Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 12:17

Die Vogeljagd ist eröffnet

hallo

Nach Meinung von Nicki ist sie ein vogeljäger und meint wohl Vogelkinder muss man erlegen :o :o

Heute früh ( meine Eltern waren schon wach) kam ich halb verschlafen wie immer die Treppe runter und hörte wie ien Vogelkind aufgeregt schrie und Nicki rannte hinterher. Ich sagte es meiner mutter und so jagte sie hinterher und schrie .Soweit meine Mutter das sah hatte sie das Vogelkind schon im Maul. Aber da meine mutter richtig histerisch schrie ließ sie es wieder los. Dem Vogel war nix passiert. Das war ein Schreck so füh am Morgen :?: .
Wir gingen dann einkaufen. Als wir dann wieder daheim waren und Nicki in den Garten stürmte ging sie schon wieder auf Vogeljagd. Aber diesmal war der Vogel schneller und sie erwischte ihn nicht. Also hund ins Haus und erstmal Voglekind einfangen. Als die Vogeleltern dann Nicki sahen flogen sie natürlich Angriff auf Nicki ( ist aber zum Glück nix passiert -:- ) und wir durften die Eltern vertreiben. jetzt liegt Nicki erst mal platt in ihrem Körbchen. Un meien Mutter ist auch erst mal geschafft :)

Hoffentlich ist ihr der Spass jetzt vergangen denn sowas ist echt stressig.
mir scheint Vögel zu jagen ist der neuste Sport :m: :m: :m: :m:

Habt ihr auch ähnliche Vogelerfahrungen

Tati mit Nicki


Edit: inzwischen war noch ein Vogelkind im Garten. Wir haben erstmal Nicki ins Haus verbannt und dann den Vogel einzufangen und in Sicherheit zu bringen.
Der flog dann noch in eine blöde Ecke so dass ihn mein Vater blöd erwischte. Dabei riss er ihm ohne es zu wollen die schwanzfeder aus :nuho:
Ich glaube wenn das das Vogelkind merkt wird es sich schwer wundern. Wir sind wahrscheinlich jetzt bei allen Amseln in der Gegend nicht gerade beliebt (**) (**)
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 12:40

Hallo , ja das ist halt schnauzerlike- da kannste garnichts machen.Ich probiere immer schneller zu sein, was mir nicht immer gelingt.Bei uns in der Thujahecke brüten auch etliche Vögel.Da ich ausser meine Hunde auch andere Tiere liebe, versuche ich (klappt zeitmäßig nicht immer), in der Brut und Flugübsaison" das Rasenstück vor der Hecke vor meinen Schnauzis abzulaufen, denn was meine Hunde mal im Maul hatten, kommt lebendig nicht mehr raus.So erlegte meine Zwergin kürzlich ein Kaninchen in Windeseile (war fast so groß wie sie selbst). Es handelte sich in diesem Fall aber in ein an Myxomatose (Kaninchenvirus)erkrankers Tier, dessen Augen bereits ganz zugeschwollen (blind!) war und es orientierungslos auf meinen Hund zugehoppelt kam.In diesem Falle war es eine Erlösung für das Tier, dem ein jämmerlicher , qualvoller Tod erspart blieb.Trotzdem keine schöne Sache.Seit diesem Jagderfolg habe ich sie , solange die Wiesen noch so hoch sind , und Bodenbrüter und Kaninchen- u. Hasenbabis unterwegs sind, an der Flexi.Ist die Wiese gemäht und einsehbar , ist sie relativ gut abrufbar und darf wieder freilaufen.Da es bei uns gottseidank in den Wiesen und Felder keinen Leinenzwang gibt,lasse ich sie trotzdem an Stellen, an denen ich Wild vermute, an der Leine - besonders meine beiden Jäger. :D LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

