Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzi28

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:05

Warum mußte ich so früh sterben?

Hallo, zusammen. Ich bin "Alon vom grauen Papagei", Rufname Jacko, ein schwarzer Schnauzer, frech, mutig, nicht zu bändigen und so liebenswert.
Geb. am 10.09.2006, gestorben am 23.05.2007. Und dies ist meine Geschichte.

Im November 06 holte mich mein neues Rudel ab. Da sind Leo, ebenfalls ein schwarzer Schnauzer- 17 Monate alt, Herrchen und Frauchen und das grosse Kind Rico. Leider studiert der etliche km entfernt, so dass er nicht immer bei uns sein kann. Aber wenn er kommt, wird ordentlich getobt.

Wir wohnen in der Landeshptst. v. Thüringen, im Randgebiet. Dort habe ich mit Kumpel Leo ein Haus zu bewachen und am Wochenende fahren wir auf unsere "Ranch". Uns gehts eigentlich ganz gut hier. Wir werden nicht eingesperrt und sind fast nie alleine.
Frauchen arbeitet von zu Hause aus.
Leo und ich sind von Anfang an unzertrennlich. Und wenn mir doch mal ein größerer Hund zu nahe kommt, dann geht Leo aber los.
Bis dahin ist meine kleine Hundewelt total i.O.

Am 14.04.07 fahren wir alle zur KSA Erfurt, die dort gleichzeitig mit der 5. Intern. Rassehund-Ausstellung, auf dem Gelände der Erfurter Messe AG, stattfindet.
Ich war ganz schön aufgeregt, aber dort angekommen, war ich schon entsetzt.
Es war wahnsinnig voll, die Hunde mussten im Kreis laufen und toben durften wir auch nicht.
Frauchen aber war sehr stolz auf uns. Kumpel Leo bekommt "V1" und ich, mit meinen 7 Monaten "vv". Die Zuchtrichterin sagt zu Frauchen, ich sei ein ganz toller Hund, beste Veranlagungen, typischer Vertreter seiner Rasse. "Machen Sie was draus!"

14 Tage später werde ich sehr krank. Über 40 Fieber, will nichts essen und nicht laufen.
Wir fahren zum TA. Der behandelt auf starke Entzündung der Atmungsorgane.
Nach 2 Tagen, keine Besserung. Wir fahren wieder zum TA. Der verabreicht Antibiotika.
Weder die, noch stärkere Medikamente helfen.
Ich fresse nichts mehr und liege nur noch so rum.
Selbst das Bällchen, dass Leo mir hin und wieder zurollt, beachte ich nicht.

Der TA macht eine Blutuntersuchung und stellt dabei fest, dass die weißen Blutkörperchen
sehr niedrig sind. Er sagt, dass sei in letzter Zeit schon ein paar Mal vorgekommen.
(aggressiver Virus)
Aber Frauchen soll sich keine Sorgen machen, die schweren Fälle traten nur bei Hunden auf, die im April 07 bei der Ausstellung in Erfurt waren.
Sekundenlang ist es ganz ruhig. Dann sagt Frauchen: "Da waren wir doch auch."
Der TA bringt mich sofort zur Infusion (Dauertropf)

Auf der Heimfahrt höre ich mein Frauchen immer wieder murmeln.
- intern. Hundeausstellung
- 2.800 Ausstellerhunde
- 1.500 Besucherhunde
Welche Vorsichtsmaßnahmen wurden eigentlich, seitens des Veranstalters, getroffen? Was habe ich gesehen?
- Seuchenmatten - nein.
- andere Vorbeugungsmaßnahmen - nein.
Soll es wirklich ausreichen, die Impfausweise d. Hunde, tlw., zu kontrollieren?
- 4.300 Hunde mit Begleitpersonen und etliche Besucher???

Frauchen telefoniert mit ihren nächsten Ansprechpartnern aus der Ortsgruppe d. PSK und auch mit dem Ausstellungsleiter, um zu erfahren, ob Viren im Umlauf sind oder sich schon andere Betroffene gemeldet haben.
Die Antworten sind mehr als schockierend.
- Das kann doch überall passieren.
- Wissen Sie, die, na, ja Drogenabhängigen vom Petersberg, mit ihren Hunden.
Na, Sie wissen schon.
- Was fällt Ihnen eigentlich ein. Jeder gratuliert mir zu dieser gelungenen Veranstaltung.
- Lassen Sie Ihren Hund doch aufschneiden, dann wissen Sie, was er hat.
- Ach hören Sie doch auf, mit ihrem dummen Geknetsche.

Man wird sehr aggressiv. Jeder spielt jedem den Ball zu. Es wird geblockt, gebissen und
angegriffen.
WARUM???

Klein-Jacko wird inzwischen immer schwächer. Er ist zwar jeden Tag am "Tropf", aber richtig Besserung bringt das nicht. Bei der nächsten Blutuntersuchung wird festgestellt, dass auch die roten Blutkörperchen im untersten Level sind.
Und dann kommt auch noch eine Gelbsucht dazu.

Frauchen versucht mir, mittels Spritze, Flüssignahrung zu geben.
Ich kann nicht mehr, bin so schlapp und müde. Und das mit 8 Monaten

Am 23.05.07 ist meine Kraft aufgebraucht.
Leo und Frauchen liegen, wie so oft in den letzten Tagen, neben mir auf dem Teppich.
Beide sind vielleicht für ca. 30 min. eingedöst.
Als sie gegen 1.30 Uhr wachwerden, bin ich gegangen.

Fazit: Warum musste ein junger Hund, gerade 8 Monate alt, sterben?
Er war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Vorbeugende Gesundheitsmaßnahmen braucht man bei derart großen Veranstaltungen nicht. Denn die kosten Geld.
Alle machen weiter wie bisher, weil "Schwund" ist doch überall.

Frauchen jedenfalls wird zum nächst-möglichen Termin aus dem PSK austreten.
Sie weiss, dass juckt auch niemanden. Aber mit ihrem jetzigen Wissen muss sie dies einfach tun.
Ich lebe nicht von meinen Hunden, sondern mit ihnen.

Im lieben Gedenken an JACKO, "Alon vom grauen Papagei"

Janine+Arielle

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:19

Bor das ist übel und vorallem verdammt trauchig... ;(

War im April auch zu der Ausstellung, aber ohne Hund... Man bin ich froh darüber...

Hat man denn raus bekommen, was er direkt hatte?

Liebe und mitfühlende Grüße

Janine

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:26

Das tut weh!
Ich kann Euren Zorn gut verstehen.

Und die unendliche Trauer, für die es keinen Trost gibt.

Mitfühlende Grüße,
Janne




Wenn Ihr es vermögt, schreibt bitte für die anderen, was genau die Ursache war.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:27

fühl dich :k: :k: :k:
es ist furchtbar, wenn sie gehen müssen,
und noch viel schlimmer, wenn es viel zu früh passiert ;(

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:33

und noch viel schlimmer ist es, wenn man nicht weiß, warum...........

Mitfühlende Grüße:k: :k: :k:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:05

Hallo,

das ist wirklich schlimm und ich fühle mit Euch!
Zum Trost fehlen einem die passenden Worte und nach einem so kurzem Dasein in Euren Reihen eine sehr schlimme Erfahrung die Ihr machen musstet.


Leider ist es Tatsache, wo viele Lebewesen geballt aufeinander treffen (Mensch oder Tier), ist auch immer ein gewisses Ansteckungspotential gegeben.
Leider kann man oft eine vorhandene Erkrankung nicht sehen, da sie keine Symptome erkennen lässt.
Das soll nichts entschuldigen, aber vielleicht eine Möglichkeit des besseren Verarbeitens und besseren Verstehens.


Bitte nicht im Zorn leben. :k: :k: :k:


LG

eshly


7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:09

Es ist zum Heulen.
Was ein fröhliches Ereignis sein sollte, ein erstes "Schnuppern im Ring", endet so traurig und sinnlos.

Mitfühlende Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Zibirian

unregistriert

8

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:20

Wir waren auch in Erfurt, aber nur auf der CACIB. Gottseidank sind unsere Hunde ok und sie hatten auch keinerlei Krankheitsanzeichen, weder vor, - noch hinterher.

Es tut mir ehrlich leid um Deinen kleinen Freund, aber bitte urteile nicht im Zorn.
Wie Marion ganz richtig schreibt, kann man ein gewisses Ansteckungspotential nicht ausschließen. Und man könnte es auch nicht, wenn strenger kontrolliert würde. Was soll man kontrollieren, was versuchen vor Ort zu finden und auszuschliessen ?
Es brauchen keine Hunde gewesen zu sein die das Virus eingeschleppt haben, es können auch Menschen gewesen sein.

Mir sind mal aus einem Wurf 3 Welpen nacheinander elendiglich gestorben. Auch sie waren teilweise wochenlang in der Klinik am Tropf. Es war ein Karnickelvirus, von einem Jungen eines Welpenbesuchers eingeschleppt . Die Leute hatten selber gar keine Kaninchen, aber ein Freund des Jungen ! Ich lasse immer alle Leute die Hände desinfizieren, möglichst noch die Schuhe ausziehen, aber wenn das in den Klamotten steckt, da biste machtlos !

Natürlich ist die Reaktion der Leute böse, das würde mich am meisten treffen ;D

Fühl Dich umarmt

vom Ingrid

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:52

Hallo !

das macht traurig und wütend zu gleich. ........mehr möchte ich da garnicht zu schreiben.
Wir fühlen mit Euch!!!!

Lg Moses mit Obelix und Max im Herzen

Schwarze_Perle

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:10

Da fällt mir gar nix mehr zu ein.
Keine Worte können euren Schmerz lindern.
Darum fühle ich nur mit euch und stelle eine Kerze für deinen kleinen Freund nieder.
Fühl dich gedrückt. In Gedanken wird er immer bei euch sein und in euren Herzen weiterleben.

Traurige Grüße


Social Bookmarks