Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Simplyslow

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:45

Ab welchem Alter und was?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Zwergschnauzer-Hündin, sie ist jetzt 7 Monate alt, super süß und sehr gelehrig. Sie lernt unheimlich schnell und ist allem aufgeschlossen! Wir besuchen eine Hundeschule und sie kann Dinge wie Sitz,Platz,Komm,Lauf,Bleib,Hier,Fuß, Bring,Aus Nein und Tricks wie Pfötchen (rechts und links), Kriech, Männchen ect.! In Zukunft würde ich gerne auch Sport wie Agility, Dogdance oder Ähnliches machen. Jetzt meine Frage: Ab welchem Alter kann man anfangen? Ich möchte sie nicht überfordern, auch wenn sie viele Dingen von sich aus anbietet, aber irgendwei ist sie ja schließlich noch ein "Baby" - physisch und psychisch. Mit was sollte man anfangen? Für was eignen sich die Zwerge am besten?

Ich freue mich über Antworten!

LG Simply

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:56

Hallo Simply,

ein Zwergschnauzer ist mit 7 Monaten wahrlich kein Baby mehr, sondern in gut jugendlichem Alter.

Wahrscheinlich hat Deine Zwergin auch bereits die erste Hitze hinter sich - das wäre in dem Alter jedenfalls nicht ungewöhnlich - und wäre somit von der Natur her bereits im gebärfähigen Alter :D

Was der Hund machen möchte, kann er dann auch. Natürlich soll man ihn nicht überfordern mit z.B. kilometerweiten Radtouren. Aber Bewegung hat noch keinem Zwerg geschadet.

Zwerge eignen sich für alles, außer Schutzdienst :p

Der Ingrid

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:11



foddo hat nicht geklappt ;(

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:19





.......ähm, just for fun, auch dafür :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:


LG

eshly

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:55

hi simply
kannst auf jedem fall mit deinem zwerg anfangen die geräte vom ths zu üben nur springen lassen würd ich sie noch nicht ( können sicher andere sagen ab wann sie springen darf)
auf jeden fall die geräte die leicht und einfach sind wie tunnel, steg und auf dem bodenliegende
stangen (vielleicht so 5 cm anheben ) :D
früh übt sich wer meister werde will und je eher sie die gräte kennenlernt destobesser und einfacher wird es später
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

6

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:27

Hallo,

ich arbeite mit meinen Zwergen hauptsächlich im Obedience, ZOS (Zielobjektsuche) und Tricks.
Alles Sachen, die ihnen unheimlich viel Freude bereiten und womit du jetzt auch schon anfangen kannst.
Wichtig ist der Spass an der Arbeit, vermittle alles mit viel Freude, da wird, falls es mal zu einer Überforderung kommt, das auch schnell weggesteckt. Beobachte deinen Hund sehr genau beim Arbeiten,dann wirst du schnell merken wie viel du machen kannst.

LG Tanja

Social Bookmarks