Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:45

Gassi gehen +warmes/schwüles Wetter = bäh

hallo

Mich würde mal interessierne ob Eure hunde bei dem Wetter auch nicht weit gehen

Es ist so wenn es warm bzw schwül draußen ist geht nicki nur das Nötigste. Gestern mittag waren wir in der Stadt und als wir wieder heim kamen war Nicki erst mal platt. Aber dann abends so gegen 21 Uhr rum war sie wieder super fit. Manchmal habe ich das Gefühl dass wenn sie nur einen Sonnenstrahl sieht, dass sie dann schon anfängt zu blasen. Heute war es nämlich auch warm draußen aber der Himmer war bewölkt und sie hat nicht gejammert. Da sbeste Wetter für nicki isnd einfach Temperaturen unter 20 Grad, aber bitte auch nicht kühler als 5 Grad. :-) :-)

Was habt ihr da für Erfahrungenß

Lg#Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:12


Hallo Tati,
wir machen die gleichen Erfahrungen. Heut ist der Himmel bewölkt und Benni ist mit
Herrchen 3 km tapfer mitgelaufen, jetzt ist er platt.Wenn die Sonne scheint,ist es schlimm,
letzte Woche sind ihm einfach die Hinterbeine weggeknickt, Herrchen hat ihn dann nachhause getragen, aus Angst wegen des Herzfehlers.........
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:26

Hallo Tati,

auch unseren zwei Hunden geht es nicht viel besser...

Laufen ist Luxus und auch fressen ist nicht das Wahre ;)

Aber es geht halt den Menschen, wie den Leut (oder den Hunden, wie den Menschen)

Dann stellen wir uns alle mal auf einen tollen Sommer ein und hoffen, dass er nicht zu heiss wird für unsere Süssen.

Liebe Grüße,
Anja

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:31

eigentlich ist sonnenschein fein, meint abby...

hallo, tati!

weil abby doch ungefaehr gleich alt ist wie nicky... und wir hier auch schon mal gemeinsam in den teppich gebissen haben wegen der regenwasserscheu der beiden :D

abby mag sonne. und wind auch. und regen stoert sie nun nicht mehr gar so sehr - nach den ersten 5 schritten, durch die die pfoten mal nass werden... ABER mir ist gerade in den letzten tagen aufgefallen, dass sie nicht so viel herumtollt auf dem spielplatz, wie sie das ja schon gemacht hat. wenn die anderen - hitze hin, hitze her - luetzows wilde, verwegene jagd spielen, dann laeuft abby ein paar meter mit und setzt sich dann hin und schaut zu. das ist auch so, wenn ich's noch nicht oder nicht mehr gar so sehr heiss finde - am vormittag z.b. oder am frueheren abend. ich hab mir auch schon sorgen gemacht, aber beschlossen, damit nicht den TA zu konfrontieren, weil dem sicher vor allem ein tolles, teures fertigfutter aus der prescription-serie einfaellt. ;D ich denke mal, dass diese kleinen wusel diese temperaturschwankungen eben nicht so gut ausbalancieren koennen, die uns da in diesem seltsamen, schon so frueh begonnen habenden sommer plagen. und - ehrlich gestanden - ich bin ja an solchen schwuelen tagen auch eher schlapp...

sonst ist die kleine ja munter und hat appetit und trinkt wasser in normalen mengen. ich geh allerdings mit ihr nun in einem anderen rhythmus raus: gegen 8:30 uhr am morgen fuer eine ausfuehrliche stunde auf dem spielplatz, dann erst wieder gegen 15:30 uhr nur eine kleine pieselrunde und schliesslich gegen 19:30/20:00 uhr noch einmal auf den spielplatz. da darf sie dann - je nach angebot an freunden und hundepartnern eine stunde oder auch laenger laufen, toben, spielen oder auch nur grasen oder sitzen. manchmal gehe ich dann noch einmal gegen 23:30 uhr mit ihr eine letzte runde machen. das ist so unser alltagsschema, wenn ich arbeiten muss und nicht "hauptberuflich" hundesitten kann :D .

