Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juni 2007, 18:26

Zeitschrift dogs

Hallo, vor kurzem habe ich mir die o.g. Zeitschrift gekauft (Ausgabe 4/2007) Sie ist wohl ziemlich neu........ Und was muss ich da zu meinem Entsetzen feststellen ? Royal Canin hat in der Zeitschrift eine zwei Seitige Anzeige geschaltet und was ist darauf abgebildet ? Ein kupierter Schnauzer. :m: :m: Das darf wohl nicht war sein..Und das noch neben dem Bild eines Boxers dessen Ohren naturbelassen sind. Was soll dass ? Ich könnte platzen über so was. Ja klar im Ausland blablablabal. Aber muss nicht jemand der zig Millionen mit Hundebesitzern verdient etwas sensibler sein ? Sollte ich auch nicht als Herausgeber einer Hundezeitschrift darauf achten, dass solche Bilder nicht in Deutschand erscheinen ? Egal ich habe sowohl an Royal Canin als auch an diese dämliche Zeitschrift, die ich sowieso nie mehr kaufen werde, eine bösartige email geschrieben.
Wahrscheinlich bin ich der Einzige der sich hierüber aufregt, aber das musste ich nunmal einfach loswerden.


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 4. Juni 2007, 18:35

Reiner,
war doch in Ordnung, dass du deiner Wut freien Lauf lässt ;D
Im deutschem Ländle gibt es keine kupierten Hunde mehr und basta, fertig.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lipgloss

unregistriert

3

Montag, 4. Juni 2007, 18:38

Man findet überhaupt viel mehr Bilder von kupierten Schnauzern wie naturbelassene -ich denke die machen sich einfach nicht die Mühe neue Bilder herauszusuchen bzw. neue Fotos machen zu lassen für ihre dämliche Werbung.
Evtl. fallen bei Schnauzern die Royal Canin zu fressen bekommen die Ruten und Ohren ab, man sollte sich dann doch überlegen ob man das Zeug weiterhin füttert. :-)

4

Montag, 4. Juni 2007, 18:42

Das stimmt und ich bin es ehrlich leid, wie lange herrscht nun das Kupierverbot bei uns ??????
Wenn die nicht sensibler sein können, sollen die eben ihr sche.. Futter im Ausland verkaufen.
Gibt schon nen Grund warum wir barfen :D

Bin mal gespannt auf die Reaktion, falls überhaupt jemals eine kommen sollte :?:

Norbert

unregistriert

5

Montag, 4. Juni 2007, 19:25

@ Reiner
Die reden nicht mit B.A.R.F.E.R.N. :-) :-)

Aber sogar PSK Züchter halten sich vollkupierte RS. :-| :-| :-|

Norbert

Conny64

unregistriert

6

Montag, 4. Juni 2007, 20:07

Hallo Reiner,

ich kenne weder die Zeitung, noch die Anzeige von RC und fuetter dieses auch nicht.
Aber eine Frage habe ich dennoch dazu.
Scheint der Schnauzer aelter zu sein, oder ist er eher juenger?

Nur vorweg: ich bin absolut fuer das Kupierverbot!!!

Meine Shara (RS) ist jetzt stolze 12 1/2 Jahre alt (was man ihr aber nicht ansieht!)
und wurde damals noch kupiert!
Haette man sie ggf fuer Werbezwecke genutzt, waere deine Reaktion auch so?
Ich will nur damit zum Ausdruck bringen, man sollte evtl. nicht zu vorschnell
reagieren!? Muss ich meinen Hund jetzt abschaffen, nur weil er noch kupiert ist?
Oder muss ich mich dafuer entschuldigen, dass mein Hund so alt ist und ich mit
ihm in Deutschland lebe?

Liebe nachdenklich Gruesse,

Conny
.


7

Montag, 4. Juni 2007, 20:17

Hallo Conny,
ich glaube folgendes ist gemeint:
Wenn schon mit einem Rassehund aus unseren Rassen geworben wird, dann wäre es vll besser einen dem Standard entsprechenden zu wählen.
Es geht dabei ja nicht um das alter, nur darf eben heutzutage nicht mehr kupiert werden. Und es wäre dann eben einfach schön und vll auch besser, wenn mit Hunden geworben wird, die eben auch den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.
Viele leute wissen bis heute noch nicht, daß das kupieren verboten ist. Da muß dann ja nicht auch noch Werbung mit einem kupierten Hund gemacht werden, wenns eben nicht mehr erlaubt ist.
Das soll keine Wertung gegen ältere, nach damaligen Bestimmungen kupierte Hunde sein!

Liebe Grüße Alke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Montag, 4. Juni 2007, 21:09

@ Conny - mein Zwerg wäre vergangenen Dezember 16 geworden. Leider ist er im letzten März gestorben. Auch er war (an den Ohren) unkupiert. Soooo alt kann dein Schnauz nicht sein, dass er hier offiziell noch kupiert wurde ;) . Die Werbefotos von RC (auch das neue Futter) zeigen einen Ohrenkupierten Hund....

LG Astrid, mit rutenkupierter RS Hü ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Philiandela

unregistriert

9

Montag, 4. Juni 2007, 21:23

@Conny: Alte Hunde kommen doch nicht in die Werbung!
Man nimmt lieber einen jungen in pfeffersalz und macht mit ebenfalls graumeliertem Herrchen auf Seniorenwerbung... (erinnert sich noch wer an das Produkt?)
Grüße Ela

10

Montag, 4. Juni 2007, 21:31

oberflächliches Glanzmagazin

Was regt Ihr Euch so auf?

Habe dieses Magazin gestern zufälligerweise bei meinem Zwischenstop in Frankfurt kennen gelernt. Die Verwandte , wo ich übernachtete, hatte dieses Heft auch nur rein zufällig bekommen und mir auf den Nachttisch gelegt. Der Titel natürlich interessant....Aber dann das ganze "outlay" etcpp.: für mich zu oberflächlich und auf "chici micky" aufgemacht. Ich habs abgehakt und werde es nie kaufen .

Gruß Gisela


Social Bookmarks