Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulinchen

unregistriert

21

Montag, 4. Juni 2007, 23:33

Hallo Rita,

Das ist immer so ne sache die einen nehmen sowas ernst und die anderen haben es dan ernst genommen als es zu spät war naja wie meine Mama schon immer sagte "wer nich höhren will muss fühlen" :D nur leider tut einem ja das ganze selber weh den der Arme (gegner)Hund kann ja nicht führs herrchen. Meiner Whoopi hat das am anfang auch keiner geglaubt und nach dem zwischenfall mit dem Jugendlichen ist das mit dem glauben und abnehmen kein Problehm mehr. :D

22

Dienstag, 5. Juni 2007, 09:56

- schnauzilie -:- -:- -:- das war blöd ausgedrückt -:- -:- -:- War schon als Kind ein Fan von Bullterriern
(**) (**) (**)

Aber leider gibt es bei uns in der Gegend genug Rassen, die auf der s.g. "Liste gefährlicher Hunderassen" stehen und leider sind auch immer die richtigen Besitzer dabei.

Neulich erzählte mal ein Vater vor der Schule, daß er seinen Hund immer mit Hamstern füttert. ;D ;D ;D Dazu fällt einem doch nichts mehr ein :-| :-| :-|

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:04

Hallo,

auch wir haben immer wieder solche Hundebegegnungen. Obwohl bei uns im Wald die Hunde eigentlich an der Leine laufen sollten. Mylo ist wegen Jagdtrieb immer an der Flexi. Aber die anderen Hunde laufen selten an der Leine und so kommt es auch immer wieder zu solchen Hundebegegnungen. Mylo mag sowieso nicht umbedingt, daß ein anderer Hund zu ihm herkommt und an der Leine überhaupt nicht. Und so passiert immer wieder daß er nach anderen Hunden schnappt und auch schon mal die Nase des anderen daran glauben mußte. :-o Bisher hatte ich deswegen komischerweise aber noch keine Probleme mit anderen Hundebesitzern. Die sagen immer nur: Naja, dann lernt meiner daraus nicht immer zu anderen hinzugegen. Klasse und meiner lernt jedesmal: mit schnappen halte ich mir andere vom Hals. Und so ist es inzwischen so, daß er immer weniger Hunde an sich ran lässt, inzwischen leider auch ohne Leine. Wenn ich dann zu den anderen Hundehaltern sage, daß mein Hund keinen Kontakt zum anderen Hund will, werde ich nur ausgelacht, denn jeder Hund möchte doch mit anderen spielen. :?:
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:20

Noch ne Geschichte

Bin zwar kein großer Schreiberling was das Portal betrifft, aber hierzu hab ich auch was zu erzählen.
Ich war damals noch mit unserem alten Riesen ( verst.9.3.07) unterwegs. Pesto hat trotz seiner Gebrechen bei vielem immer noch " die Backen aufgeblasen". Also war Leine angesagt.
In unserer Gegend gehört es bei vielen zu Status: Auto Cheyenne oder Cherokee ( hoffentlich richtig geschrieben), Kind in der Montessori-Schule ( bei uns um die Ecke) und 1 Labbi.
An diesem Morgen war also wieder mal so ne Montessori-Muddi unterwegs 8-| . Kind an der Schule abgesetzt, Hund aus Auto springen lassen, Handy ans Ohr.( wahrscheinlich Termin für Champagner-Frühstück ausmachen)
Ich signalisiere- Hund bitte anleinen. Keine Reaktion - lachen ins Handy.
Labbi kommt immer näher. Jetzt werd ich doch etwas :-| .
Na gut, ich schreie den Hund an und er verzieht sich. MM ( immer noch am telef.)geht auf ihren Hund zu und verprügelt ihn mit der Leine :m: . Na da bin ich richtig ausgetickt. :nuho:

Mit meinem neuen Riesen Anton ist es etwas entspannter da ihm andere Hunde und MMs am A.....vorbeigehen und er nur Augen für mich hat ( wenigstens einer (**) ).

