Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:29

Nervige HUNDEhalter? Ich hab hier in der Gegend bessere Beispiele von REITERN :m:

Sportfreundin geht mit ihrem Retriever gestern am Bach planschen. Reitchef des hiesigen Reiterhofes mit 30 Jahren Reiterfahrung :D wird abgesattelt, weil Pferd dies nicht verkraftete :exla: . Und was macht der Dösel? Beschimpft meine Sportfreundin, warum ihr Hund im Bach planscht :m:

LG Astrid, die mit 2 Riesen eher keine Probleme mit frechen Hunden hat :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Marlies

unregistriert

32

Mittwoch, 6. Juni 2007, 22:20

Reiter/Pferde

Hallo,

da kann man mal sehen, was für Deppen es unter den Reitern gibt und wie "naturnah" sehr viele Pferde - insbesondere in der Nähe der Städte - gehalten werden. Auch bei den Dressurreitern gibt es solche Spezialisten, die meinen, ein Pferd brauche nichts außerhalb von Stall und Halle zu kennen. Die armen Tiere verblöden praktisch.

Da meine Pferde ihr ganzes Leben die meiste Zeit auf der Weide bzw. im Winter auf dem Paddock standen - und das nie ohne Pferdegesellschaft -, viel im Gelände unterwegs waren und sind, immer wieder Hundebesuch bekommen, würde sie sich über einen planschenden Hund überhaupt nicht aufregen.

Im Gegenteil: Ein mit mir bekannter Jäger kam einmal mit einem jungen Jagdhund zu mir, weil der Hund immer Pferde ankläffte und zu jagen versuchte. Wir nahmen den Hund mit auf die Weide, wo er sein Theater auch gleich anfing. Da aber die Pferde überhaupt nicht darauf reagierten, war das schon nach kürzester Zeit uninteressant - der Hund war geheilt!

Liebe Grüße

Marlies



33

Mittwoch, 6. Juni 2007, 22:28

Das kenne ich auch von meiner Freundin mit ihren vier Pferden und einem Hund.
Ihre beiden vorherigen Hunde wurden bei einem Ausritt von einem fremden Hund zu Tode gebissen, das Pferd hat es gut verkraftet.
Mit ihren Pferden und jetzigem Hund macht sie jedes Jahr zwei Wochen Urlaub im Wald mit Teich zum schwimmen für alle und reitet auch ansonsten überall hin.

Heiligtag ist sie auf dem Pferd mit Weihnachtsmannmütze durch die örtliche Einkaufsstraße geritten, das hatte schon was (**)
Das sind übrigens fast alles ehemalige Problempferde aus sehr schlechter Haltung....

LG Alke

34

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:12

Hallo , A...löcher gibt es überall- in der Hunde- sowie Pferdeszene.Aber der Härtner passierte mir , als ich neulich bei einem Ausritt begleitet von meinem Schäferhund einer Bordercollie - besitzerin begegnete, die erleichtert feststellte, dass die Pferde ja Hunde gewöhnt seien und sie ihren jetzt von der leine ließe, dass dieser "den Umgang" mit Pferden üben könne.Anfänglich war ich perplex machte innerlich nur ooohhmmm, weil der durchgeknallte Border sogleich unsere Pferdegruppe umkreiste und geifernd bellend in die Fesseln zwickte.Die bekloppte Besitzerin meinte seelenruhig-, das sei der Bordernaturell, er wolle die Pferde zusammen treiben und grinste sie einen ab.Die Pferdfe sprangen panisch umher, und hätten vor Panik beinahe meinen Hund ,der dicht bei uns war, umgerannt.nur durch einige gezielte Gertenschläge ;D war gar nicht so einfach- ich kam mir vor wie beim Polo :D ) ließ die Töle von uns ab.Wir sind gottseidank alle mit einem Schrecken davongekommen.Lg Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

35

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:45

hallo,
flint der auch keine probleme mit anderen hundehaltern hat,
und ach noch nie gehabt hat. :D
gruss flint

36

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:06

ich hätte auch gern keine Probleme

@flint
hm :?: verat mir mal dein Geheimnis, würd mich brennend interessieren wie man das so hinbekommt....mit keinem anderen Hundehalter das geringste Problem zu haben....also entweder du hast einen sehr beeindruckenden Riesenschnauzer oder du begegnets nie einem anderen Hundehalter.... :?:

wäre schön wenn ich das von mir auch behaupten könnte aber gerade heute musste ich mich doch ein "wenig" ärgern, als ich mit meinem Hund am Fahrrad unterwegs war auf dem Rückweg nach Hause einer Urlauberin mit ihrem Rauhhaardackel an der Flexi begegnete.

