Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lotusblüte

unregistriert

21

Freitag, 15. Juni 2007, 02:13

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das Aaron der Nachts im Wohnzimmer nächtigt, keinerlei anstalten macht wenn Leute am Haus vorbei gehen (Fenster geht zur Straße raus).
Jetzt wo es so warm war habe ich meine Schlafzimmertür Nachts offengelassen so das mal was wind gehen kann sonst steht die Luft im Zimmer.
Aaron kommt dann ( wenn er sicher ist das ich schlafe :D ) ins Schlafzimmer und liegt auf dem Teppich vor dem Bett.
Lange rede kurzer sind....
Wenn Aaron bei mir im Schlafzimmer, liegt dort ist das Fenster zur Straße hin offen, hat er schon 3 x Nachts verbellt.
Ich habe es ohne Kommentar zugelassen, er ist raus aus dem Zimmer ans Wohnzimmerfenster (Panoramablick) vergewisserte sich das die Leute vorbei gehen und kam zurück.

Ich denke mir das wenn er im Wohnzimmer ist, die Schritte und oder Geräusche garnicht so mitbekommt und ihn deshalb nicht interessieren.
Im Schlafzimmer drangen die Geräusche bis in seinen Tiefschlaf :?: ich denke er war sauer weil er geweckt wurde :exla: Er hat die Leute ausgeschimpt ... Idioten mitten in der Nacht wie soll ein "Wachhund" dabei schlafen :exla: :exla: Ja ja so wirds gewesen sein.

LG
Gaby und Schnarchhund Aaron :-)

PS.: Ich hoffe das sie den Dieb fangen, oder besser auch nicht nach 3 Monaten bekommst du komplett Erstattung von der Versicherung wenn sie den Roller vorher finden evtl. nur die Beschädigungen. :-o

Franken

unregistriert

22

Freitag, 15. Juni 2007, 07:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Xelina

@Franken

.... Natürlich kann einem Hund Wachsamkeit anerzogen bzw. die natürliche Veranlagung gefördert werden, aber mit VPG (früher Schutzhundsport) oder gar Ausbildungskennzeichenstufe und Punktezahlen in dieser Disziplin hat das nichts zu tun.

Viele Grüße
Gaby


Guten Morgen Gaby,

das das Bellen/Verbellen nichts mit VPG (früher SH) zu tun hat, ist mir bekannt und war auch so nicht gemeint -:- -:- . Ich habe hier nur schreiben wollen, wie unterschiedlich bereits unsere eigenen Hunde reagiert haben und dies bei gleicher Ausbildung/Erziehung :D

Vielmehr bin ich der Meinung, dass es nicht nur von Hund zu Hund, sondern auch von Rasse zu Rasse in dieser Sache unterschiedliche Ausprägungen und/oder Lernbereitschaft zum Bellen/Verbellen usw. gibt - wir sind uns da also absolut einig :D

In diesem Sinne guten Start in den Tag

Michaela

Franken

unregistriert

23

Freitag, 15. Juni 2007, 07:54

@ Ela:

Das ist natürlich ein blödes Problem, was wir nicht haben, da wir "mitten in der Pampas" wohnen. Ich hoffe aber, dass es Dir gelingt, die für Dich beste "Zwischenlösung" zu finden und drück Dir dafür ganz doll die Daumen.

Liebe Grüsse
Michaela

Social Bookmarks