Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juni 2007, 17:37

Abendgebet

Abendgebet eines PSK Hundesportlers


Lieber Gott, ich habe mir den Riesenschnauzer als Sporthund ausgesucht, weil er so selten und extravagant ist.
Was soll ich mit einem Malinois oder Schäferhund anfangen. Den haben ja alle anderen schon.
Aber, lieber Gott, kannst Du nicht machen, dass der Riesenschnauzer nur noch 30 kg wiegt, damit er beim Schutzdienst spektakulärer in der Luft herumgewirbelt werden kann?

Kannst Du nicht machen, dass er schon von Geburt an ein 3mm kurzes Fell hat. Dann brauche ich die Box am Hundeplatz und im Auto nicht so oft sauber zu machen.
Und ich kann dann nach der Übungsstunde ein Bier mehr trinken, denn bis wir zuhause sind, ist der restliche Dreck dann auch raus gefallen.

Wenn es denn möglich ist, dann sorg doch dafür, dass alle Riesenschnauzer, die gezüchtet werden, auf reine Leistungslinien und so viele Bundessieger und Weltmeister wie möglich in der Ahnentafel aufweisen können.

Natürlich, lieber Gott, gehe ich davon aus, dass Du für die Riesenschnauzer in Zukunft die Gesetze der Vererbung außer Kraft setzt.
In einem Wurf von 12 Welpen wird nicht einer mehr dabei sein, der ein wenig schüchtern ist, keiner, der eine kleine gesundheitliche Einschränkung hat und selbstverständlich zwei drittel Rüden im Wurf.

Wenn ich dann meinen Riesen- Welpen ausgesucht habe, dann darf der Züchter um Deines Willen bloß nicht so viel Geld für seine Mühen verlangen, nur einen kleinen Obolus, denn schließlich mache ich seinen Namen ja berühmt mit meinen sportlichen Aktivitäten.

Ach lieber Gott, wo wir gerade beim schnöden Mammon sind; wenn ich im Zuchtverband Sport treibe und Prüfungen zum Ruhme der Rasse und zum Wachstum der Mitgliederzahl ablege, dann sorge doch dafür, dass dieser nicht den Frevel der Bereicherung an meiner Mühe begeht.

Gib, oh Herr, ihm die Gabe, meinen Aufwand höher zu schätzen als die Mühen der Züchter und lass mir Zuschuss zukommen, wann immer ich es brauche.

Nun lieber Gott nun lege ich mein Schicksal in Deine Hände, jedoch nicht ohne Dich zu bitten noch über eine geringe Kleinigkeit nach zu denken.

Lass über alle anderen, die von diesem rechten Weg abkommen, Deinen Zorn herab gehen und strafe sie mit schönen und intelligenten Hunden, denen die Sportler keine Spur der Aufmerksamkeit schenken, so dass über sie nie der Goldene Kelch des Erfolges ausgeschüttet wird.








Zibirian

unregistriert

2

Montag, 4. Juni 2007, 17:51



Schön :D

Der Ingrid

Liljakk

unregistriert

3

Montag, 4. Juni 2007, 18:00

:D

dazu fällt mir ein schönes Sprichwort ein

" Ein getroffener Hund jault "

:D :D

4

Montag, 4. Juni 2007, 18:06

Stimmt, das habe ich vergessen, oh Herr!!


Bitte gib, dass mir als Hundesportler nie die Fähigkeit abhanden kommt über die Ungerechtigkeit und Unzulänglichkeit anderer zu J A U L E N.

Denn ich, lieber Gott, bin auserwählt und unfehlbar.




Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 4. Juni 2007, 18:11

@Wum,
dein Abendgebet ist super geschrieben und es hat mir Freude bereitet,
es zu lesen. :exla:

Aber bitte lieber Gott, lass sie nicht nur 30 Kilo wiegen.
Die, die vom rechten Weg abkommen, lieber Gott, lass sie auch
ihre guten Prüfungen machen. Denn es steckt eine menge Arbeit drin.
Lass ihnen das Fell, das wir so lieben, obwohl sie allen Dreck mit nach Hause nehmen.
Denk an die Züchter, die sich Gedanken machen einen Riesen zu züchten,
der gefällt. :)

Ich will keinen Riesen, den ich nicht anschauen kann, ich will einen der wie ein
Riese aussieht, Punkt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Paulinchen

unregistriert

6

Montag, 4. Juni 2007, 19:07

Hallo :) ,

@Wum, sehr schön geschrieben -:- :a: :a:

@Traudel, deinen letzten satz möcht ich noch ergänzen.
Ich will einen Riesen der sich auch so benimmt und nicht ruig in der ecke bzw.auf dem Sofa liegt, sonndern seinen eigenen Dickschädel hatt. :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 4. Juni 2007, 20:43

;D ;D ;D ;D ;D
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Paulinchen

unregistriert

8

Montag, 4. Juni 2007, 20:58

Verstehe das ;D ;D ;D ;D nich

bitte klährt mich auf

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 4. Juni 2007, 21:03

@Paulinchen

siehe Liljakk´s Thread.....ich sehe das genauso ;D
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Montag, 4. Juni 2007, 21:32

Ach Judylein.... ich würde den Text nur zu gern mit "Schönen" ersetzen. Mal sehen wer dann noch hämisch lacht ;)

LG Astrid, die sich lächelnd zurücklehnt.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks