Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulinchen

unregistriert

11

Montag, 4. Juni 2007, 20:18

Hallo Alke,

vieleicht lag es ja auch in meinem Martialischem Auftreten :?: Dienstkleidung und Beiskorb meiner Bessy :D

iris judith

unregistriert

12

Montag, 4. Juni 2007, 20:20

Ich kann euch alle sehr gut verstehen und ihr habt auch Recht. :)
Aaber: Seit langer Zeit bin ich am Freitag mal wieder mit meinen drei Fellnasen auf eine Hundewiese an der Ruhr gegangen! ;)
Dort laufen alle Hunde, groß und klein unangeleint herum und können auch im Fluß baden. (**) Es waren sicherlich um die 60 Hunde, auf dem recht großen Gebiet vertreten.

Es war herrlich! (**) (**)
Seit langem mal wieder kein Anleinen, keine Kommandos , nur entspanntes Daherlaufen in milder Sonne! 8-)
Die Hunde spielten, schwammen und hatten Spass.
Auch mal nett!
Ist schon klar, dass das nicht immer so ablaufen muss, aber am Freitag habe ich es sehr genossen!Anschließend gab es noch ein kühles Alster am Strandbüdchen...wie Urlaub!
Ich weiß allerdings auch um die Nöte, die unsoziale Hundler verursachen können.
Kommt mir ein angeleinter Hund entgegen....natürlich leine ich auch an!

13

Montag, 4. Juni 2007, 20:21

@paulinchen:
Das könnte wohl sein, ich werde nämlich selten bis nie als martialisch bezeichnet :-)


LG Alke
- die von verkäufern immer noch geduzt wird :(

14

Montag, 4. Juni 2007, 20:45

Jetzt hab ich auch noch was ganz aktuelles:

Vor ein paar Tagen hatte ich so eine nette Begegnung: kommt mir noch ganz weit weg eine Frau mit einem molosser-ähnlichen Riesenrüden entgegen. Den hatten wir schon mal vor langer Zeit getroffen, nur war Chess da noch nicht in seiner „Sturm und Drang“- und „mein Weib gehört mir“-Ausprobier-Phase … ;(

Ich leine meine beiden also an. Die Frau fragt „Soll ich meinen auch anleinen?“ Ich: „Ja, bitte“ und hüpfe innerlich vor Freude: „ es gibt doch noch vernünftige Hundehalter, toll“. Molosser-Riesenvieh läuft aber 2m vor Frauchen her, hört nicht und trottet weiter gemütlich auf uns zu. Frauchen: „Ach, jetzt ist es zu spät“ :m: .

Auf der anderen Seite: wir waren jetzt gerade im Wald Rad fahren. Kommt uns eine Radfahrerin (ohne Hund) entgegen. Ich halte an und versuche meine Hunde auf der korrekten Seite des Rades rechts („am Rad“) einzusammeln. Werde auch ein wenig laut, weil Chess es partout nicht kapieren will (führt immer „bei mir“, d.h. links von mir aus) aus. 10 m vor uns (ich hatte die Hunde inzwischen schon längst auf der richtigen Seite ins Sitz gebracht) hält die Radfahrerin an und fragt mich, ob sie absteigen soll. Was muss diese arme Frau schon mit Hunden erlebt haben … :?:

Gruß
Anke

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 4. Juni 2007, 20:59

:D Auch etwas Aktuelles............

Letzter Tag im Urlaub, wir kommen von der Gassirunde bevor wir nach Hause fahren.

Vor der Rezeption sitzen drei junge Männer und ein unangeleinter weisser Schäferhund.

Die jungen Männer gucken kurz, kümmern sich aber nicht weiter drum. Der Schäferhund sieht uns und kommt mit hochaufgerichteten Ohren und Rute auf uns zu. Ich stutze kurz(gucke schon nach Fluchtmöglichkeiten-gibt aber keine).

Campino-still wie immer :D -Ohren steil vom Kopf weg und in Schleichposition, wartet auf seine Gelegenheit.

Ich lasse die Leine lang, schon stehen sich beide Rüden gegenüber. Der "Weisse" grummelt und schon er hat den Arschvoll seines Lebens.

Männe sagt noch zu mir"Lass ihn doch los". Ich : Bist du verrückt, der frisst ihn :-o

Erst da kamen die jungen Männer in Schwung und haben ihren Hund schnell abgerufen. Gott sei Dank, hörte er gut.

Viele Grüsse von Anke, die ihre Hundebesitzer, die ihr hier so entgegenkommen bereits bestens erzogen hat :D
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 4. Juni 2007, 21:17

Hallo Marco,

der Ausspruch auf "der tut nix" - ABER MEINER, wirkt bei Korry nicht so ganz glaubwürdig - leider :( Ich habe Korry vor ein paar Tagen mal ihren Ball beim Spaziergang gegönnt und bin, weil ich meine kleine Kröte kenne, extra in einem fuuurchtbar einsamen Gebiet spazieren gegangen. Wie der Teufel das will, kommt doch eine Labbihündin mit Frauchen daher. Ich bitte die Frau, ihre Hündin anzuleinen und natürlich kommt das übliche "die tut nix" und eben auch mein Kommentar "aber meine". Die Tante wollte sich schier ausschütten vor lachen, aber ich sah das Elend kommen. Wenn Korry ihren Ball hat, hält sie sich für einen fuuuurchtbar gefährlichen Riesenhund. Ich habe sie mit Lautzeichen "zu mir" herangerufen, aber die Labbihündin fühlte sich wohl auch angesprochen und kam auf Tuchfühlung heran. Die Halterin lachte sich immer noch schlapp über die Ankündigung, dass Korry nicht besonders friedlich ist. Das Lachen verging ihr aber im nächsten Moment. Korry saß mit ihrem Ball in der Klappe auf meinen Füßen (näher ging nicht mehr) und knurrte, wie Zerberus der Höllenhund. Das blöde Labbiweib kapierte überhaupt nix und wuselte weiterhin um Korry und mich herum. Ich überlegte gerade, Korry auf den Arm zu nehmen (was ich niemals tue) um die dusselige Labbihündin zu schützen, da ließ Korry schon ihren Ball sausen und fuhr der Hündin wie eine Furie ins Gesicht. Die schrie wie abgestochen, die Halterin bekam fast einen Herzkasper und Korry schwebte nun doch am Nackenfell (was anderes habe ich in dem Trubel nicht zu fassen bekommen) an meinem ausgestreckten Arm in der Luft und gab abwechselnd entsetzte Schreie ob meiner Misshandlung und wütende Keiftöne wegen der doofen Labbihündin von sich. Die Labbihündin hat überhaupt nix kapiert und schaute nur dösig aus der Wäsche, die Halterin nahm nun endlich ihr Hundetier an die Leine und lief schimpfend davon. Ich habe erst einmal gründlich durchgeschnauft, den Ball in die Tasche gesteckt, weil ich keinen Bock mehr auf noch so eine Begegnung hatte und Korry insgeheim Recht gegeben, dass man solche Leute und Hunde doch ab und zu mal beißen möchte 8-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Montag, 4. Juni 2007, 21:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von merlin . der knurrende Kampfhund.

:o @ merlin - was bitte ist ein Kampfhund? ;D


@ Riho - auch bei uns hat der Zwerg immer die Verhältnisse geregelt :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

18

Montag, 4. Juni 2007, 21:54

...und nicht nur andere HUNDEHALTER verderben die Erziehung...

Wir sind ja erst neu dabei mit Hund und erst recht mit Hundeerziehung, durften aber auch schon nette Erfahrungen machen.

Kennt ihr das auch?

Wir gehen auf die Straße und sofort begegnet uns der nette Nachbar von nebenan. Der fuchtelt mit den Händen über Rabans Kopf rum, denn Bücken zum Begrüßen ist anstrengend. Also springt Raban hoch, noch bevor ich was dagegen tun kann (am Timing arbeite ich noch 8-| ) . Dann kommt entweder ein mitleidvolles, kopftätschelndes "du sollst doch nicht hochspringen" oder "bei mir darf er das, das ist sowieso meine Arbeitshose". :m: (Raban ist es natürlich sch*egal, was der Nachbar für eine Hose trägt :D )

Oder das hier:
Ich binde Raban zum Brötchenholen vor der Bäckerei an. Es ist keine Schlange und ich komme schnell dran. Trotzdem lässt es sich mein Schnuckel nicht nehmen, sofort die gesamte Nachbarschaft zusammenzuheulen. Sogar der Bäckermeister kam schon aus seiner Backstube um nachzusehen, was denn los sei. Dann wartete ich kurz, bis mein Süßer eine kleine Jammerpause einlegte und bin dann schnell raus zu ihm. Da kommt auch schon eine Frau auf mich zu und sagte, sie habe sich erbarmt und meinen Hund zwischenzeitlich gesteichelt, damit er nicht so jaulen müsse. :-|
(Danke! Was lernt der gute Hund davon? ;D ) Schätze, wir werden DAS Problem nur auf dem Hundeplatz bearbeiten können, denn bisher fand sich immer jemand, der sich meines aaaarmen, schröcklich weinenden Hundes erbarmte und ihm die 2 Minuten Wartezeit versüßte.

Und ganz klasse ist auch: "Sie brauchen keine Angst zu haben, dass meiner Ihrem was tut, der hat doch noch Welpenschutz."

Viele Grüße
Ulla

19

Montag, 4. Juni 2007, 22:01

@Ulla:
Ich glaube das muß jeder durchmachen, mein Mitgefühl hast du, ich weiß wie erfreulich es ist ständig wieder von vorn anzufangen :-o

20

Montag, 4. Juni 2007, 22:18

Begegnungen mit Hundebesitzern

Hallo,
bin zwar noch neu hier, möchte mich an dem Thema dennoch beteiligen.
Bin mit meinem kleinen Schnauzer (gest. April 2007) auch nur mit Leine unterwegs gewesen. Im freien Feld, wenn sehr gut einzusehen war, ob noch weitere Spaziergänger unterwegs waren, durfte mein kleiner auch springen. Sobald jemand in Sicht war, habe ich ihn angeleint, was die Anderen nicht immer genauso machten. Wenn ich dann gefragt habe, ob die Leinenpflicht nicht für alle Hunde gilt, bekam ich oft auch die blöde Auskunft, dass der Hund nichts tut. Habe dann auch regelmäßig gesagt: "aber meiner vielleicht"!
Nun, wer glaubt schon, dass ein ZS einen Golden Retriever schafft. Bevor mein Kleiner im angeleinten Zustand den Kürzeren gezogen hätte, haben wir uns meist schnell aus dem Staub gemacht. Auf ein Gerangel mit Hunden unterschiedlicher Größe wollte ich es eben nie ankommen lassen, da die Kleinen doch nur den Kürzeren ziehen.

Gruß Helli

Social Bookmarks