Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:30

Chili und der Bote...

haben nun ein gestörtes Verhältnis ;(
wie schon an anderer Stelle beschrieben sind wir letzte Woche auf dem Rückweg vom Mittagsspaziergang dem Boten begegnet.
Der lief mit vorgebeugten Oberkörper der kleinen Chili entgegen sie wollte ausweichen ging aber nicht und so ist sie ihn ein wenig angegangen 8-|
Jeder der bei uns ins Büro kommt wird nett und freundlich begrüßt nur eben dieser eine Bote nicht mehr.
Kommt er rein läuft chili erstmal auf ihn zu und sobald er spricht rennt sie knurrend unter meinen Schreibtisch.
Erst habe ich gedacht ich zeig ihr,dass er nicht böse ist. Mit dem Boten sprechen ihm die Hand geben - half nicht knurren wurde schlimmer. Ignorieren find ich nicht die beste Idee.
Nun machen wir es so,dass der bote sich hinhockt und ihr ein leckerchen gibt. Nur sie knurrt ja die ganze Zeit,ist also auch noch nicht möglich zu warten bis das sie kurz ruhig ist.
Nun wird sie ja eigentlich noch fürs knurren belohnt - ist ja auch nicht richtig!
Aber wenn wir das nicht schnell in den Griff bekommen darf ich die Kleine nicht mehr mit zur Arbeit nehmen ;( und das würde mir das Herz brechen ;(
Was kann ich noch tun? Sie hat einfach Angst vor ihm - es ist aber auch nicht möglich (aus Zeitmangel) das er sich mal eine Stunde oder mehr zu uns ins Büro setzt.

LG
Melanie

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:38

typisch wienerischer vorschlag

wie waer's denn, wenn du den boten mal an einem wochenende auf einen kaffee einlaedst? muss ja auch nciht bei dir zuhause sein, kann ja auch - wie sagt ihr dazu? - ein kaffeehausgarten sein. dann chili erstmal gar nicht besonders beachten und dann vielleicht die inszenierung mit dem leckerchen folgen lassen?

wenn chili sich an den boten auf neutralem boden gewoehnen kann, klappt's vielleicht auch im buero?

liebe gruesse aus wien :wi:

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:37

Knurren im Büro

Hallo, mein Anton 3,5 Jahre ist auch mit im Büro. Wir mußten ihm beibringen keinen Kunden anzubellen und auch anknurren ist mir sehr peinlich. Ich habe es mit Unterordnung und ignorieren geschafft. Habe ihn einfach nicht mehr so oft (im Büro) gestreichelt und des öfteren links liegen lassen. Habe auch eine kleine Kette vom Vogelkäfig, die ich schon geschmissen habe meist treff ich nicht und wenn ja tuts nicht weh, aber das klappern in der Hand. Dann weiß er halt stopp. Ideal wäre wenn Du weißt zu welcher Zeit der Bote kommt, dann könntest Du sie vorher Platz machen lassen, bzw. zu Dir rufen.
So mache ich es, denn ich weiß nicht nach welchem Aspekt Anton geht, manche Kunden beachtet er nicht und manche werden angeknurrt und je mehr Mühe sich der Kunde gibt, je wütendender wird er. Er wird auch gleich von mir ermahnt. Draußen vergißt er zu 90%, dass er nicht bellen darf, aber ein kurzes Wort genügt und er ist still. AAAAAAber es hat mich viele Nerven und Mühe und Geduld gekostet. Es ist nicht so schnell weg zu bekommen.
Es gibt Tage da sagt er keinen Ton, gibt keinen Piep von sich und dann kommen Tage da muß ich ihn ständig ermahnen.
Meine Erfahrung mit Anton - beachtet ihn keiner reagiert auch er meist nicht. Probier einmal wie sie sich verhält, wenn der Bote sie überhaupt nicht beachtet, sie total ignoriert.
Habe Geduld und habe keine Angst wenn der Bote kommt, sie merkt es. Mag ich jemanden nicht, dann zeigt er es. Oder habe ich Angst das er den Kuden anbellt oder knurrt, passiert es meistens. Also es liegt auch an meinem Verhalten.
Ich hoffe Du kannst ein paar Anregungen verwenden, denn ich weiß wie nervig es ist wenn die kleinen Süßen sich daneben benehmen. Ich wurde vor zwei Jahren übelst beschimpft, brauchte zwei Tage um mich davon zu erhohlen.
LG Gudrun & Anton

pfeffersalz

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:00

büro und hund

bei uns ist die wohnung und das büro in einem haus. zarah ist deshalb auch immer da, wenn kundschaft kommt. ich habe ihr von klein an angewöhnt, dass sie neben meinem schreibtisch platz machen muß.

da sie ja ziemlich groß ist und sich manche menschen von haus aus vor hunden fürchten, lasse ich sie prinzipiell im büro nicht von fremden angreifen.

das hat sich gut bewährt....

und ich denke auch, dass es das beste wäre euer bote spricht sie garnicht mehr an. vielleicht kannst du sie in eine neutrale ecke legen, so dass sie mit dem boten nicht in direkten kontakt kommt. ich denke sie muß ihn ja nicht unbedingt mögen - es muß nur auch in seiner anwesenheit ruhe im raum sein.

lg vera

Philiandela

unregistriert

5

Freitag, 15. Juni 2007, 00:24

Hallo Melanie, warum darf sie dann noch auf ihn zulaufen? Wenn du sie davon nicht abhalten kannst: binde sie doch einfach an.
LG Ela

Social Bookmarks