Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juni 2007, 21:52

noch mehr Betrüger

Hallo!

Als ich heute meine Betrugsgeschichte (s. auch Trickbetrug bzgl TASSO) vom Samstag abend einer Hundetrainerin erzählte, hatte diese auch was parat:
ihr Mann ist vor einigen Wochen mit Aussie Lars mit dem Fahrrad unterwegs gewesen - angeleint. Da trafen sie 3 andere Fahrradfahrer. 2 waren voraus, den dritten hat Herrchen mit Lars überholt. Dieser 3. etwas ältere Mann mit osteuropäischem Akzent rief: ihr Hund hat mich gebissen! Also steigt Herrchen ab, um den Schaden zu begutachten (er weiß, dass Hütefreund Lars manchmal leicht zwickt). Der Mann hatte eine Rötung am Bein, aber sonst war alles ok. Hose war auch heil. Die 3 Fahrradfahrer bestanden darauf, die Polizei zu rufen. Es kamen 2 Beamte, nahmen den "Schaden" auf, sagten aber, das sei eine rechtliche Sache. Man trennte sich friedlich, da ja nix passiert war.
Am nächsten Abend rief die Tochter des Geschädigten bei der Trainerin an, um ihr mitzuteilen, dass ihr Vater im Krankenhaus war, 1 Woche nicht arbeiten könne und die Hose einen Totalschaden hätte. Sie beendete das Telefonat mit den Worten: immer ihr sch....Deutschen mit euren sch..... Kötern :m:
Meine Bekannten riefen die Versicherung an, um den Sachverhalt zu klären. Da hatte die Versicherung schon die Meldung vorliegen mit einem Schaden über 1800 € :m: (Verdienstausfall, Schmerzensgeld, Hose.....). Diese Versicherung war nicht bereit, das Protokoll der Polizei zu verlangen, mit der Begründung: ein Gutachter wäre teurer wie der Schaden :m:
Auch ein Anruf bei der Polizei brachte nur den Kommentar: das ist eine rechtliche Sache, zudem wäre schon länger bekannt, dass diese Art Betrüger in NRW unterwegs seien :m:
Ja - glaub ichs denn :m:
Da die Hundeleute selbst keinen finanziellen Schaden haben, haben sie die Versicherung gekündigt und die Sache nicht weiter vefolgt.....


Und als ich gestern die Geschichte bei unseren Nachbarn erzählte, wußte meine Nachbarin durch einen Bericht im Radio, dass in NRW ein Mann unterwegs ist, der kleine Mädchen anspricht: mein Hund ist weg gelaufen, kannst du mir suchen helfen? Er ist dort im Gebüsch verschwunden......was dann passiert, könnt ihr euch denken..... :m:

Nein - ich glaubs nicht :m:
was gibbet für kranke Leute......

Barbara




2

Montag, 4. Juni 2007, 22:07

Danke für die Info, Barbara.
Da wir sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs sind, werd ich jetzt mehr denn je auf die personen achten die uns begegnen.

Liebe Grüße Alke

Philiandela

unregistriert

3

Montag, 4. Juni 2007, 22:25

Hi, nur mal zur Info: die Haftpflichtversicherung ist im Interesse des Versicherten für Schäden an einem Dritten zuständig, also auch dafür, ungerechtfertigte Ansprüche abzulehnen.
Das heißt im Klartext: wenn ich mir sicher bin, daß mein Hund einen Schaden NICHT verursacht hat und das der Versicherung ganz klar mitteile, dann wird und SOLL die Versicherung die Auszahlung ablehnen. Sie tut das dann nämlich in meinem Namen (sozusagen als mein Anwalt) - ich persönlich hätte ohne Versicherung schließlich den nicht-verursachten Schaden auch nicht bezahlen müssen. Sie würde nur dann (und dann nur aus Kulanz) zahlen, wenn zu befürchten wäre, daß die 3 Radfahrer im Falle eines (teureren) Rechtsstreits doch noch Recht bekämen.

Nur mal so, weil viele immer noch meinen, ihre Versicherung sei schlecht, wenn sie Dritte nicht auszahlt, is aber nich so...

LG Ela



Social Bookmarks