Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzi28

unregistriert

31

Freitag, 8. Juni 2007, 12:46

Ich danke allen für ihr Mitgefühl, auch für ihre kritischen Worte.

Die Abklärung der Krankheitsursachen ist erfolgt.
Der TA hat u.a. getestet auf Langzeitgift, Zeckenbiss usw.
Geblieben ist ein aggressiver Grippevirus, den Jacko, vor der Ausstellung nicht hatte.
Alle Impfungen, die seinem Alter entsprechend notwendig waren, hat er bekommen.
Er war auch kein zartes Hundchen, sondern für sein Alter sehr gut entwickelt.
Wenn er manchmal an mir vorbeigelaufen ist, musste ich echt noch einmal hinschauen,
ob es nun der Große oder Kleine war.

Noch ein paar Worte bezgl. der Schuldzuweisung.
Wenn heute jemand zu mir ins Büro kommt und dort stürzt, werde ich dafür haftbar
gemacht. Wenn ein Einbrecher über mein Tor klettert und wird von meinem Hund gebissen, werde ich haftbar gemacht.
Was jedoch ist mit einem Veranstalter einer großen Ausstellung?
Ich will gar nicht weiter darüber debattieren. Aber es muss doch erlaubt sein, zu fragen, welche Vorkehrungen zum Gesundheitsschutz, für Mensch und Tier getroffen wurden.
Oder ist uns das egal?
Ich habe jedenfalls keine gesehen.
Und das ist das Problem. Im Park begegnen mir vielleicht 15-20 Hunde. Bei der Ausstellung in Erfurt waren 4.300 Hunde!!

Ich bin weit davon entfernt "Gott und alle Welt" zu beschuldigen.
Ich habe schon die Richtigen benannt.

Natürlich könnte ich auch sagen: "Was gehts mich an. Mein Jacko hat nichts mehr davon."
Nein. Bei diesen Grossveranstaltungen muss sich was ändern!
Ich bin immer noch für Seuchenmatten, um das Risiko zu minimieren.
Vielleicht gehts aber auch mit ein "paar" Hunden weniger.
Auch wenn dadurch der Umsatz sinkt!

Und was ich unbedingt noch erwähnen möchte: Mein Tierarzt ist schon o.k.
Ich gehe nun seit fast 15 Jahren mit meinen Hunden zu ihm. Noch nie habe ich Veranlassung gehabt, an seinen Worten und/ oder Taten zu zweifeln.

Und zum Schluss: Wer meine Zeilen als, ich zitiere, emotionalen Rundumschlag betrachtet,
hat mein Anliegen einfach nicht verstanden.

schnauzi28

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 8. Juni 2007, 14:38

Hallo Schnauzi28,

ich finde mich in deinem Posting an einigen Stellen wieder und darum noch einmal eine Reaktion von mir. Ich weiß wirklich nicht, worauf du hinaus willst :?:
Seuchenmatten in den Hallen von Schauen - welche Seuchen sollen denn da alle abgedeckt werden? Viren und Bakterien befinden sich nicht nur an den Schuhen. Sollen dann alle Menschen und die Hunde komplett "entseucht" werden? Wie soll das praktisch umzusetzen sein? Wenn Viren und Bakterien in die Ausstellungshallen geschleppt werden, kann dir das ebenso bei nur 50 gemeldeten Hunden passieren. Vielleicht erklärst du mal, wie du dir die von dir gewünschte Prophylaxe vorstellst?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pauline

unregistriert

33

Freitag, 8. Juni 2007, 15:46

....

