen Schnauzer an:
Wenn der "Ottonormalverbraucher" einen schwarzen Schnauzer möchte, dann soll er auch bitte bis ins hohe Alter schwarz sein, noch dazu pflegeleicht, denn häufiges Trimmen kostet Geld und, er soll vorallem gesund sein.
Und, woher nun letztendlich der Graustich im Fell der schwarzen Schnauzer kommt, weiß so recht niemand.
Hier ein Originalauszug aus einer e-mail einer großen Schnauzerzüchterin aus der USA,
ich denke sie wird mit der Veröffentlichung einverstanden sein:

"I must tell you that if you come to America for a pup most American blacks have lots of pepper and salt in them and will have white hairs and/or fade in a short time. You will not most likely get what you want."
Regards,
Cheryl"

Und, nach meiner Erfahrung hat der Graustich bei gesunden Hunden nichts mit Trimmen zu
tun, wie Pauline schon sagt, man müßte sie sonst kahltrimmen.
Es ist nicht die Unterwolle die grau ist, sondern das gesamte Fell, es gibt da große Züchter, die sprechen bei diesem Phänomen von blauen Schnauzern... ....

Ingeborg

28

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:50

@ Jellun


....da hast Du Recht. Das Gebäude muss stimmen, dass Haar zu verbessern ist das geringste Übel!!!!

@ All, natürlich mit Einschluss von Gesundheit und gutem Wesen, damit es keine Missverständnisse gibt!

LG

eshly, die immer über den Tellerrand hinaus schaut ;-)


Grüße in die Nachbarschaft


29

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:56

@eshly

wenn's so einfach wäre.......
nach langen Zucht-Bemühungen haben nun viele Schnauzer das Gebäude, aber nicht mehr das Haar......
also, laßt uns gemeinsam daran arbeiten....
Ingeborg

30

Donnerstag, 14. Juni 2007, 23:05

...hallo Ingeborg,


das nene ich eine tolle Einstellung. Mein Reden seit Jahren!!!

Nur Gemeinsamkeit und offene Gespräche können dazu beitragen, die Zucht zu verbessern!!!

Es ist in der Tat so. In der Literatur nachzulesen, Welpen, die mit einem blauschwarzem Fell geboren werden, haben den "Graufaktor"!


LG

eshly

Social Bookmarks