So das wars.
Lg. INA mit Anton ( und immer weniger Chaos )
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

25

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:39

Ich glaub ich könnt hier jeden Tag eine Geschichte reinschreiben ;D

Gestern abend auf unserem letzten Rundgang (wir gehen eigentlich schon nicht zu den "Stosszeiten")...
Wir marschieren los und hören schon am Anfang unserer Runde "Das Pfeifen".
"Das Pfeifen" war noch weit weg,wir gingen weiter. "Das Pfeifen" weiderholte sich im 30 Sekunden Takt. Nach 10-15 Minuten begleitet vom "Das Pfeifen" ;) kommen wir an eine Gabelung an der wir den Grund für "Das Pfeifen" treffen.
Frauchen ist natürlich nicht zu sehen,die steht nämlich am Auto (in dem Auto 2 andere Hunde - welche wir nicht gesehen haben aber wir wissen,dass Frauchen 3 Hunde hat.
Gattung ( o Ton von Frauchen) "der-droht-nur" stürzt aus einem Gebüsch knurrend und zähne zeigend,bevor unsere beiden wieder meinen dem "der-droht-nur" ihre Meinung zu sagen brülle ich mal dezent, :D in Gedanken die imaginären Fussballschuhe schon anziehend,da der liebe drohende nur noch 50 cm von der Kleinen entfernt ist.
Extrem beeindruckt von meiner dezenten Ansprache verp.... sich der "Liebe" schnell zu seinem Frauchen,der wollte wohl nicht mit mir spielen :D

Onchi 8505

unregistriert

26

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:28

Hallo, ja über das leidige Thema kann man wirklich Bücher schreiben, würde aber
auch nix helfen,leider! Unser letzter Sylturlaub allein mit Cessy..stürmt ein Labbi wie wild die Dünen runter..das darf man gar nicht..Hund schon längst bei uns,bedrängt Cessy,will aufsteigen,die arme Maus mit ihren kranken Hüften ..ruft der Trottel von oben:ach,ist ne Hündin, dann ist ja gut..und wenn es ein Rüde gewesen wäre? Gleiche Leute auf dem Rückweg zum Parkplatz getroffen, kommt hinten in der Heide ein älteres Ehepaar mit Staff an der Leine, rufen dem doofen Man zu:halten sie bitte ihren Hund bei sich-winkt der beiläufig ab:der will nur schnüffeln..der Staff stand schon in der Leine--die Leute rufenschon etwas ärgerlicher:Unser mag keine Rüden, rufen sie ihren Hund jetzt ab..da meint der Labbi-Typ:Warum fahren sie mit so einem gefährlichen Hund auch in den Urlaub?!
Bei uns im Park ist LEINENZWANG..kaum ein Mensch hält sich dran, Finn an der Leine,kommt RÜde auf uns zu,ich sage den Leuten sie sollen ihren Hund rufen,meiner mag keinen Rüden so nahe bei sich..dann soll der Köter Maulkorb tragen!
Ich hab mal in einem Hundebuch etwas gelesen,das sollte jeder Hundebesitzer übers Bett tackern:
jeder von denen,der tunixbesitzern--Kein Rudel in der Natur würde so nahe an einem anderen Rudel vorbeigehen...niemals..nur wir Menschen verlangen das von unseren Hunden,bedingt durch Lebensumstände und Unwissen..und wundern sich dann immer,wenn es zu Raufereien kommt.
Ich wundere mich über nix mehr, LG ELke

27

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:34

Hat man einen Hund, der Schafe mag :D darf man bei uns auch am Deich spazieren, laufen oder Radfahren. Eigentlich ist es egal, ob er schafe mag, jedenfalls herrscht ABSOLUTE LEINENPFLICHT, und zwar an der KURZEN Leine.

Ansonsten kann man mit Hund ja kaum noch irgendwo entspannt laufen.

Nun wird hier gesucht ein ca 15jähriges Mädchen, das mit Fahrrad und braunem, schäferhundgroßem Hund, UNANGELEINT am Deich war.
Der Hund hat Schafe gejagt, sie rief "Bella, bella" und ein Schaf lief über die Steine ins Wasser. Ein Passant hat noch versucht es zu retten, aber da hat man leider so gut wie keine Chance und das Schaf ertrank.

Das Mädel sammelte seinen Hund ein, fuhr von dannen und ward nicht mehr gesehen.



28

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:38

So sieht das hier aus.
Selbst wenn das Schaf nicht ins Wasser gelaufen wäre, wär es ein wunder wenn es sich nicht schon auf den Steinen die Haxen gebrochen hat.
Mann, bin ich sauer.





spieder

unregistriert

29

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:16

nervende Hundebesitzer

Hallo

Wir kommen gerade vom spazieren gehen nach Hause, habe Schaum vorm Mund und Qualm kommt mir aus der Nase. ;D ;D ;D ;D
Es war so:
Bei uns ist ein kleiner Park allerdings nahe der Hauptverkehrsstraße wo auch die Straßenbahnen her fahren, dort im Park drehen wir immer unsere Runden. Weiter hinten im Park kann man die Hunde ohne Leine Laufen lassen. Das habe ich auch getan. Auf dem Rückweg als wir uns der Straße näherten leinte ich meinen Hund aus Vorsicht an. :ga: :ga:
Er wälzte sich im hohen Grass, das macht er mit Vorliebe. Da sah ich zwei Hunde ein kleiner und einen größeren, von der Rasse Senfhund nicht angeleint. Meiner springt hoch aus dem Grass und guckt die beiden an. :-o :-o :-o
Die beiden kommen auf uns zu, springen mich an schnüffeln an meinem und meiner fordert sie zum spielen auf. Da plötzlich eine Stimme: gibt´s da Probleme? Ich: ne wieso? Stimme: ja weil ihrer an der Leine ist beißt der etwa ? :-| :-| Ich: das mache ich aus reiner Vorsicht, an der Straße lasse ich meinen nie ohne Leine laufen.
Aber hallo da gings los. :nuho: :nuho: :nuho:
Stimme: was mir einfallen würde sie zu bevormunden es sei doch wohl ihre Sache was sie mit ihren Hunden machen würde ich sollte mich nicht so anstellen und mich nicht wundern wenn mein Hund dadurch einen Knaks weg kriegen würde, wenn ich ihn nicht mit anderen Hunden spielen lasse. Dann ich: :-) :-) :-)
ja ne is klar warum gehen wir nicht zum spielen mitten auf die Straße, da kommt dann doch so richtig Stimmung auf. :m: :m: Quitschende, Hupende ineinander fahrende Autos und dann noch die bimmelden Straßenbahnen und wenn unsere Hunde dann mit spielen fertig sind kratzen wir sie von der Straße oder ziehen sie Stückweise unter der Straßenbahn vor echt klasse.:a: :a: Über die Schadensersatzansprüche machen wir uns auch keine Gedanken, is doch egal wir sind ja Versichert. Sie dreht sich laut weiter meckernd um, mit den Worten: kommt meine süßen, lasst die blöde Luxus Töle mit der alten doch in Ruhe.:klopf3: :klopf3:
Aber die beiden dachten nicht daran:ar: :bah: und spielten kräftig mit meinem weiter bis er keine Lust mehr hatte, ich aber lies mir von meiner Wut nichts anmerken und ging mit meinem süßen in die andere Richtung weiter. :p :p :p
Nach ein paar Metern hörte ich dann nochmal die vor Wut zitternde Stimme: verdammt nochmal ihr blöden Köter ihr sollt endlich kommen, könnt ihr eigentlich überhaupt nicht hören? :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
(wir gehen gleich nochmal in den Park, und gucken ob sie immer noch wartet) :D :D :D

LG Tina

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:53

Traurige und auch herrliche Erfahrungen

mit anderen Hundehaltern habe ich hier gerade gelesen- aber die meisten reagieren wenigstens so, dass diese doch heimlich daraus lernen ? Wenn ich mit meinen Riesen kläffenden "Kleintieren" ausweiche, "die müssen sich ja schliesslich verteidigen", werde ich auch manchmal belächelt. Also - extra für den Besitzer - bleibe ich auch auf dem Weg. Sobald meine dann "zurückbrüllt", erblassen die Kleinsthundebesitzer. "Der ist aber böse" :m: :m: "Nein", antworte ich dann recht gelangweilt, " der hat nur auf die freche Anmache geantwortet." :?:
Siehe da - man geht sich von Stund an aus dem Weg.

LG Djamila

Social Bookmarks