Es tut auch mir furchtbar leid, auch wir haben unseren Hund viel zu früh verloren.
Jeder muss gehen, dass weiss man, aber man weiss nicht wann!
Und manche sind nur ganz kurz bei uns und schenken uns aber ihre ganze Liebe,
nun ist es an Euch, wieder Eure Liebe zu verschenken und einem anderen kleinen Geschöpf Eure Aufmerksamkeit zu schenken.
Zu helfen, dass die Tiere ein schönes Leben haben, dass haben mein Mann und ich uns vorgenommen, als unser 1. Hund starb und vor 2 Wochen ist Astor bei uns eingezogen, er erinnert uns an unseren 1. Hund, aber er wird ihn nie ersetzen, aber wir machen es ihm so schön wie möglich bei uns. Vielleicht brauch ja jetzt ein anderer Eure Hilfe.
Liebe Grüsse Sigi und Familie mit allen Tieren

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 8. Juni 2007, 19:09

Hallo Grit,
so wie ich Deine Beiträge verstehe bist Du also dafür, am besten die ganzen Ausstellungen abzuschaffen?!
Oder zumindest es so auszurichten, daß möglichst klinische reine Ausstellungen durchgezogen werden?

Ich glaube das Beste ist tatsächlich, wenn Du auf keine Ausstellungen mehr gehst.

Aber bitte sei auch vorsichtig, wenn Du mit Deinem(n) Hund(en) spazieren gehst - auch da können sie sich nämlich mit irgendetwas infizieren oder im schlimmsten Fall sogar vergiften.

Zitat

Der TA hat u.a. getestet auf Langzeitgift, Zeckenbiss usw.
Geblieben ist ein aggressiver Grippevirus, den Jacko, vor der Ausstellung nicht hatte.
Alle Impfungen, die seinem Alter entsprechend notwendig waren, hat er bekommen.
Dazu:
Dieser "aggressive Grippevirus" hat doch bestimmt einen Namen - teile uns den doch bitte mit.
Wie kann man auf Zeckenbiß testen?!
Woher weißt Du, daß der aggressive Grippevirus vor der Ausstellung noch nicht vorhanden war?! Denk' nur an die Inkubationszeit jeder Erkrankung!
Glaubst Du wirklich, nur weil alle Impfungen die notwendig waren gemacht waren, der Hund auch 100 % geschützt ist?!

Melle
mit völligem Unverständnis für die Schlußfolgerungen die Du aus dem Tod Deines Hundes ziehst bzw. gezogen haben möchtest.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 8. Juni 2007, 19:53

Melle, wenn die Trauer vorrang hat, spielt das Reale im Moment
keine Rolle.
Hier wird um einen jungen Hund getrauert :(
Sei nicht so hart, bitte
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

36

Freitag, 8. Juni 2007, 20:02

Verständnis

Hallo Melle ! Ich glaube wir sollten vielleicht alle versuchen etwas mehr Verständniss dafür zu haben das die Gefühle von Grit zur Zeit Achterbahn fahren und man in dieser Situation nicht immer sehr Objektiv ist wenn man mit Gott und der Welt hadert und für bestimmte Dinge nicht so recht die passende Erklärung findet. Also legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage was aus einer verständlichen Verzweiflung heraus gesprochen wird. Gruss Vogti

37

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:30

Vorweg: Ich war noch auf keiner großen Hundeschau und mir fehlen absolut die Detailkenntnisse.

Was mich aber wundert, nach so einem Vorfall, ist dass sich niemand von Verbandsseite/Organisatoren die Sache ernst nimmt. Ist "ein geringer Schwund" wirklich normal :o
Offenbar war es ja kein Einzelfall.

Da hätte doch irgendjemand sein Bedaueren ausdrücken und mal die Vorsorgemaßnahmen hinterfragen müssen.
Möglicherweiße hat man ja alles Nötige und Mögliche getan. Aber kritsche Fragen muss man wohl noch stellen dürfen.

Im nächsten Jahr gibt es noch mehr Fälle und man wird sich fragen lassen müssen, warum nach den Erfahrungen von diesem Jahr keine Maßnahmen getroffen wurden. Man kann doch nicht so tun, als wäre nix gewesen

Social Bookmarks