Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juni 2007, 13:00

nervende Hundebesitzer

Wir kennen es sicher alle ;)
Nur gerade am heutigen Wochentag nervt es mich persönlich am meisten...
Montag ist für mich der schlimmste Tag der Woche, ja auch der morgentliche Spaziergang trägt nicht wirklich zu meiner Erheiterung bei.
So laufen wir heute morgen unser Ründchen mit den Hündchen – im anleinpflichtigen Gebiet also bleiben die Hundis angeleint. Eigentlich mehr weil Herrchen und Frauchen mehr schlafwandeln… :D
Wir sehen schon von weitem eine bekannte Dame mit ihrem Sohn stehen, wartend auf den Hund – selbstverständlich ein immer braver, nur-spielen-wollender, niemals-nicht-knurrender, Lammfrommer Labbi 8-| 8-|
Ok ich geb zu – wir arbeiten aber wirklich dran!! – Conan ist nicht immer süß zu anderen Hunden und wir wissen, dass er mit den Rüden NICHT spielen will auch nicht ohne Leine…
Der lammfromme Labbi geht auf Chili zu (nicht umgekehrt!) und fletscht und knurrt die erstmal aufs übelste an…. Chili ist das völlig schnuppe :p
Herrchen lenkte Conan schon massiv mit Leckerchen ab Labbi pöbelte den armen :D kleinen Conan aber doch an (Conan war ausnahmsweise mal mit was besserem beschäftigt als mit zu machen).
Dann dreht die Dame sich doch noch zu mir um und sagt:" Naja das ist ja auch die Leine. Ohne würde sowas nicht passieren." ::

Jetzt mal im Ernst es ist mir sch… egal warum ein Hund pöbelt ob meiner oder andere. Er hat das weder an der Leine noch ohne Leine zu machen. Vielleicht sehe ich das ja auch zu streng, aber immer wieder dieser Kommentar, ich kann es nicht mehr hören.
Ich will mich nciht rechtfertigen warum mein Hund an der Leine ist.

So nun wird sowas ja jeder kennen und vielleicht gibt es ja noch viel schönere nervende Geschichten :D

LG
Melanie mit gelassener Chili und noch gelegentlich pöbelndem Conan

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 4. Juni 2007, 13:52

Hallo Melanie,

zu nervigen Hundehaltern hatten wir ja schon einen ausgiebig beschriebenen Thread. Ich kann aber guuuut verstehen, wenn man über diese blöden Zeitgenossen immer wieder schreiben muss.
Was es nicht alles an Entschuldigungen gibt, warum Hunde sich nicht anständig benehmen können - weil er an der Leine ist - weil er nicht an der Leine ist - weil er noch nicht gefressen hat - weil er zuviel gefressen hat - weil die Autofahrt zu aufregend war - weil Frauchen die falschen Schuhe anhat - weil die Temperaturen zu hoch sind - weil sie zu niedrig sind usw.
ICH KANN ES AUCH NICHT MEHR HÖREN!!!
Auf dem Hupla müssen wir uns die gleichen blöden Ausreden anhören :-|
Zwergi Korry ist bei großen Hunden ein Motzkopf und darum hat sie sich sofort zu mir zu begeben, wenn große Hunde in Sicht sind. Die Großen müssen sich diese Pöbeleien der Kleinen nicht gefallen lassen. Es wird dann erst einmal abgeklärt, wie der Große drauf ist und ob Korry ihn vielleicht doch sympathischer findet, als es auf den ersten Blick zu sehen war. Wie oft ich von den Haltern der Großen zu hören bekomme "ach lassen sie die Kleine doch, die kann doch nix anrichten" :m: Ich könnte die Krise kriegen. Lasse ich Korry wirklich laufen, die Großen werden wegen Korry's Unverschämtheiten dann doch pampig und klein Korry zur Furie, gibt es ein Geschrei, dass ich diesen schrecklichen kleinen Kläffer doch gefälligst entfernen solle :nuho:
Ab und zu möchte ich in der Wüste spazieren gehen, wo man keinen bescheuerten Hundehaltern begegnen muss :(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

cinderella

unregistriert

3

Montag, 4. Juni 2007, 14:19

Hallo!

Wirklich schrecklich fand ich diese "netten Zeitgenossen" als das Baby noch ganz klein war. Da geht man mit Kinderwagen und "bei Wagen" durch den Park und dann kommt wieder so ein Vertreter der Art "der-tut-nix-der-hört-nicht-und-sollte-er-was-tun-hat-er-das-aber-noch-nie-gemacht". Also entweder Leine fallen lassen, oder Kinderwagen stehen lassen und hoffen...
Spaziergänge sind so entspannend geworden, seid der pöbelnde Rüde eingezogen ist :D Wir arbeiten dran und es wird auch schon viel besser, aber alle anderen können plötzlich ihre Hunde einsammeln :exla: :exla: :exla:
Dabei hat sich das Verhältnis zu den vernünftigen Besitzern gar nicht geändert. Hündinnenbesitzer lassen ihre Damen gerne mit dem charmanten Kerl spielen. Rüdenbesitzer wissen, dass er ihre Hunde nicht mag, geraten aber nicht in Panik, man unterhält sich eben mit Abstand.
Nur die netten Leute, denen alles egal ist, die können plötzlich flitzen. Leider hat das keinen generellen Lernerfolg zur Folge :m: :m: :m: Andere werden weiter terrorisiert.

LG
Cinderella

4

Montag, 4. Juni 2007, 15:54

Meine Erfahrung

ich hab mich ja auch schon zum letzten Thread zu Wort gemeldet, also tu ich's auch jetzt wieder weil ich von der Sorte Hundehalter die sich einen SCHEISSDRECK um ihre Hunde und deren Erziehung kümmern auch absolut die Schnauze voll hab...und ich werd den Teufel tun und hier ein Blatt vor den Mund nehmen....

von der oben beschriebenen Sorte treffe ich als Reiterin in Reiterskreisen ungefähr doppelt soviele Personen wie auf unseren Spaziergängen aber was soll's....ja es nerven die KÖTER die keine Erziehung haben, ebenso wie die Besitzer die unentwegt der Meinung sind mein Hund müsse mit ihrem unbedingt überall Spielen und Sozialkontakt pflegen ;D ....ob sie mir meinen "schwerhörigen Lausbuben" grad aus einer gelungen Übung holen oder ob er gerade mal an der Leine auf dem Spaziergang in den Hintern gezwickt wird und anschließend tatsächlich zum TA muss ;D (Kommentar des beißenden Rüdenbesitzers: "Was haben Sie ihren Hund auch an der Leine" :o :o :o ), ja ich hasse diese Situationen.

Aber ich habe bereits darauß folgendes gelernt:

Da hilft nur die Ignoranz-Methode, auf Aufforderungen meinen Hund von der Leine zu lassen oder meinen Hund Spielen zu lassen begegne ich grundsätzlich so als hätte ich es nicht gehört bzw. verstanden und drehe mich weg. Hilft das nix folgt ein schrecklich böser Blick mit einem ausgesprochen unfreundlichen Kommentar begleitet.

Freilaufenden "der-tut-nix-Hunden oder der-will-nur-spielen-Hunden" die von ihren Besitzern nicht abgerufen werden können oder wollen begegne ich mit purer Gewalt.... :nuho: so jetzt könnt ihr alle auf mich draufhauen :nuho: .....aber[red] kein fremder Hund wird meinem an der Leine was tun....[/red]da muss der erst an mir vorbei und ich weiß mich sehr wohl zu wehren....da ich einen relativ kleinen zierlichen Hund besitze und schon mehrmals seeehhhr schlechte Erfahrung gemacht habe die mein Hund ausbaden musste, bin ich für alle Zwischenfälle gewappnet...denn ich gehe niemals ohne Pfefferspray spazieren und bei den Pferden bin ich ohnehin mit Reitgerte bewaffnet.

Ich arbeite und trainiere mir doch mit meinem Hund nicht den ARSCH ab damit ich ihn dann von einer ungezogenen Tülle zusammenbeißen lassen.......auf gar keinen Fall.... :-| :-| :-|

erst am WE als ich auf Reitkurs war hat sich ein Schäfer-Berner-Sennenmix übel Prügel abgeholt ebenso wie eine Pudeldame....ich hab meinen Hund so wie's sich gehört am fremden Hof an der Leine einige Jack-Russel-Terrier liefen frei, die hatten aber überhaupt kein Interesse an anderen Hunden somit auch kein Problem.....mein Hund eh schon in fremder Umgebung nicht so einfach zum handeln aber es ging und ich war ganz froh....kommt so ein riesen Rüde Schäfer-BS-Mix mit aufgestellten Nackenhaaren und pöbelt uns an...ich will ihn verscheuchen...von Herrchen/Frauchen keine Spur....er droht nur noch mehr ich will mich ruhig mit Hund und Pferd an der Hand entfernen und dem Blödhund aus dem Weg gehen...läuft er uns nach und versucht nach Balko zu schnappen....ja da ist mir dann leider die Peitsche ausgerutscht und hat ihn ein paar Mal herzhaft getroffen....Gott sei dank war er so beeindruckt, dass er unter lautem Winseln die Flucht ergriff und sich die restl. Tage auch von uns fern hielt....


ebenso die läufige Pudeldame....auf die ich leider aus "versehen" daufgetreten bin weil wir sie nicht mehr losbekamen und Balko an der Leine völlig am Rad drehte... Kommentar der Pudelbesitzerin: Sie sind ja eine brutale Person :nuho: ....meine kleine tut ihrem Hund doch nix....darauf hin frage ich Sie:"Was lassen Sie denn ihre läufige Hündin hier am Hof frei laufen, wollen Sie unbedingt Welpen? Mein Rüde ist hier an der Leine wie es sich gehört und die arme Sau leidet wenn ihre Hündin ständig mit dem Arsch vor ihm rumwedelt" ...Sie antwortete: "Natürlich nicht, aber wer nimmt denn heutzutage noch einen unkastrierten Rüden überall mithin? Da lassen Sie doch ihren Rüden kastrieren dann muss er auch nicht leiden???? :m: :m: :m:

Wie sagt man hier in Bayern, mei da magst ja garnix mehr song, da is Hopfn und Malz verloren.....

Grüße
von der Sasha....die viel erlebt weil sie viel rumkommt.....

5

Montag, 4. Juni 2007, 16:08

Hallo Sasha,

ich kann Dich soooooooooooooo gut verstehen!
Ich prügel auch nicht auf Dich ein,weil wir mittlerweile genauso reagieren 8-|
Ich bin es leid, ich würde auch lieber die Hundehalter "entfernen" aber die sieht man ja leider meistens erst viel später.

LG
Melanie

6

Montag, 4. Juni 2007, 16:09

Pfingst-Samstag - Wir stehen mit Womo auf dem Stellplatz in Schillig. Es besteht Anleinpflicht für Hunde - logisch.
(Von 20 Hundebesitzern halten sich nicht mal die Hälfte daran. Aber das nur nebenbei.)

Ein Wohnmobil kommt auf den Platz und stellt sich mit einem Abstand von ca. 8 m neben uns, mit dem Eingang direkt gegenüber unserem Eingang. Na ja, bei 8 m dürfte das zu verkraften sein, dachten wir. Vielleicht sind es ja ruhige Leute.
Aber dann, die Tür geht auf und zwei Hunde stürmen heraus. Rüber zu uns, Rüde hebt das Bein, Hündin hockt sich neben unsere Eingangsstufe. Bei mir klingelt es Alarm.
Ich geh mit Cora raus, leine sie am Womo fest und rufe zu den Leuten rüber, sie möchten bitte ihre Hunde anleinen. Ungläubiges Erstaunen ist in den vier Gesichtern zu sehen. Kein Kommentar.
Coras Nackenhaare sträubten sich inzwischen. Ich bitte nocheinmal, dass sie ihre Hunde zu sich rufen und anleinen.
Nichts geschieht. Und die nächsten zwei Tage auch nicht. "Amigo" pinkelt und kackt mit "Lämmchen" um die Wette im engen Umkreis um unser Wohnmobil. Kein Mensch hat sich darum gekümmert und vielleicht mal die Haufen weg gemacht. :m: :m:
Das Schlimme dabei war noch, dass Lämmchen sofort zu mir kam, wenn ich mich draussen blicken liess. Der Hund kann ja nun überhaupt nichts dazu, wenn seine Besitzer bekloppt sind. Da war ich echt in einem Dilemma.

Weiterfahren konnten wir nicht, denn an Pfingsten waren alle Plätze mit Kurzurlaubern voll.

Hundebesitzer können auf vielerlei Art nerven.


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

7

Montag, 4. Juni 2007, 17:17

Ich habe auch die Nase von den unfähigen Hundebesitzern voll. Neulich ging ich mit Merlin bei uns in der Gegend eine Runde. Ich lief voraus und Merlin entweder hinter oder neben mir. An einem Mehrfamilienhaus brachte gerade eine Mieterin ihren Müll raus. Mit dabei der knurrende Kampfhund. Merlin und ich haben das Grundstück schnell hinter uns gelassen. Ca. 200 m weiter hörte ich auf einmal ein Geräusch hinter mir und schon flog Merlin ca. 1 m vor mich. Als ich mich umdrehte stand der knurrende Kampfhund vor mir, hinter mir Merlin und am zurückliegenden Grundstück stand die Hundebesitzerin und schrie nach ihrem Hund :m: :m: :m: . Ich brüllte den Hund an, daß er verschwinden soll, was den Rüden aber gar nicht interressierte!!! Frauchen stand immer noch am alten Platz :nuho: :nuho: :nuho: und schrie. Plötzlich versuchte der Rüde an mir vorbeizukommen und sich auf Merlin zu stürzen. Ich holte mit dem Fuss aus und trat den Hund, der daraufhin über die Straße rannte und zu seiner Besitzerin zurücklief. Diese nahm den Hund und verschwand ;D ;D ;D

Da Merlin außer einpaar Schleimspuren nichts zurückbehalten hatte, dachte ich, daß ich den Vorfall auf sich beruhen lassen sollte.

Einpaar Wochen später(ich hatte die Runde seitdem nichtmehr gedreht), traf ich am Abend auf den Hund und sein Herrchen. Der Hund fing sofort wieder an zu knurren. Als ich darauf aufmerksam machte, daß er lieber seinen Hund anleinen soll, bekam dieser mit, daß ich der tretende "Unhold" war. Daraufhin fing er an loszuschimpfen, daß der Hund beim Tierarzt gewesen wäre und der Hund und seine Frau den ganzen Tag unter Schock gestanden hätten :?: :?: :?: ( das hatte ich auch irgendwie). Er würde mir die Tierarztrechnung zukommen lassen, die ich dann auch zu bezahlen hätte. Ich war natürlich stinkesauer und sagte ihm, daß er mir die Rechnung ruhig geben könne, weil in dann ja auch wisse wen ich anzeigen kann ;D ;D ;D !!!! Daraufhin wurde er dann ruhiger und lenkte ein, daß er ja nicht dabei war und wir das Ganze auf sich beruhen lassen sollten.

Ich meide seitdem grundsätzlich diese Straße und habe in letzter Zeit neue schöne Wege gefunden.

Ich weiss, warum ich den November liebe (**) (**) (**) , wenn die meisten Menschen drinsitzen und ich mit Merlin durch leere Wälder laufe.

LG Sabrina und Merlin

Teufelchen26

unregistriert

8

Montag, 4. Juni 2007, 17:46

Kenne ich auch!

Hallo!

Also ich habe dieses problem genauso, aber in meinen Augen sagen die schon was Wahres.

Denn ich habe zwei Hunde und beide meinen, das die an der leine tun und lassen könnten was SIE wollen.
Die gehen dann hin und bellen bzw knurren alles an was denen in den Weg kommt.

Aber sobald die von der Leine sind, sind das die bravsten Hunde und machen nichts mehr.
Kein Witz, ist Tatsache!

Die denken sich: " och, so lange ICH an der Leine bin kann ich ja machen was ich will. Mein Herrchen wird es schon wieder richten!"

Oh wehe die sind dann ohne Leine unterwegs, dann ziehen die den schw.... ein und bekommen schiß, denn Herrchen könnte ja mal eben was anderes machen oder sonst was.

Ich bekomme auch sehr höfig den Spruch zu hören:"Ohne Leine wäre das nicht passiert!"

Aber das geht mir das sonst wo vorbei, denn:
ICH MUß MIT MEINEM HUND KLAR KOMMEN UND NICHT DIE ANDEREN!!!!

Aber sowas hat man überall, Leute die eS zwar gut meinen, aber trotzdem immer alles besser wissen wollen!!!!

Mach das so wie IHR es für Euren Hund für richtig haltet, denn:
JEDER HUND UND BESITZER IST ANDERS!!!!

Ganz Liebe Grüße
Eure Helga

Paulinchen

unregistriert

9

Montag, 4. Juni 2007, 19:27

Hallo,

Als ich mit meiner Bessy(gest. 28.05.05)damals noch bei meinem alten Arbeitgeber in einem Wohngebiet streife laufen musste, bewärte sich volgende vorgehensweise ganz gut. Die Herrschaften kamen immer mit ihren Hundis und dem standartspruch "der tut doch nichts" da half meistens mein spruch " Ihrer vieleicht nich aber meiner" dazu noch ein ;D und abnahme des Drahtbeiskorbs und schon nahmen die Leute ihre Hundis an die Leine. :D

10

Montag, 4. Juni 2007, 19:32

@Paulinchen:
das hat bei meinem nicht so gut geklappt, der labbibesitzer wollte sich vor lachen wegschmeißen bis SEINER sich auf meinen gestürzt hat und er plötzlich seine liebe müh hatte ihn wieder wegzupflücken...


Social Bookmarks