Sie ging auf der kleinen Teerstrasse links der Hund 3-4m voraus am Straßenrand seinen Geschäften nach, ich fuhr mit Fahrrad rechts (so dass wir uns eigentlich auf der gleichen Straßenseite frontal entgegen kamen)

....ich hatte meinen Hund an der Leine....sie ihren auch .... prima dachte ich, :D einmal im großen Bogen ausholen....freundlich guten morgen sagen....zügig das nette Pärchen passieren und den Weg nach Hause fortführen....

denkste :p .....ich hohl grad aus sag noch: GUTEN MORGEN.....da saust auch schon der Dackel wie irr vom Straßenrand in meine Richtung....bzw in Richtung meines Hundes der auf Höhe des rechten Vorderreifen läuft....der Dackel verschätze sich...ich war zu langsam :o ......BUMMS.... Dackel im Vorderreifen.....eigener Hund ausweichend im Hinterrad....ich aufschreiend aahhhhh....sch...e.....beide Räder blockierten und ich viel wie ein Stein zu Boden.....beide Hunde quiekten....ich stöhnte....vor allem vor Schmerz...meine Hose is hin....die Knie auch inkl. linke Handinnenfläche + Ellebogen aufgeschürft......Fahrrad natürlich auch lediert.... ;D :m:

kaum hatte ich mich aufgerafft und sortiert....hatten sich die Köter in den Haaren :m: :m: :m: ...die Dame mit dem Rauhhaardackel....versuchte im Flüsterton ihren Wastl zu beruhigen und diesen an der lockeren Leine wieder in den Gehorsam zu bekommen..... ;D ;D

mir tat alles so weh....und dann kam mir Gift und Galle hoch.....und ich fing an herum zu brüllen.....Himmel Herrgott, Sakra....t.....a Ruh is jetzt da.....Kreuz.....usw....Schei.....Gottver.... vor Wut fuchtelte ich mit dem Fahrrad herum mit dem ich am liebsten alle beteiligten erschlagen hätte.... ;D ;D ;D

na ja ....wir, besser gesagt ich hab die Jungs dann schon auseinander bekommen als ich meinen an dem einen Straßenpfosten angebunden hab und den Dackel an seiner besch....Flexileine am anderen Straßenpfosten.....die Besitzerin des Dackels verfiel, so schien es mir in eine Art, Schocklähmung denn sie verhielt sich während der "Trennungsaktion" absolut neutral ....erst als ich wieder Luft bekam und sich meine Gesichtsfarbe von dunkelrot auf Hautfarben änderte verriet sie mir ihren Namen und ihre Hoteladresse so dass ich mich heute Nachmittag nach ihrer Versicherung erkundigen kann.... :-|

ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass ich zu der Gruppe Personen gehöre denen andauern was passiert....ihr habt solche Personen bestimmt auch in euerem Bekanntenkreis, ihr wisst schon von denen man weiß, wenn die mit von der Partie sind, dann kann einem selbst garnix schlimmes passieren....ja ich gehöre auch zu diesen "glücklichen" Ausnahmen.....nur eins weiß ich noch nicht.....will mir das Leben was bestimmtes damit sagen oder ist diese "wunderbare" Eigenschaft vielleicht sogar angeboren? :?: :?:

Nix für ungut.....aber interessant wäre es trotzdem wenn ich mal einen Tip bekäme von jemanden der diese Probleme alle nicht hat.....

LG
von der leicht ledierten Sasha mit beschädigtem Mountenbike

Lotusblüte

unregistriert

37

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:17

Ich möchte euch meine Geschichte auch nicht vorenthalten.

