Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pauline

unregistriert

11

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:27

...

Hallochen....na, mein Astor ist auch gerade mal 10,5 Wochen alt und als ich ihn bekommen hatte, hat er auch alle 20 minuten
Pipi gemacht...bin dann zum Tierarzt, weil das ja nicht normal ist...habe das pipi mit ner spritze vom boden aufgesogen gehabt und natürlich dabei....tierarzt hat kurz das pipi auf ein stäbchen geträufelt und siehe da..er konnte schon erkennen, das da eine blasenentzündung vorliegt...also muss ich der ingrid recht geben...ein paar tage antibiotika und nun ist es richtig gut...ich erwisch es manchmal nicht und es passiert ein unglück...lach, aber das ist das ganz normale gehdanebenpipiichhabediezeitvergessen...grins*, aber sonst immer gleich nach dem aufstehen und nach dem fressen...nach dem spielen...und, und, und...ich bin auch dauernd am maschieren...pipi machen...
wünsche euch noch viel erfolg und hoffentlich ist bald alles wieder gut...
grüssle

12

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:33

Hallo Pauline.
Ich bin mal gespannt, ob sich morgen bei dem neuen TA etwas anderes ergibt.
Denn das kann ja eigentlich nur so sein, dass er eine Blasenentzündung hat, wenn ich das hier so lese...

Wir marschieren auch bis zu zwölf mal am Tag und in der Nacht ca. acht Mal.
Und das immer etwas daneben geht, ist ja auch normal.
Aber ich möchte auch nicht, dass der kleine Racker leidet, er kann uns ja nun auch nichts sagen.. ;(

Ich danke Dir für Deine Antwort, jetzt denke ich mal, dass ich nun auch handeln kann!

Liebe Grüße,
Anja

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:55

Hallo,

ich habe Mylo als Welpe auch auf Blasenentzündung untersuchen lassen, weil er in sein Körbchen gepinkelt (und nicht nur 1x) hat und auch nicht nur alle 2 Std. raus mußte, sondern manchmal schon nach 10-20 min. nachdem wir draußen waren. Hatte aber keine Blasenentzündung. Also kann durchaus auch normal sein. Auch mein vorheriger Hund (MS) hat anfangs einmal auf sein Kissen gepieselt. Und auch bei ihm kam es, daß wir vom Gassigehen nachhause kamen und er nach ein paar Minuten in der Wohnung nochmal gepieselt hat. Ich denke einfach, daß sie ihre Blase noch nicht unter Kontrolle haben.

Und beide Hunde waren irgendwann Stubenrein.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:55

RE: Frage zur Stubenreinheit

Zitat

Original geschrieben von AnjaS . Er bekommt das letzte Futter um 18.00 <<<<<hat uns der Arzt geraten, sowie auch das Wasser.

Das bereitet mir ein bisl Bauchschmerzen.... Bei dem Wetter auch noch Wasserentzug? Bekommt er noch dazu Tro-fu? :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:44

Guten Morgen,

nein er bekommt nur Nassfutter und, um ganz ehrlich zu sein,halten wir uns auch nicht daran bei dem warmen Wetter...Ich möchte ja nicht, dass der Kleine austrocknet. ;(
Nachher gehts ja nun zu einem neuen Tierarzt und mal schauen, was der so erzählt.

Also, bis dann und LG,

Anja

kathleen

unregistriert

16

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:06

Hi,

meine kleine hatte damals Blasenentzündung und sie musste alle 2-3 minuten!!! Nicht 20 minütlich..sie war so gestresst damit, das sie sich auch übergab. Eine Blasenentzündung merkst recht schnell.

Meine Hündin musste immer alle 15-20 minuten...erst nach der Blasenentzündung mit Antibiotikagabe wurde ein Stündlicher Rhytmus draus...

Geht doch ganz schnell zu untersuchen, Urinprobe abgeben und ruck zuck hast das ergebnis.

LG
Kathleen

17

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:48

@ Anja
hi du, och ich denk mir da aktuell jetzt nix schlimmes dabei, wenn ich deinen Text so lese, mein "kleiner Terrosit" brauchte 6 Wochen bis er wirklich "Stubenrein" war und auch dann nachts durchschlief, ich kam mir vor als hätt ich ein Menschenbaby, ich habe in ungefähr das gleiche Theater verbracht wie ihr. Aber mit viiiieeel Liebe (**) und Geduld...hat es dann doch geklappt.

Auch mein kleiner Sonnenschein war kern gesund aber er fand das wohl das witzigste Spiel der Welt unentwegt die Treppe rauf und runter getragen zu werden 8-| und er kamm auch alle Daumen lang, wenn ich dann mal dachte der muss aber doch jetzt schon mal länger aushalten können, tja dann gings in die Bude :D
Echt die Nächte waren sowas von sch...ich hab ausgesehen in der Zeit....boooaaahhh mann ej....

[CENTER]aber wie würden echte Eltern sagen: Mei wenn's dich dann anlächelt is alles wieder vergessen und es is als ob die Sonne scheint :D :D :D[/CENTER]

Viel Spaß noch beim üben und toi toi toi dass euer kleiner gesund ist....

Liebe Grüße
Sasha

18

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:31

Hallo an alle....

Also, unser Kleiner ist wirklich kerngesund, nix gefunden...
Dem macht es wohl einfach Spass, ein wenig mehr zu pinkeln :m:
Und komisch ist eigentlich auch, dass er heute Nacht nur zweimal raus musste, also keine zehn davor!!!
Er hat bestimmt mitbekommen, dass wir zu einem anderen Tierarzt wollen :-)
Oder, dass ich ihn hier, im Forum, bekannt gemacht habe und er schämt sich jetzt..

Naja, warten wir die nächste Zeit mal ab, ich werde Euch auf jeden Fall berichten.

Bis denne und liebe Grüße,
Anja
:p

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:37

Hallo Anja,

hättest Du mal eher geschrieben :-) :-)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

20

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:11

:-) :-) :-) :-) Ja, das hätte ich vielleicht mal machen sollen..
Aber ich werde Chicco auf jeden Fall darauf hinweisen, dass ich ihn hier verpetzen werde :D

LG,
Anja

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks