Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Simplyslow

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:56

Nordsee

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand Urlaub mir Hund an der Nordsee (D und NL) und auf den Inselns dort gemacht hat. Wie und wo findet man das richtige Ferienhaus? Wie findet man heraus, ob Hunde am Strand erlaubt sin oder nicht? Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

LG Simply

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:57

Hallo,
wir waren schon öfter in Holland mit Hund. Die Hunde hatten wir immer dabei. Solange der Strand sehr voll ist, hatten wir sie an der Leine, aber wenn man früh oder spät geht, sagt keiner was, wenn die Hunde frei laufen, solange sie keinen belästigen. Wir fahren immer in die Landal Green Parks. Da gibt es Ferienhäuser für jeden Geschmack. Welche für Raucher, für Nichtraucher, welche mit Haustieren, welche ohne. Man muß wohl 3,90 Euro pro Nacht und Hund bezahlen und darf maximal 2 Tiere mitbringen.
Und soweit ich weiß ist Dänemark mit Hund noch unkomplizierter. Und zahlen muß man da auch nicht extra.

LG Susanne

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 00:16

Moin!

Dänemark mit Hund machen wir regelmäßig und es gibt dort Hunde "wie Sand am Meer". Kleines Wortspiel :exla:

Bereich Westjütland in Vejers bei Blavand. Das ist unser "Leib und Magen"-Vermittler:

http://www.vejers.com/index.htm

Ansonsten Föhr. Auch schön, aber mit Abhängigkeit von einer Fähre. Ferienhausvermieter mit Erlaubnis für Hundehaltung kann ich gerne geben.

Gruß

Valko

ostukenb

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:37

Urlaub an der Nordsee

Hallo,
ich kann nur von der Insel Borkum berichten. Hier gibt es einen speziellen Hundestrand, ansonsten ist der Hund an der Leine zu führen. Viele Vermieter von Ferienwohnungen akzeptieren Hunde, man muß es nur vorher absprechen. Zur Insel Borkum geht es am einfachsten über den holländischen Hafen Eemshaven, mit 1 Stunde Überfahrt. Ansonsten kann man auf der Insel auch mit dem Hund wunderbare Radtouren unternehmen.

Gruß ostukenb

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:52

Moin moin,

Während der Saison darf man mit dem Hund an der dt. Nordseeküste von Norddeich bis nach Hooksiel, nur an die freigegebenen Hundestrände. Selbst ein Spaziergang auf und an dem Deich sind verboten. Daher ziehen wir in der Saison die Ostsee vor. Vermieter an der Nordeseeküste, die Hunde aufnehmen, gibt es reichlich. Am Besten bei den einzelnen Touristikbüros nachfragen.

Im letzten Jahr haben wir einen Abstecher zu Insel Langeoog gemacht und waren angenehm überrascht, dass dort nur am Hauptstrand, wo auch die Kureinrichtungen waren, Hundeverbot bestand.

Gruß Birgit
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

eriwin

Puppy

  • »eriwin« ist weiblich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Fynja 12Jahrealt und Itschy 6 Jahr alt. Mutter und Tochter Schnauzer pfeffer-salz, unvergessen Yill, Alberta, Ayla, Schnauzer pfeffer-salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:19

Hallo,
In Holland dürfen die Hunde nur in der Vorsaison und in der Nachsaison an den Strand, ausser an den Hundestränden. Es gibt dort auch viele Ferienhäuser wo Hunde erlaubt sind.
Dänemark dagegen ist ein richtiges Hundeferienland.
Die Hunde dürfen mit an den Strand, man kann dort mit ihnen toben und schwimmen. Die Leute sind freundlich, auch wenn man mehrere Hund besitzt. Es gibt viele Ferienhäuser wo Hunde erlaubt sind. Nur manchmal muß man etwas für den Hund bezahlen. ;) :) ;)
Ich würde Dänemark immer vorziehen.

Erika

Signatur von »eriwin« Schnauzerzucht von der Röher Höhe http://www.mittelschnauzer-welpen.de

7

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:31

Ab nach Dänemark

Also unser Kronprinz bevorzugt ganz klar Dänemark.
http://www.schnauzer-portal.de/galerie/details.php?image_id=6539

Social Bookmarks