Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Freitag, 8. Juni 2007, 12:18

Hilfe, brauch ganz schnell euren Rat..Nachbar hat Besuch

:-| Hallo ,ich dreh hier am Rad!
Unser Nachbar hat einen Rüden zu Besuch, 14 Tage!! :( und Finn geht ab wie Schmitz Katze.
Er kennt diesen Hund aus der Nachbarschaft, draussen geht auch so lalal,sie ignorieren sich meist.
Aber jetzt wohnt der auf "unserem" Grundstück,der Nachbarn hat eine erhöhte Terrasse,steht quasi in unserem Garten.Finn kommt raus..bei der Hitze ist er soo gerne untern Baum,kühle Erde,sieht den Hund und dann gehts los..rennt wie der Blitz mit bösem Grollen an den Zaun,will über den 180cm Sichtschutzzaun springen,zertrampelt alle meine Blumen und Nachbar sagt:Hm,die kennen sich doch..und Sam tut doch nix.Nee,schon klar..Nachbarn hat keinen Hund,weiß nix über Revierverhalten beim Riesen..jetzt hab ich den Salat.Mit Kommandos kann man Finn in dem Moment gar nicht kommen,er sieht nur den Eindringling und will den "fressen", weg hier! Hab ihn vorhin mit beiden Händen am Bart festgehalten,gar nicht gezogen,nur gehalten,damit er aufhört zu toben und nicht meinen ganzen Garten demoliert..da schreit der Doofi wie am Spieß..alle Leute rennen zum Fenster,was macht die mit dem Hund..mano,der Heini schreit nur:LAß mich los,ich will da hin..aber soll das jetzt 14 Tage so gehen ;( Was könnt ihr raten..denn das er den Fremdling nicht dulden wird ist eigentlich normal ,aber darf er nun nimmer mehr in den Garten? Help!
Ratlose Grüße Elke und Finn,der einen fremdem Rüden auf "seinem" Grundstück dulden soll

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 8. Juni 2007, 12:25

Tja, da mußt Du nun durch :D

Entweder durch entsprechendes Einwirken dran gewöhnen, oder einsperren 8-| , was anderes gibbet da wohl nicht.

Ich wäre für Einwirken, aus dem einfachen Grund, daß er zu gehorchen hat. Stelle Dir mal vor, der Nachbar schafft sich nen eigenen Hund an, dann sollst Du das Problem täglich und für immer haben :o Nö ;D

Viel Spass - ich weiß, ich bin jetzt gemein :?:

Der Ingrid

3

Freitag, 8. Juni 2007, 12:54

Hallo Elke,

ich würde auch einwirken (nett augedrückt :D )
Bei Conan hilft immer der Gartenschlauch :D oder was "nettes" im Rücken.
Conan ist ja nun oft bei meiner Mutter und Muttern's Nachbarn haben eine Weimaraner Hündin,was meinst was da abgeht wenn die bieden im Garten sind auch wenn ein Zaun zwischen ist und es Rüde und Hündin sind. Die Hündin wohnt erst seit 1 Jahr da und Conan war halt vorher da und meint sie gehört da immer noch nicht hin.
Wenn ich Ruhe haben will bleibt er halt drin (so an meinen sehr sensiblen Tagen :D ) Ansonsten zeig ich ihm schon was ich von ihm will.
Auch bei uns auf der Strasse wohnen noch 2 Rüden,die Rüden sehen sich alle durch die noch nciht zugewachsenen Bäume,das ist mittlerweile kein Thema mehr. Nur wenn einer von denen bellt,dann steigen alle mit ein 8-|

LG
Melanie

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 8. Juni 2007, 12:59

ich denke auch, damit müßt ihr euch arrangieren.
Wir haben z.B. eine Wohnung mit Garten und rechts und links sind die Nachbargärten. Fast 10 Jahre hatten wir "Ruhe" vor Nachbarhunden unmittelbar in den Gärten, aber jetzt sind auch ab und zu "Besuchshunde" da. Machen meine Randale, sorge ich für "Ordnung" :-) , denn ich meine sie haben das zu respektieren wenn auf anderen Grundstücken auch Hunde sind.
Aber ich schätze nach ein paar Tagen wird es besser sein, da hat er sich bestimmt etwas an die Situation gewöhnt.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

5

Freitag, 8. Juni 2007, 13:01

Hallo Elke,

ich glaube, dafür habe ich einen einfachen Rat, den ich schon mindestens 50 mal weitergegeben habe und der bisher immer funktioniert hat...

Schnall Finn eine Schleppleine um. Sobald er zu toben beginnt, kannst Du in aller Ruhe die Leine aufnehmen und Finn mit Kommentar ("wer kläft, geht rein" oder ähnlich) für 5 Minuten ins Haus sperren.

Damit erreichst Du folgendes:

- wenn Du versuchst, ihm lautstarke Kommandos zu geben oder gar mit ihm schimpst, dann denkt er eher, dass Du mit ihm gemeinsam den anderen beschimpfst - er bezieht das nicht auf sich... Damit bestätigst Du ihn also und er wird immer mehr schimpfen. Mit oben beschriebener ruhiger Aktion machst du ihm auf ruhige und souveräne Weise klar, dass Du das nicht willst.

- Du nimmst ihn aus der aufregenden Situation raus - er kommt runter und wird nach ein paar Mal anfangen nachzudenken...

Meine alte Candy war mal so eine elende Krawallmacherin. Mit Einwirkungen habe ich lediglich erreicht, dass sie ruhig war, wenn ich direkt dabei war - also auch nicht wirklich das gelbe vom Ei...
Als ich dann auf diese Idee gekommen war, hat sie ihre Aktionen dann innerhalb von ein paar Tagen praktisch ganz eingestellt.
Selbst heute hat sie mal ab und an solche Anwandlungen - sie merkt es aber immer nach 2 oder 3 Kläffern selber und geht dann ins Haus um den "bösen Feind" nicht sehen zu müssen...

Viel Erfolg - Grüssle,
Chris

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 8. Juni 2007, 13:11

Ja, ich würde auch versuchen, einzuwirken, sowohl auf Deinen Hund, daß er sich soweit beruhigt, daß er den "Eindringling" ignoriert als auch auf den Nachbarn, daß er dem
"Besuchshund" so einen Platz zuweist, an dem sich die beiden nicht ständig tief in die Augen gucken können/müssen.

Letztendlich kann ich hier große Töne spucken, ich wünsch mir nämlich genau sooo einen souveränen Vierbeiner und beneide alle, die einen solchen ihr eigen nennen können. (**) (**) (**)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

7

Freitag, 8. Juni 2007, 13:27

Hallo Elke,
hab zwar nicht das Problem eines pöbelnden Revierroudies, aber mein kleiner Terrorbube schreit auch immer gleich wie am Spieß wenn ich ihm irgendwas nicht erlaube.... :D (kleines Mistvieh....weiß nämlich genau, dass ich dann in der öffentlichkeit Hemmungen habe durchzugreifen ;D )

Na, ja aber in deinem Fall würd ich auch zur bereits geratenen "Wasserwerfer-Variante" greifen oder bei einem wasserunempfindlichen Hund auch zur "Kontroll-Leinen-Methode"....is zwar bestimmt anstrengend aber auf dauer gesehen denke ich Blumen-/Gartenschonender.

Zudem finde ich, es kann nicht schaden wenn dein kleiner großer Gartenterrorist ;D dabei gleich eins lernt....und zwar, es kann nur einen geben der in euerem Garten verbellt...und das bist aus meiner Sicht immer noch du.....

viel Spaß also beim HOME-TRAINING

wünsch die Sasha mit Schreihals Balko

P.S. schreib doch für welche Erziehungsmaßnahme du dich entschieden hast und wie der Erfolg war.

Onchi 8505

unregistriert

8

Freitag, 8. Juni 2007, 14:33

Hallo, danke für eure schnellen Antworten, ich hab probiert ihn mit Schleppleine rauszulassen..ich Deppenkind hab natürlich keinen Handschuh angezogen..jetzt blutet Hand an drei Stellen..na, tut nicht wirklich gut,wenn 48 Kilo durch die Hand ratschen,hab zu spät den Hund gesehen.Einwirken werde ich nachher wohl müssen,aber dann kreischt der Spinner immer so,armer geprügelter Hund!
Hätte noch eine Option auf...aber davor hab ich ehrlich gesagt bißchen bammel: Er hat durch ein Antibellhalsband ja vor 2 Jahren gelernt Kinder nicht zu mögen(Fehlverknüpfung),dieses Halsband hasst er wie die Pest..das bräuchte ich ihn nur zu zeigen und er würde aufhören zu toben....aber: 1) geht er dann sofort nach oben
und 2:hab ich die Befürchtung ,das er das wieder falsch verknüpft und es auf diesen Hund bezieht..nicht das ich uns einen neuen "Feind" züchte..den draussen gehts ja und Feinde haben wir genug :-|
Aber Zibbi hat recht..was,wenn die Nachbarn mal eigenen Hund haben?
Übrigens:Zaun an Zaun würde sogar gehen..aber diese Terrasse...der andere Hund steht wirklich fast auf unsere Wiese :(
Na, ich versuche mein Glück und werde berichten..bitte Daumen drücken!
LG Elke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 8. Juni 2007, 18:20

Hallo Elke,
das mit der Schleppleine ist mir auch schon passiert und eben auch im eigenen Garten
:klopf3: :klopf3:
hing zwar "nur" 15-kg-DP dran und floß kein Blut, aber die Haut zwischen den Fingern war weg, verbrannt :o :o danach war ich vorsichtiger :-)
Gute Besserung und viel Erfolg
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

10

Freitag, 8. Juni 2007, 22:10

Hallo Elke,
na... wirst dich doch nicht entmutigen lassen, ich würd sagen rein in die Arbeitshandschuh vom Mann und festentschlossen raus mit der Schleppleine und dem Hund.....

ich für meine Begriffe drück dir fest die Daumen

LG
Sasha die mit den Nerven aus Stahlseil seit dem sie ihren DP hat :D

Social Bookmarks