Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 8. Juni 2007, 14:58

Hallo zusammen,

nun habe ich mal eine grundsätzliche Frage.

Kein Mensch muss Hemmungen haben, eine bestimmte Trofusorte oder irgendein Dosenfutter zu empfehlen. Warum müssen die Frischfütterer ihre Empfehlungen immer von hinten durchs Knie in die Brust geben, damit sie nicht angeschossen oder als missionierende Spinner abgetan werden?
Nun bin ich gespannt auf die Anworten :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 8. Juni 2007, 19:20

Hallo Rita,
weil wir halt Spinner sind :-) :-)

Melle

Mal ehrlich: Ich verstehe auch nicht, wieso man für jedes Fertigfutter Reklame machen darf aber wenn man von einer anderen Fütterungsart überzeugt ist, das nicht veröffentlichen soll - um eben nicht als Spinner abgetan zu werden :m:
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

23

Montag, 13. August 2007, 10:14

Hund will nicht fressen

So da sind wir wieder, Willy und seine Leute: Das mit dem" nicht fressen" hat sich erledigt..... es war ein Eckzahn (Milchzahn) der sich nicht lösen wollte und der Neue stand davor, der Milchzahn war nicht zu sehen, obwohl ich öfter kontrolliert habe und auch der Tierarzt hats nicht gesehen. Tja und eines Tages fiel er raus, und erst als Frauchen " IHN" aufgesaugt hat, und irgendwie aus dem Augenwinkel registriert hat ... hups das war doch ein Zahn..... ab dem Tag war Fressen kein Thema mehr..... alles schmeckt wieder!!! Probleme lösen sich manchmal von selbst. Nur komisch ,das man das nicht erkennen konnte mit dem Milchzahn, denn wir wurden extra von der Tiertrainerin darauf aufmerksam gemacht und haben es kontrolliert, und Willy ist auch super lieb und hält ganz still, wenn man ins Maul schaut (**) . War wohl doch zu oberflächlich :nuho: Danke noch mal an alle :) Und wir haben daraus gelernt.... Schau genauer!!!:dudu:

24

Montag, 13. August 2007, 21:57

hallo geli, ich flüster das nur ganz leise: barfen. psssst, nicht sagen, dass ich das geschrieben hab. rohes fleisch und rohes gemüse. auch wenn es nur der zahn war, du tust ihm damit bestimmt einen gefallen.

flüsternde grüsse, nicole

@rita: ich flüster das lieber, aus gutem grund, du weisst ja warum. :D

Doggele

unregistriert

25

Dienstag, 14. August 2007, 09:38

RE: Hund will nicht fressen

edit:
Uuups - sehe gerade - das Thema hat sich "erledigt".....
meinen Beitrag wieder gelöscht
(bei uns war Futternapf meiden mal wg. einer Lefzenentzündung)




Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 14. August 2007, 21:03

Hallo Lilly,

Brauchst nicht flüstern :-)

Liebe Grüße Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 14. August 2007, 21:14

Hallo Lilly,

warum willst Du denn flüstern, Du mußt ja nicht gerade SCHREIEN,aber sonst sind wir doch wohl in einer Demokratie -:- -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

28

Dienstag, 14. August 2007, 23:32

@guddi und bronko: :D :D

Engelfrauchen

unregistriert

29

Dienstag, 14. August 2007, 23:34

Welcome back !

liebe Guddi ! (**) (**)

Schön, wieder von Dir zu lesen ! -:- -:- -:- ::


Liebe Grüße

30

Donnerstag, 16. August 2007, 09:38

Hund will nicht fressen

Hallo Lilly, nicht flüstern, gute Erfahrungen sollte man immer weiter geben, zum Wohle der Anderen, oder? Ich hätte da noch eine Frage: Willy steht auf Gemüse und Obst, was darf man ohne Bedenken geben und was sollte man meiden, und welches Fleisch??? Ich bin unsicher ,da mein kleiner alter ZS Timo sein Leben lang unter Margen-Darm -Probleme litt, also häufiges Spucken und Durchfall, er hatte bis zum 12 Lebensjahr nur max.5Kg gewogen, für ihn mußte ich viel selbst kochen, also Reis mit Geflügel usw., das hatte er gut vertragen.Außerdem sind die Schäferhunde meiner Eltern Allesfresser gewesen, d.h. es gab rohes Fleisch u.Gemüse, sowie Resteessen u. Dosen- u.Trockenfutter, alle waren gesund und munter und sie wurden alle 16Jahre alt.
So , bei Willy ist es nun ganz anders, erst war er nun so mäkelig-dachte ich :m: , aber nun holt er so nach, das ich auf sein Gewicht achten muß, er ist zwar groß u.kräftig aber nun hat er inzwischen schon 9kg, das ist eindeutig zu viel :( . Er ist auch ein kleiner Fauler :D also kein Läufer sonder eher ein Rangler, läßt sich auch von anderen Hunde nicht zum Wettrennen animieren.Auch nicht mit Ball- oder Lieblingsspielzeug werfen, das macht er nur im Haus nie draußen, da läßt er es glatt liegen :( . So nun die große Frage: was füttere ich, stelle ich vom Trockenfutter auf anderes um, was nehme ich für Leckerlis zur Belohnung???? :o Was gibt man einem faulen bequemen Hund zu fressen :D ?
Freue mich auf einen Haufen Ratschläge -:- Gruß Geli

Social Bookmarks