2 Freundinnen mit ihren weiblichen Hunden eine Dä.Dogge und ein Yorky, Aarons Freundinnen und wir gingen an einem wunderschönen Frühlingstag spazieren.
Über den Berg den Weg wieder runter sehe ich schon am Bach unter uns eine Frau mit einem weißen Golden Retriever stehen. Oh,oh dachte ich und leinte Aaron schon mal an. Der Weg am Bach und unserer stoßen nach etwa 100 ! m zusammen. Frauchen von Retriever schaut zu uns hoch und sagt zu ihrem BAXTER " Schau mal Schatzi, da ist die Greas, ja schau doch mal" Ich alamiert: " Schicken sie nicht ihren Hund hier hoch ich hab einen Rüden an der Leine der verträgt sich nicht mit anderen Rüden!!"
:( Frauchen: " Der soll doch nur mal seine Freundin begrüßen." :-o Ich dachte nur, die ist blöd... oder wie?
Noch mal gleicher Warnruf von mir, dann versuchten meine Freundinen, .. denke Geistigumnachtete... zu bekehren.

Was soll ich euch sagen Baxter kam, natürlich, weil soll doch nur seine Freundin begrüßen.
Aber meine Freundin hat fix reagiert bevor Baxter an ihr vorbei konnte hatte sie ihn schon am Halsband gepackt und
festgehalten.
Puuuuh noch mal gut gegangen.
:m: :m: Frauchen (O-Ton): was soll das warum sie Baxter
festhielte er wollte doch nur zur Greas. Ja und wenn der Schnauzer so gefährlich ist dann sollte er doch gefälligst einen Maulkorb tragen. :m: :m:

Soll ich euch was sagen, mir hat es gut getan zu lesen das ich nicht alleine nur auf solche Idioten und Schwachmaten treffe.
Es hat einen Vorteil, je öfter ich solche Gehirnamputierte treffe desto mehr (nein Aaron ändert sich nicht ) aber ich! Ich bin mittlerweile so abgebrüht, ICH drohe mit der ableinung meines Hundes und dann wollen wir doch mal sehen was passiert und kommt es zu einer beisserei ... Hau ich Frauchen solange aufs Gesicht bis die Hunde fertig sind.
Dann kann ich mir zwar immer was anhören aber anderer Hund wird zügig angeleint.

LG
Gaby und Aaron

38

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:47

gaby, ich bin

erst die geschichte mit den schnecken und jetzt das hier

viele grüße
heinke & lucy

P.S.: aber wenn ich überleg, hab ich auch schon unangeleinten rüden wegetreten, weil sein männlicher mensch nicht verstehen wollte, das eine angeleinte hündin läufig sein kann :m: und dann total entsetzt war, wie ich seinen .....(Wort mit k) behandeln würde. gsd, hat ihm dann noch ein jäger den marsch geblasen (man wohnt auf dem dorf :D )

39

Freitag, 8. Juni 2007, 10:56

Wenn ich so die Beiträge lesen, muss ich sagen, dass wir wohl in einer Hochburg von netten und hundeerfahrenen Hundebesitzer wohnen :D Uns ist nicht annähernd so etwas passiert, keine eine Beisserei oder ernsthafte Auseinandersetzung in den vergangenen sechs Jahren - seit wir unseren Sam haben - (Klopf auf Holz).
Aber ich möchte Euch gerne etwas witziges erzählen.
Ich laufe mit beiden Hunden (2 Rüden Ss) an der Leine am Parkplatz eines Sportplatzes entlang. Beim stehen bleiben, da die zwei mal wieder schnüffeln müssen, sehe ich von hinten einen Radfahrer mit einem Riesenschnauzer schwarz auf uns zu kommen (Hund unangeleint) Naja denke ich der wird seinen Hund schon anleinen und laufe weiter. Kurz darauf sehe ich den Radfahrer an mir vorbei fahren ohne Hund :-o und Sekunden später läuft der Riesenrüde an meine zwei vorbei - es gab keinen Mucks von keinen der Drei
In diesem Augenblick dreht sich der Mann auf seinem Rad zu mir um und fragt: "Was ist dass für eine Rasse die Sie da haben ?" :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

40

Freitag, 8. Juni 2007, 11:22

[denkwonder]hmmmm, URSCHNAUZER[/denkwonder]

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

viele grüße
heinke

Social Bookmarks