mit heraushaengender zunge und vom eiskaffee nippend gruesse aus wien :wi:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:34

Hallo,
wir machen derzeit nur morgens eine große Runde.... und auch der Hundeplatz (ist leider ohne schattenspendene Bäume...) entfällt.... ich möchte da nichts riskieren.... 8-|
Appetit hat Iska allerdings immer :D
LG

Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:19

Hallo Tati,
mit meiner kleinen ZS - Hündin Nelli ist es genauso. Bei dem Wetter der letzten Tage ( 30 - 35 Grad) wurde draußen schnell das Nötigste erledigt und dann aber wieder ab nach Hause. Die Runden wurde am Tag immer kürzer. Da es mir bei dem Wetter nicht anders geht,war ich ihr darüber natürlich nicht sonderlich böse -:- -:- . Seit heute ist es in Hamburg etwas kühler und bei 23 Grad und einer schönen Brise konnte ich nach Tagen mit Nelli gerade die erste längere Runde drehen. :) :)

Liebe Grüße und einen schönen luftigen Abend noch,

Gaby & Nelli :streichenln:

7

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:26

Hallo !

Obelix ( RS 11 Monate ) hängt die Zunge schon nach wenigen Metern raus. Doch überschätzt er sich oft und liegt dann anschließend wie erschossen hier Zuhause.
Morgen bekommt er erst einmal das Fell ab und dann hoffe ich, das es dann ein wenig besser wird.
Aber heute war es hier mit 18° schon wieder kühl und Obelix hat sich darüber gefreut.
Wir hoffen auf einen angenehmen Sommer...........
Bis dahin und Lg von Moses mit Obelix und Max im Herzen

pfeffersalz

unregistriert

8

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:36

hundewetter

bei diesen temperaturen gehen wir erst gegen abend eine größere runde. tagsüber spielen wir mit zarah je nach lust und laune im garten - kann man schnell wieder abbrechen, wenns zu warm ist :exla: :exla:

wenn zarah den richtigen spielpartner hat, wäre sie unermüdlich... in HR hat sie eine boxerfreundin - die beiden würden bis zum umfallen spielen - da greifen wir schon ein. dort haben wir aber auch die möglichkeit einer abkühlung im meer :: ::

lg vera

9

Mittwoch, 13. Juni 2007, 07:15

Hallo Tati,
bei uns hier sieht es auch nicht besser aus, die Gassirunden werden immer kleiner, was natürlich für den beginnenden Muskelaufbau nicht gerade förderlich ist. Aber wenn es so heiß wie zur Zeit ist, dann hat Macho auch keine Ambitionen auf größere Spaziergänge zumal wir hier zu 95 % keinen Schatten bei den Spaziergängen haben. Aber gestern Abend war dann keine Sonne mehr und es war erträglicher draußen und schwupp war die Lust bei Macho auch wieder zurück.

10

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:09

Da hilft nur Wasser

Hallo Zusammen,

da meine Prinzessin auch recht -sonnenfaul- ist, habe ich die die morgendliche Runde kurzerhand auf 5.00 Uhr verlegt und am Abend geht es erst um 9.00 Uhr zum großen
Spaziergang.
Erstaunlicherweise finden wir trotzdem immer noch genügend Raufkumpane :-)

Großer Vorteil: wir haben hier ein kleines Wäldchen durch das ein sauberer Bach in die
Elbe fließt und sollte es doch am Tage zu heiß werden, wird die meiste Zeit eben spielend
oder liegend im Wasser verbracht.
Ich glaube fast, in meinem Hund sind entweder 5% Biber oder Wasserratte oder Fischotter
oder.....

...ich möchte wissen was Du eingekreuzt hast - Antje !?!? :-)

Grüße an alle hitzegeplagten Hunde

Thomas

Social Bookmarks