3

Mittwoch, 6. Juni 2007, 12:45

Leider ist uns das vor einiger Zeit auch passiert.
Normalerweise interessiert sich Ivo absolut gar nicht für Vögel. Wir saßen bei Freunden in der Diele, die eine Tür zum Garten hat. Dort stand Ivo und schaute immer raus, ansonsten war aber nichts weiter los.
Kurz danach durfte er in den garten und lief schnurstracks dorthin, wo er die ganze Zeit schon hingesehen hatte... und hat leider einen kleinen Vogel erwischt, der wohl gerad erst flügge geworden war ;(
Leider hatten wir keine Chance noch irgendetwas zu machen.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:30

@nani

Eine Frage, weißt Du, ob sich Hunde beim Kontakt mit Mixomatose nichts holen
können?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:46

Hallo Tati,
hast du schon einmal gelesen, für welche ursprüngliche Verwendung der Schnauzer gezüchtet wurde?
Er sollte Haus und Hof von Geziefer frei halten...
Woher soll dein Hund den Unterschied zwischen von Menschen geduldeten und nicht erwünschtem Getier wissen?
Und junge Vögel erwecken den Jagdtrieb, der mehr oder weniger in unseren Schnauzern steckt.
Ich habe auch schon seit mittlerweile fast 8 Jahren ein solches Urviech. Chica hat immer versucht, vor allem Vögel und Eichhörnchen zu fangen.
So sind meine Hunde während der Zeit, in der die Vögel flügge werden, entweder im Haus oder zumindest unter meiner Aufsicht im Garten, wobei ich zuerst und ohne Hunde meinen Garten inspiziere und sie erst raus dürfen, wenn keine Jungvögel mehr unterwegs sind.

Viele Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

6

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:59

Na, dann ist der Apfel ja auch nicht weit vom Birnbaum gefallen :-)
Da ivo sich sonst nie für Vögel interessiert hab ich damit nicht gerechnet... aber nun wird aufgepaßt ::

Marlies

unregistriert

7

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:15

Myxomatose

Hallo, Guddi,

zu deiner Frage bezüglich Myxomatose kann ich dir berichten, dass meine Estelle als junger Hund mehrere dieser total hilflosen, todgeweihten Karnickel erbeutet hat. Nahe meiner Arbeitsstelle gab es eine recht dichte Kaninchenpopulation, in der diese Seuche ausgebrochen war. Täglich lagen dort morgens Leichen und Fast-Leichen herum.

Ich war damals auch sehr besorgt, dass mein Hund diese Krankheit bekommen könnte und habe mich deshalb umgehend schlau gemacht: Es handelt sich um eine reine Hasenkrankheit, die nicht auf Hunde übertragen werden kann. Somit besteht für Hunde keine Gefahr.

Liebe Grüße

Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:43

Hallo Marlies,

darf ich noch ergänzen ? ;)

Sie könnten sich eine leichte Bindehautentzündung einfangen, aber das ist es dann auch schon.

@ Alle
Meine Weibsen haben als junge Hunde alle versucht, Vögel zu fangen, aber als sie bemerkt haben, dass sie nicht fliegen können, haben sie es weitestgehend gelassen. Zwergi Korry rennt zwar ab und zu noch mal hin, wenn ein Piepmatz irgendwo sitzt, aber sie dreht immer sofort ab, wenn sie merkt, dass es ein Flattermann ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:44

Hallo Marlies,

vielen Dank für Deinen informativen Post. Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß man die
kranken Tiere auf keinen Fall anfassen sollte, daraus resultiert meine Besorgnis,
die Du mir hiermit genommen hast.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

10

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:55

Hallo Tati,

Conan und Chili jagen die Vögel auch.
Conan kann in der Kücke sein,wenn ein Vogel auch nur über die Terasse fliegt rast er raus wie der Wind und bellt. Sobald der Vogel weg ist macht er mit dem weiter was er grad gemacht hat.
Aber bekommen hat er noch keinen auch Chili nicht.

LG
Melanie

Social Bookmarks