Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:19

Zwar kein Schnauzer oder Pinscher......

..... aber ebenso ein Hund für besondere Menschen ! :D

Ashton, genannt "Dusty" , ein rassereiner Norfolk-Terrier-Rüde black/tan, geboren im Juni 1996, unkastriert, fit wie ein Turnschuh und einfach ein Klasse-Hund (Champion und Weltsiegerverbindung) sucht nach einer Familienkatastrophe neue Menschen.
Herrchen und Frauchen waren Freunde von mir und ich versuche zu verhindern, daß der kleine Kerl, den ich schon lange kenne, unter die Räder kommt.

Der Züchter hält selbst seit längerer Zeit aus gesundheitlichen Gründen keine Hunde mehr, Familie ist uninteressiert, deshalb wird Dusty zunächst bei mir sein und am Freitag mit mir von Berlin nach Hause fahren. Leider kann ich ihn nicht dauerhaft bei mir behalten und muß ihn einer Terrier-Auffangstation übergeben, wenn sich niemand findet, der ihn zu sich nimmt.

Weiß jemand Rat oder kennt jemanden oder interessiert sich selbst für einen Vertreter dieser tollen Kobold-Rasse ?

Auf Eure schnellen Antworten freue ich mich.


Liebe Grüße

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:18

Oje,
der arme Kleine.
Sicher wirst du über das Portal nette Leute finden, denn auch für meine beiden bisherigen Pechvögel ( Ivo und Franz ) war das Portal letztendlich der " Weg zum Glück ".

Liebe Grüße
Viola und die Fidibusse
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

3

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:57

Viiiooooolaaaa!!!

Das sind GLÜCKSPILZE und keine PECHVÖGEL!!! (**) (**) (**)

@Michaela:
Frag doch mal Peter ob du Dusty nicht mit in den Anzeigenmarkt setzen kannst.

Engelfrauchen

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 00:34

@ Alke

Danke für den Tip, ich habe es erst gar nicht versucht, weil dort nur Pinscher und Schnauzer "aufgenommen" werden. Leider kenne ich mich in "Terrierkreisen" nicht so gut aus und kann nur hoffen, daß mich hier jemand liest und mir antwortet.

@ all

Ich weiß, daß Fälle von "Verwaisung" hier eigentlich nicht mehr beschrieben werden sollen, wußte mir aber keinen anderen Rat, als den Weg hier zu suchen, eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen ! Und da es nicht irgendein, sondern ein "befreundeter" Hund ist, hoffe ich, Ihr seid mir über diesen unorthodoxen Weg nicht böse. -:-

Bitte hört Euch um und meldet Euch !
Danke ! -:-

Liebe Grüße

Engelfrauchen

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 10:45

auch Terrierzüchter..........

...................lesen hier mit ! (**) -:-


Dusty wird ein Zuhause bekommen ! Ich habe Kontakt zu einer Norfolk-Terrier-Züchterin in Düsseldorf, die sich bei mir gemeldet hat und den kleinen Dusty schon morgen übernehmen wird. Sie wird ihn erst einmal in ihrem Rudel behalten und dann genau sehen, welche Terrier-Menschen sich für ihn eignen können......... :) :)

Danke wieder einmal an das Portal - wieder einmal haben Schnauzermenschen eine Kontaktplattform hergestellt, die aktiv helfen konnte !
Dank an alle, die das möglich machen ! (**) -:-

Liebe Grüße

Marlies

unregistriert

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:16

Oh, Michaela,

das freut mich, dass sich für den kleinen Terrier eine Lösung gefunden hat!
Du bist sicherlich auch sehr erleichtert.

Liebe Grüße

Marlies

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:51

Dann guckt doch auch mal hier:

TH Darmstadt

Dies ist auch ein dringender Notfall. Und noch ein Schnauzer dazu.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Engelfrauchen

unregistriert

8

Samstag, 9. Juni 2007, 13:06

@ Madze
Ich hab's ja verstanden ! :-)

@ all

Nur um die Geschichte kurz zu einem (guten) Ende zu bringen : Dusty hat seit gestern ein neues Zuhause !!! (**)
Die Züchterin, mit der ich Kontakt bekam, ist mir gestern auf meiner Grill-Irrfahrt von Berlin entgegengekommen und wir haben uns getroffen und zusammengesetzt. Sie hat selbst ein kleines Rudel (8 Tiere) und hat sich gleich in Dusty verliebt. Ebenso Ihre große Tochter, die sie mitgebracht hatte. Dusty wird bei ihnen in der Familie bleiben und dort sein Leben bei kundigen und der Rasse zugewandten Menschen verbringen. (**) (**) (**)
Er wird nicht nochmals neu untergebracht werden.
Und das schönste ist: Auch Terrierzüchter können total liebe Hundemenschen sein ! :D

Heute morgen haben wir telefoniert, Dusty hat die Nacht neben der Tochter auf dem Boden schlafend verbracht und war gerade mit einer der hauseigenen Hundedamen auf dem Grundstück unterwegs, um sein neues Zuhause zu erkunden. Er ist fröhlich und freut sich, die neue Familie hat ihn schon in ihr Herz geschlossen - und ich bin unheimlich froh !

Und nun haben wir als Schnauzermenschen auch noch eine Einladung zum Terrier-Sommerfest-Treffen an den Rhein !

So schön kann es sein, wenn Geschichten doch noch gut ausgehen ! :) :) :)

Das war mein persönliches Wort zum Sonntag......................... :D

Liebe Grüße

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 9. Juni 2007, 13:42

@engelfrauchen

war aber doch net bös gemeint :D

Schön daß der Terrier ein neues zuhause gefunden hat.

Ich hoffe, daß das Schnauzermädchen auch noch ein schönes Heim findet. Habe das TH schon auf unser Schnaupi-Portal und den Anzeigenmarkt hingewiesen und sie haben mir auch geschrieben, daß sie eine Anzeige aufgeben wollen, doch bisher ist leider nix passiert.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks