Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

11

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:52

Hallo,

hoffentlich ist Euch beiden nicht allzu viel passiert. Was macht dein Bein? Und der Hund?
Die Irren sterben nie aus.

Kürzlich hatte ich ein entgegesetztes Erlebnis: Ich ließ meine beiden frei laufen, ging an
meinen Pferdeweiden in Richtung zu meinem Haus. Von Weitem sah ich eine Großfamilie mit einem ganz kurz an der Leine geführten großen Hund. Sie gingen praktisch vor mir her und nahmen dabei den Weg in ganzer Breite ein. Also machte ich extra langsam, denn meine laufen nicht zu anderen Hunden, wenn diese nicht ganz nah sind.

Diese Familie schlich nun gaaanz langsam den Hügel hinauf, und ich schlich - leicht genervt -
hinterdrein. Meine Hunde liefen, gemütlich am Weg-/Feldrand schnuppernd, neben mir her. Das ging etwa 10 Minuten so - eine Zeitspanne, in der ich in meinem üblichen Lauftempo schon lange daheim gewesen wäre. Plötzlich dreht sich die ganze Familie um und kommt - auf einmal schnellen Schritts - auf mich zu. So schnell konnte ich meine beiden Hunde gar nicht einsammeln und anleinen. Der an der extrem kurzen Leine halb erhängte Hund der Spazierenschleicher knurrte und keifte sofort mächtig, und meine Beiden stellten sich natürlich auch knurrend und drohend vor mich.

Da musste ich mir noch anhören, ich hätte meine Hunde gefälligst anzuleinen, sie könnten schließlich spazieren gehen wo sie wollen - ich könnte ja woanders hingehen! Außerdem: Wo ich denn so plötzlich hergekommen sei!

Man hat wirklich öfters Begegnungen der besonderen Art.

Mit lieben Grüße
und den besten Wünschen bezüglich der Heilung aller Blessuren

Marlies

12

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:54

Hi Iris

Zitat

:D hälst du schwarze Hunde für "gefährlicher" als helle Hunde?


:-) wir nicht ....doch leider mussten wir aus unserem Verein feststellen das der Irrglaube vieler Leute darin besteht das Schwarze bzw. Dunkle Hunde gefährlich sind und die Hellen Hunde lieb :exla:

wieso weshalb warum :o :o ist uns immer noch ein Rätsel :?:
Jedesmal wenn wir im Stadtteil sind machen die meisten um unsere schwarzen Wuffwuffs einen Bogen ....und bei den Hellen "oohhhhh darf ich den mal streicheln" :spinn:

Aber dieser Irrglauben besteht nicht nur bei nichthundlern sondern auch bei Leuten mit Hund ( die haben natürlich einen Hellen :exla: )

Ich schüttel nur noch den Kopf bei so Leuten und Freue mich auf nächstes Jahr ( stätestens ) wenn wir uns noch nen Schwarzen Riesen dazuholen :D

Ganz Lieben Gruss Purzel u. Frauchen Ramona (**)

13

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:37

dunkle Hunde...

...werden wohl deswegen gefährlicher eingeschätzt, weil eben dunkel, speziell schwarz "böser" bzw. "finster" aussieht und dem normalen Menschlein mehr Angst einjagt.

Beispiele zu Hundebegnungen - ohne dass der andere Hund angeleint wird - spare ich mir hier.
Es wird nie anders werden auf diesem Planeten! Da kannst du schreien und warnen was du willst!

Gruss,
Christian

14

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:44

@ Christian
[red]Es wird nie anders werden auf diesem Planeten! [/red]

stimmt!!!

Im Extremfall, wenn die Menschen gar nicht hören wollen, nehme ich meine Geheimwaffe und sage, mein Hund hat eine sehr ansteckende Krankheit!!!!
Keine feine Massnahme, aber seeeehr hilfreich! Ihr solltet mal sehen, wie schnell die Hunde angeleint sind :D

LG

eshly

15

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:53

RE: dunkle Hunde...

