Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:44

Ein schöner Urlaub

Die Urlaube mit Cora im vergangenen Jahr, die wir beide abbrechen mussten, da Cora schwer erkrankt war, steckten mir immer noch in den Knochen. Trotzdem haben wir es wieder gewagt. 8-)
Wir waren fast vier Wochen mit Cora 14 Jahre mit dem Womo auf Tour durch den Norden Deutschlands. Im Sinne unseres Schnauzermädchen haben wir ganz bewusst dieses Mal auf die Wärme des Südens verzichtet.
Eigentlich wollten wir schon am 2. Mai losfahren. Aber Ende April hatte sie plötzlich Durchfall, der mit den üblichen Methoden (Nahrungsentzug etc.)nicht zu stoppen war. Für mich unerklärlich, da ich das Futter wegen ihrer Leberschwäche immer gleich zubereite. :?:
Also bin ich zum TA. Auch bei ihm läuten gleich einige Alarmglocken, wenn er uns sieht. ::
AB-Gaben für eine Woche und 3 x jd. zweiten Tag 1 Cortisontabl..
An Abreise war erst mal nicht zu denken.
Durchfall stoppte und es ging Cora nach einigen Tagen wieder so gut, dass wir den Abreise-Tag auf Mittwoch festlegten. :) Am Montag bekam sie die letzte Kortison-Tabl.
Zufällig bemerkte ich, dass Cora "undicht" war. Es tröpfelte ganz sacht, wenn sie schlief oder entspannt auf ihrer Matte lag. In meiner Panik habe ich ja gleich hier im Portal um Rat gefragt und auch gute Tipps bzw. Hinweise bekommen.
Homöopath.Mittel und Molton-Unterlage habe ich noch am Abreisetag eingekauft.
Aber wir haben beides nicht gebraucht. Das Tröpfeln hörte auf. Und ich behaupte, das kam vom Kortison. Warum weiss ich nicht. Aber nach dem Absetzen der Tabl. war alles wieder in Ordnung. :) :)

Wir waren zuerst am Steinhuder Meer und dann ging es hoch an die Nordsee an verschiedene Stellplätze: Greetsiel, Norddeich, Horumersiel/Schillig, Hooksiel und Fedderwardersiel. Es war immer schön kühl, und regnete viel. Schien die Sonne, kühlte der Wind. Wirklich ganz ideal für unser Schnauzermädchen.
Mein Mann und ich haben uns richtig wohlgefühlt unter den vielen Norddeutschen. Ausnahmslos waren wir auf den Stellplätzen die einzigen "aus dem Süden". :-)

Morgens habe ich Coras Futter für den Tag zubereitet, ganz wie zu Hause.
Ich bin aber nie ganz sorgenfrei gewesen. Im Hintergrund war immer die Angst, wenn die Verdauung nicht so regelmäßig wie zu Hause war, oder mal nicht so fest wie gewohnt. Vielleicht ist mein Verhalten nachvollziehbar, Cora hat nun mal bestimmte gesundheitl. Probleme.
Aber es ist alles gut gegangen. Cora hat den Urlaub sehr gut überstanden.
Ich bin sehr dankbar für die schöne Zeit.
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:08

Hallo Regina,

Ich freu mich mit Dir, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet und daß es auch Cora
gut bekommen ist und ich wünsche Euch von Herzen noch viele gemeinsame solcher
Urlaube.

Die Hundis überraschen uns doch immer wieder. Ich glaube, das auch die gegenbüber
dem Süden gemäßigteren Temperaturen -und natürlich Deine fürsorgliche Pflege-
eine Rolle gespielt haben.

Schön, daß Ihr wieder da seid!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks