Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnorreswackler

unregistriert

11

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:49

Moin, moin,

auch unser Mittelschnauz Akki ist ab 20 Grad aufwärts zum Gassigehen zu lustlos. Gerade mal ins Feld, Geschäfte erledigen, den nächsten Schattenplatz aufgesucht, sich hingesetzt und Frauchen angucken nach dem Motto: "Wenn du bei der Hitze unbedingt laufen willst, dann latsch alleine, ich bleib hier" :bah: . Er hat auch keine Lust zum Toben, Spielen oder Raufen, frisst kaum was und wird erst gegen 23 Uhr munter, dann wird aber alles nachgeholt und dummes Zeug getrieben, d. h. er klaut alles, was er liebt und freut sich diebisch, wenn wir ihm hinterherlaufen :klopf3: . Danach ist das ganze Rudel müde und geht ins Körbchen.

Sonnige Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet von Renate und Döspaddel Akki

Franken

unregistriert

12

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:14

RE: Da hilft nur Wasser

Zitat

Original geschrieben von Olaniyi

Hallo Zusammen,

..Elbe fließt und sollte es doch am Tage zu heiß werden, wird die meiste Zeit eben spielend
oder liegend im Wasser verbracht.
Ich glaube fast, in meinem Hund sind entweder 5% Biber oder Wasserratte oder Fischotter
oder.....

...
Grüße an alle hitzegeplagten Hunde

Thomas


:exla: :exla: :exla: Ich wusste gar nicht, wie viele Schnauzer als Lieblingsberuf "Bademeister" werden wollen :exla: :exla: :exla:

Bei unserem 5 1/2 Monate altem Sun ist das jedenfalls der Traumberuf für die Zukunft (jede mögliche Badestelle wird genutzt und in Pfützen und Vogeltränken kann ja zusätzlich noch geplantscht werden :exla: :exla: ) oder aber er ist auch aus dem "Wasserratten"-Gen :?: gezüchtet :D :D .

Grüsse an alle "Bademeister"
Michaela

13

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:28

tja, auch mein kleiner "Terroristen Sepp" Balko (DP beinahe 3 Jahre) ist wie ihr das so schön formuliert "Sonnenfaul", auch ich hab das alltägliche Training auf sehr früh 6.00 Uhr und spät 19.00 Uhr verlegt. Musste so weil sonst würd er garnicht mehr raus gehen. ( Zudem dass er bei Kälte auch nicht raus will und bei Regen auch nicht und bei Wind noch viel weniger und am allerwenigsten bei Schnee 8-| )

Also momentan bringt er einen schon beinahe zur Weißglut, bei den jetztigen Temperaturen, da japst und fiept er weil's ihm in der Sonne zu heiß ist....kaum hat es +5°C dann fiepst er weil ihm kalt ist....wir haben dem gnädigen Herrn ein Mini-Planschbecken im Garten eingerichtet das er nur dann zum "Wassertreten" benutzt wenn's Wasser lauwarm ist :o ein wirklich großer Wasserfreund is er nun also auch nicht....außer das Wasser ist anscheinend groß...ich verstehs nicht wirklich

die einzige tragbare Lösung seiner Meinung nach ist Tretboot fahren auf dem nahe gelegenen Chiemsee...das heißt also mit Hundi raus auf den See...wenn's dann zu heiß ist hübpft er ins wasser und schwimmt für 30 sek., dann musst du ihn wieder an Bord hiefen weil er die nächsten 5 Min. friert weiter 5 Min. is ihm dann angenehm, nach einer weiteren Minute is ihm dann wieder zu heiß und er springt wieder vom Boot 8-| 8-| 8-| das kann der Stunden lang in dieser Reihenfolge...nur ich kann ja nicht meine Tage auf dem Chiemsee zu bringen.... schade eigentlich :-) :-) :-)

Grüßle die Sasha

P.S. wie is'n das dann eigentlich mit Turnieren und Sportereignissen? Werden die dann auch abgesagt oder finden die jetzt nicht mehr statt? Hab noch garnicht darüber nachgedacht....mit den Pferden war ich eigentlich schon immer auf Turnier egal wie heiß es war aber die sind auch nicht so hitzeempfindlich wie Hunde das sein können :?: :?: :?:

Bitte mal Aufklärung. Danke!!!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sasha . P.S. wie is'n das dann eigentlich mit Turnieren und Sportereignissen? Werden die dann auch abgesagt oder finden die jetzt nicht mehr statt?

Die finden statt (ausser AD). Du hast nur die Möglichkeit deinen Hund vor- und hinterher im Schatten unterzubringen....

Astrid mit Merlin & Ghipsy - *immerspaziergehwoller*
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

herazicke

unregistriert

15

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:19

sonnen junkies :-)

hallo zusammen,
also meine beiden mäuse genießen die sonne total....
ich habe über den ganzen tag die haustür auf so das die beiden raus in den garten können wann sie wollen,hin und wieder kühlen sie sich in ihrem planschbecken (kindermuschel) ab....meine kleine zicke kommt von allein rein wenn es ihr doch zu warm wird aber meine "große" hera muss ich ab und zu mal rein rufen weil sie sonst stundenlang in der prallen sonne liegen würde.... :-o
abends gegen 21 uhr gehen wir dann ne schöne runde spazieren/joggen....
wenns an den hundeplatz tage so warm ist fangen wir erst später an...
tjaaaaaa will mal hoffen das es jetzt am wochenende nicht ganz so warm wird da ich mit meinen beiden mäusen auf der landesmeisterschaft (ths) starten wollte -:-
lg herazicke

Social Bookmarks