Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

11

Montag, 11. Juni 2007, 11:01

Puh, was für ein scheußlicher Gedanke - aber gut dass du das erwähnst, ich denke nächstes Mal mit Sicherheit an so etwas , wenn es mal wieder "komische Anfragen " gibt

12

Montag, 11. Juni 2007, 14:37

ehm...sorry....wenn ich eine Mail für nicht vertrauenswürdig erachte oder ich die nicht Astrein finde, dann landet die bei mir ohne irgendwelche Gedanken sofort in den Papierkorb.

Wenn ich neugierig bin, dann nehme ich Kontakt auf und versuche mir ein genaueres Bild zu machen....da mir die von dir vorgestellte Mail suspekt erscheinen würde, wäre sie im Papierkorb gelandet und ich hätte mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht sondern hätte mich um wichtigeres bzw. um meine echten Interessenten gekümmtert...

frei nach dem Motto: simplify your life.

LG
die Sasha

Franken

unregistriert

13

Dienstag, 12. Juni 2007, 07:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sasha

ehm...sorry....wenn ich eine Mail für nicht vertrauenswürdig erachte oder ich die nicht Astrein finde, dann landet die bei mir ohne irgendwelche Gedanken sofort in den Papierkorb.

Wenn ich neugierig bin, dann nehme ich Kontakt auf und versuche mir ein genaueres Bild zu machen....da mir die von dir vorgestellte Mail suspekt erscheinen würde, wäre sie im Papierkorb gelandet und ich hätte mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht sondern hätte mich um wichtigeres bzw. um meine echten Interessenten gekümmtert...

frei nach dem Motto: simplify your life.



Das mit den Mails usw. handhabe ich privat auch so: merkwürdig, suspekt - ab in den Papierkorb.

Da nun aber mal diese entsprechende Mail geöffnet wurde, sind beim Öffner der Mail automatisch Gedanken entstanden oder :o

Als ich die entsprechende Anfrage im Forum gelesen habe, ist mir sofort dieser traurige ;( ;( Fall aus Niedersachsen eingefallen - zumal cujo ja geschrieben hat, dass diese Mail an eine "Batterie von Empfängern" gegangen sei - und ich dachte mir halt, dass es nichts schaden kann, wenn hier alle Züchter und Leser davon wissen, damit dieser oder ein anderer ähnlich gemeiner Trick der "Laboraufkäufer" nicht noch einmal passiert/verhindert wird.

Außerdem ging es hier ja wohl echt um die Frage, wie man nun mit so einer geöffneten Mail umgehen soll und nicht darum, ob man so eine Mail überhaupt öffnen sollte oder :o :o

Trotzdem bin ich froh, dass es so scheint, dass im Prinzip jeder von uns die gleiche Einstellung hat, dass so eine "merkwürdige Anfrage" in den Papierkorb gehört 8-)

Liebe Grüsse
Michaela


Social Bookmarks