Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 13:45

Riesenschnauzer wacht über alles??

Hallo, ich habe Frage an euch!
Heut Nacht wurde vor unseren Haustür meine Vespa geklaut...jetzt
wundern sich die Nachbarn:Ja ,warum hat denn ihr Hund nicht angeschlagen?
1) Er schläft oben bei mir
und 2) geh ich mal davon aus, das die bösen Diebe nicht grad lautstarke Unterhaltungen geführt haben..
kann er doch gar nicht bemerkt haben,oder?
Ist er eine Schlafmütze? :o
Hätten eure Hunde angeschlagen? Ich glaub, nein.
LG ELke

cinderella

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:00

Hallo!

Unsere erste RS-Hündin hat extrem aufgepasst, aber als Einbrecher leise und zügig durch unseren Garten gestapft sind, um das Nachbarhaus auszurauben, hat es sie nicht die Bohne interessiert :exla: :exla: :exla:
Da waren dann auch wir schuld, weil unser Hund deren Haus hätte mitbewachen sollen :m: :m:

LG
Cinderella

Franken

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:29

Bei unseren damaligen - mit jeweils 15 und 13 Jahren verstorbenen ;( - Boxern wäre das nicht passiert, beide waren bis SH3 ausgebildet und das mit besten Ergebnissen.

Unser damaliger Mischlingshund hat bis zu seinem 16. Lebensjahr alles gemeldet, was schon sehr nervig sein konnte.

Wie sich unserer MS ps "Sun" einmal entwickelt (er ist 5 Monate alt und fängt so langsam an zu begreifen, dass er auch aufpassen soll :exla: :exla: ) weiter entwickeln wird :o :o :o :?: :?: :?: ist noch nicht zu beurteilen.

Die Riesenschnauzerhündin unseres Nachbarn hält es nach dem Motto: Ich belle und Du (Frauchen oder Herrchen) gehst dann nachsehen und erledigst den "Rest" - frei nach dem Motto: In unserem "Rudel" gibt es Arbeitsteilung :exla: :exla: :exla:

FAZIT: Bei diesem Thema gibt es wohl keine allgemein gültige Aussage, welcher Hund wie und wann und warum reagiert, was uns persönlich nicht stört, solange es dem Hund gut geht :D

LG
Michaela

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:29

Vor der Haistür ?

Nanu ? Darf der RS denn sonst "vor der Haustür" beaufsichtigen ? Was passiert, wenn er dort Leute verbellt ? Ich halte 2 Möglichkeiten für wahrscheinlich :
a) der Riese hat es wirklich nicht gehört oder
b) die " Bewachung" der Vespa bzw. vor der Tür ist sonst nicht erwünscht.

Ich drücke die Daumen, dass dem Dieb das gute Stück unversehrt abgenommen wird !

Gruss Djamila

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:00

Hallo Elke,

wir bekommen immer Samstagmorgen um ca. 5.30 Uhr frische Brötchen an die Haustür.
Anfänglich hat Ronya jedesmal kurz angeschlagen. Inzwischen bleibt sie aber liegen und lauscht nur, ob alle Geräusche schnell wieder weg sind.
Gebellt wird eigentlich nur, wenn unser Kater den Hund reizt.
Ronya liegt oft im Schatten des Apfelbaumes vor der Haustür. Kommt Besuch wird nicht gebellt. Sie läuft nur auf die Leute zu und dann ist der gefährlichste Körperteil der Schwanz, der vor Freude jeden in die Flucht schlagen kann.
Ich glaube, Personen im Haus würde sie melden, einen Diebstahl auf meinem Grundstück wohl eher nicht.

Gruß, Frank

6

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:03

Hallo Elke,

die Nachbars Hündin meiner Mutter bellt wenn sie alleine ist beim kleinsten Geräusch.
Nu ist aber des nächtes die Garage aufgebrochen worden und es sind Werbeartikel geklaut worden. Die Garage liegt direkt neben dem Schlafzimmer und der Hund hat nicht einen Mucks gemacht.