Zitat

Original geschrieben von sk.ck

...werden wohl deswegen gefährlicher eingeschätzt, weil eben dunkel, speziell schwarz "böser" bzw. "finster" aussieht und dem normalen Menschlein mehr Angst einjagt.

Gruss,
Christian


Schwarz sollte eher mit " Dominanz " und " Verruchtheit " asoziiert werden :?: , ist dann eigentlich nur noch durch " Rote Seide mit Spitzen " zu toppen. :D :D

Gruß, Frank mit pechschwarzer Riesin

16

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:56

@Frankl,


da hast Du gar nicht so unrecht, ein Halstuch wirkt wahre Wunder!!! :D

LG

eshly

17

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:01

Hallo @eshly,

du bist für mich die Wurzeln des Baumes der Weisheiten -:- :D
Nur ein Halstuch ist auch in Ordnung :p ;)

Gruß, Frank

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:09

RE: gefährlicher

Zitat

Original geschrieben von Vogti

Hallo Iris Judith ! Ich habe für meinenTeil die Erfahrung gemacht das mein Gegenüber öfter mal der Meinung ist das schwarze Hunde gefährlicher sind, mich würde mal interesieren worauf sich diese Meinung begründet und das meine ich ernst, wie oft stehe ich staunend da :-o , wenn ein kleiner heller Hund meine beiden vollkeift sie darauf nicht einsteigen und provozieren lassen, daß mir dann trotzdem noch um die Ohren gehauen wird das schwarze Hunde ja so schlimm sind. Gibt es da eine Statistik das es mit schwarzen Hunden mehr Vorfälle als mit hellen Hunden gibt oder worauf begründet sich dieser für mich " Schwachsinn" ich kann wenn ich keine Ahnung haben doch einen hellen Hund genauso falsch erziehen wie einen dunklen, anstatt alle daran arbeiten das hell und dunkel gut sozialisiert sind geht man sich selbst unter Hundehaltern an die Wäsche. :?: Gruss Vogti


ja, das ist so.
ich hab mal ne studie gelesen, da ging es um hundephobie.
es ist tatsächlich so, je dunkler der hund, umso gefährlicher wird er eingeschätzt, je heller, umso lieber. das ist ab kniegrösse völlig rasseunabhängig, ein dobermann wird genauso gefährlich angesehen und ein neufundländer... gross und schwarz = gefährlich

das ganze wurde tiefenpsychologisch erklärt und hängt unter anderem mit dingen zusammen wie ' der böse schwarze mann', 'die dunkle hölle' etcpp und früher so gelerntes, teilweise aus der kindheit schon ( knecht ruprecht, der böse mit dem schwarzen mantel), wird dann später auf die hunde asoziiert. natürlich wesentlich ausführlicher und aus sinniger, als ich es hier jetzt wiedergeben kann
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Ginchen

unregistriert

19

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:15

meinem Hund geht es zum Glück gut der hat nichts und ich habe einen riesen blutunterlaufenen Fleck aber es hält sich in Grenzen. Es ist soweit noch gut ausgegangen. Aber ich hätte wenigsten mal eine Entschuldigung von dieser Frau erwartet. Aber das kann man von solchen Leuten wahrscheinlich nicht. Ist leider so.
Wie es aussieht haben ja schon einige hier solche tollen Erlebnisse gehabt. :-)

LG Ginchen

20

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:19

Danke

Hallo Stefanie ! Danke für deine Erklärung, jetzt ist mir schon etwas einleuchtender womit das zusammenhängt, du hast recht wenn ich so nachdenke habe ich letzte mal von einer "Mutter" deren Kind absolut nicht höhren wollte, den Spruch gehört wenn Du nicht gleich lieb bist dann hohlt dich der böse schwarze Mann, da wahr sie wieder die Farbe schwarz und sie steht ja doch recht oft nur mit dem bösen in Verbindung. Nochmal Danke für den Denkanstoß. -:- Gruß Vogti

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks