Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:41

Eurodog-Zagreb 2007 Zwergpinscher

Wir waren auf der Eurodog Zagreb.
Richterin war Monique van Brempt aus Belgien.
Es waren 74 Zwergpinscher gemeldet.
Es wurden in jeder Klasse die ersten vier besten gereit alle anderen wurden ausgemustert.

Ich komme aus Österreich wo das kupieren der Hunde verboten ist.
Wir stellten unsere naturbelassene Hündin in der Jugend-Klasse aus.Meldegebühr zwischen 60Euro und 100Euro, wir hatten keine Chance die Richterin streifte alle naturbelassenen Hunde nur kurz mit einem Blick und konzentrierte sich hauptsächlich nur auf die kupierten Hunde, wir beobachteten zu sechst die Richterin genau bei ihrer Arbeit.
Es haben auch nur kupierte Hunde gewonnen in einer Zeit wo in halb Europa das KUPIERVERBOT herrscht.
Also waren die Gewinner hauptsächlich Länder wo man noch kupieren darf.
Würde also der Name: Ostblock-Dog besser passen.


Werde mir also in Zukunft sehr genau überlegen nochmals auf so einer Schau auszustellen.

Ausser der Vorschlag die Kupierten und Naturbelassenen Hunde getrennt zu werten. :?:

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:57

Aber die Junior European Gewinnerin Aloe Veraa of Kelkyon ist doch naturbelassen, oder?

Aber natürlich ärgerlich, wenn scheinbar den kupierten Vorrang gegeben wird...

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:05

Ach, das ist ja nichts Neues, egal ob Italien oder sonstwo. Auch bei uns in Österreich
gewinnen oft noch die kupierten Zwergpinscher. Bei anderen Rassen ist es sicher
genauso. Karli, du hattest selbst noch kupierte Hunde, als viele andere schon längst
unkupiert waren, da war es nicht anders :-) .

Bei den Gewinnern sind aber diesmal ein paar echt schöne Hunde dabei.
Wenn aber wirklich "schlechte" Hunde gewinnen, nur weil sie kupiert sind, das
ärgert mich natürlich auch.

Blue Star Quelle ist unkupiert und hat in Zagreb immerhin bei sovielen Hunden V2 gemacht.
Sie ist aber auch eine sehr schöne Hündin.

Ich bin aber ganz deiner Meinung, daß es nicht sein dürfte, denn im Standard steht
immerhin: Rute "naturbelassen". Ich denke auch, es gehört getrennt oder ganz verboten.
In Italien ist seit 2007 Kupierverbot, mal schauen ob sie sich daran halten.
Ich hab auch gehört, daß in Russland Hunde die nach Juni 2006 geboren sind, nur noch
unkupiert ausgestellt werden dürfen.

(Edit: ein paar Schreibfehler 8-| ausgebessert)


4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:34

Dieses Jahr Riesenschnauzer schwarz -Rasse Bester-unkupiert Gently Born.
Und in Zagreb dies mal war viel kupierte Hunde: EuW Stablemaster's Nothern hope, Hip-Hop de Candamo, Gloris,Gently Born Never Give Up..und und und... ;)

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:54

Eurodog Winner Zwergschnauzer schwarz :

Butterfly Vip die Monte Gentile - unkupiert
Buster di Monte Gentile - kupiert

:D

Der Ingrid

BlackGiants

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:42

....und Meldegeld war max. 80 Euro für den 1. Hund, wenn man bis zum letzten Meldeschluß gewartet hat.
Also bitte nicht übertreiben und bei der Wahrheit bleiben.

7

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:52

Naja, wegen der Meldegebühr hat sich Karl Heinz vielleicht vertan. Zw. 60,-- und 100,-- oder 80,-- Euro ist doch egal.

Karl Heinz, erzähl doch mal, wie war es sonst auf der Schau? Organisation, Hallen, Shops, Vorführungen???

8

Freitag, 15. Juni 2007, 18:24

An Black Giants:
Nicht gut informiert denn auf der EuroDog HP hatte man sich auch noch nach dem Meldeschluß anmelden können für 100 Euro pro Hund, habs selbst gelesen da ich mir noch dachte haste wieder gut gemacht dich im Februar schon anzumelden für 60 Euro.

So und nun zur EuroDog:
War sehr gut organisiert genug Platz in den Hallen auch der Reinigungsdienst war fleißig unterwegs was mich wunderte es waren fast keine Besucher auf der Ausstellung fast nur Züchter mit Anhang.
Es waren auch wie Du schon sagst sehr viel sehr schöne Hunde anwesend vor allem Timeas ZP war für mich der schönste der hat mit Recht auch gewonnen.

Es gab auch keinen Bewertungsbogen nur eine Urkunde mit Namen des Besitzers und des Hundes und der Formwert.... aus das wars, obwohl mit der Richterin noch drei Ringgehifen mit von der Partie waren, gut ich weiß bei 74 ZPs gibts viel arbeit aber trotzdem hätte ich doch gerne eine Bewertung gelesen.

Aber ja es war ein lehrreicher Ausflug haben viel gesehen und wie man so schön sagt außer Spesen nichts gewesen.
In diesem Sinne auf ein neues Karli

9

Freitag, 15. Juni 2007, 21:55

Oja, das mit den Berichten habe ich auch gehört, das finde ich persönlich sehr schade,
denn der Bericht ist für mich persönlich sehr wichtig.

BlackGiants

unregistriert

10

Samstag, 16. Juni 2007, 11:08

@karli....das der letzte Meldeschluß noch mal verlängert wurde, darauf hab ich nicht mehr geachtet.

Ich habe meinen Hund rechtzeitig vor dem letzten Meldeschluß für 80 Euro gemeldet. Unser RS Rüde Zarina´s Design Fortunato hat sein V in der Jugendklassen bekommen, damit war ich persönlich zufrieden. Gewinnen kann nur einer. Viele Sieger-Hunde haben dort auch "nur" ein V bekommen und nicht jeder ist Europasieger geworden. Also für die meisten stimmt dein Satz - ausser Spesen nix gewesen. Dabei sein ist alles ! Sich internationaler Konkurrenz stellen und mal über den Tellerrand hinaussehen was die anderen Länder so machen ist für mich wichtig.

Der aktuelle Zuchtstand trifft sich meistens auf diesen großen Veranstaltungen, den man so geballt auf keiner anderen Ausstellung sieht. Deswegen besucht man eine Eurodogshow oder Worlddogshow der FCI.

Social Bookmarks