LG
Melanie mit 2 Hunden die Einbrechern wohl erstmal das Spielzeug bringen würden

kathleen

unregistriert

7

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:33

Hallo Liebe Elke :k:

Ich denke die hunde unterscheiden einfach welches Geräusch sie oft hören und welche nicht...

Cash ist sehr sehr wachsam, schlägt nachts mehrfach an...aber er ist tagsüber auf dem Hof und würde nie nachts anschlagen wenn jemand am Haus vorbeiläuft, da er die geräusche einfach tagsüber schon sooft hört und er es nicht für gefährlich hält.

Weisst wie ich das meine?

Jedenfalls bin ich mir hundertprozent sicher das er anschlagen würde wenn glas zerrbricht nebenan oder fremde stimmen lauter werden, bei Nachbars die er nicht kennt.

Biene bleibt liegen, die hat Gott Vertrauen.

Cash schafft es nicht mal beim gassi sich weiter zu entfernen, er muss uns ja bewachen...nicht das einer sein Frauchen klaut und er ist gerade beim schnüffeln. (**) Isch liebe ihn (**) Sichert immer vorn und hinten alles ab und steht dabei mehr im Weg als alles andere. :exla:

LG
Kathleen

Liljakk

unregistriert

8

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:47

Hallo Elke,

hmm Chiara hat am Anfang bei der zeitungsfrau die die Zeitung in die vorgesehene Rolle steckt auch angeschlagen...nach ca. 6 Wochen hat das dann nachgelassen , weil sie kapiert hat da muss sie nicht anschlagen.
Nachts: Unsre ist schon wachsam, wenn sie ein nicht normales Geräusch hört macht sie ganz leise "wuff" und wenn es nicht sofort aufhört steigert sich das dann entsprechend... im übrigen schläft sie mit uns im 1. Stock :D mal vor dem Bett , mal im Bett je nach Lust und Laune :D
Wenn einer am Vorgarten vorbei geht, kommt es 1. auf den Abstand zum Zaun an und 2. auf die Geschwindigkeit....Abstand von z.B 1 Meter..normale Gehgeschwindigkeit => keine Reaktion... bei schnellen vorbeigehen (laufen, fahrradfahren ect.) rennt sie nach vorne und verbellt... sobald einer dicht am Gartentürchen steht ist s sowieso vorbei...sie verbellt. Sobald ich aber sage: ist i.O. komm rein...dann freut sie sich :D
ich denke mal das ist von Hund zu Hund sehr unterschiedlich...

VG
Kerstin

Onchi 8505

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:03

Hallo, danke erstmal für eure Antworten!

Mooskätchen,:k: du hast nen guten Fang gemacht mit deinem Cash,freu mich für euch !

Ich glaube, Finn hat entweder nichts gehört...weil die Räuber waren bestimmt sehr,sehr leise.
Hätte jemand versucht, ins Haus oder Garten zu kommen dann wäre er bestimmt munter geworden.
Letzen Winter haben ein paar Idioten mitten in der Nacht eine Schneeballschlacht vor unserer Tür veranstaltet und einige Bälle vor unsere Haustür gedonnert.Finn ist sooo schnell die Treppe runter,ich dachte schon, der bricht sich sein Genick da im Dunklen. Vor lauter Wut hat sich dabei sogar seine Analdrüse entleert..schöne Düfte in der Nacht.
In unserer Straße wohnen viele Hunde und KEINER von ihnen hat sich gemeldet..nicht einer..Cessy lebte da nocht (**) und sie war eine Meckerziege..als in einer Nacht 6 Autos aufgemacht wurden und Radios geklaut.
Achten Hunde vielleicht gar nicht auf solche Dinge? Geräusche auf der Straße,Autotüren, Roller..ist das Alltag?
Na ja..auf jeden Fall Vespa weg und Hundchen hatte eine gute Nacht.
Aber wehe, bei uns läuft ne heiße Hündin vorbei!
LG ELke

Norbert

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:13

Na und ich wünsche dem Vespadieb 8 Wochen durchfall und kein Klopapier zur Hand. :D :D

Norbert

Social Bookmarks