Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:40

Urlaub auf Föhr

Hallo ihr Lieben,

da ja die Urlaubszeit nun beginnt wollt ich mal fragen wer von euch schonmal Urlaub mit Hunden auf Föhr gemacht hat.
Wir fahren zwar erst im September,da ich aber vorher noch was anderes (für mich) spektakuläres vor habe :D (**) fange ich jetzt schonmal an mich schlau zu machen.
Also wer kann uns tolle Tipps geben für einen tollen Hundeurlaub auf Föhr?
Haus ist schon gebucht.

LG
Melanie

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:26

Moin!

In Nieblum (Westseite der Insel) kann man mit dem Auto problemlos bis zum Strand fahren und von dort aus weit laufen. Entweder Richtung Wyk oder aber Richtung Norden. Irgendwann kommt man allerdings wieder an die gleiche Stelle. :exla: :exla: :exla: :exla: Spielplatz direkt am Strand ist auch vorhanden. Dito Frittenbude und Sanitäranlagen direkt am Strand.

In Nieblum geht Eis essen, Waffeln essen auch gut. Ansonsten geht Fahrrad fahren auch immer. Sind reichlich Fahrradverleiher vorhanden. Wir hatten einen in Wrixum.

LG

Valko

3

Montag, 4. Juni 2007, 08:10

Hallo valko,

danke schonmal! Da wir direkt am Strand wohnen :D werden wir nicht mit dem Auto fahren müssen, zum Glück :D
Ich denke mal wir und die Hunde werden massig Spass dort haben.

LG
Melanie

4

Montag, 4. Juni 2007, 17:32

.....übrigens: Nicht vergessen im Vorfeld die Fähre zu buchen. Zumindest in Ferienzeiten kann es passieren, dass die Fähren so voll sind, dass man mit dem PKW nicht mehr mitkommt!!!!! :m:

http://www.faehre1.de/Fahrzeuge.21.0.html

Ein Freund von uns hat die letzte Fähre schonmal verpasst und "durfte" dann am nächsten Morgen übersetzten, um zur Familie zu kommen. Ab Windstärke 7 fahren die Fähren allerdings auch nicht mehr.

Dann fliegen ZS und MS unter Umständen am Strand auch schon weg. :weg: :weg: :weg:

Gruß

Valko

5

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:00

So melde mich brav zurück :D
Wir hatten einen unbeschreiblich schönen Urlaub!
Diese Insel ist einfach wunderschön und toll für Hunde.
Stundenlange Watt spaziergänge ohne einen Menschen zutreffen waren klasse!
Wir waren reichlich Fisch essen,Eis essen, Apfelstrudel essen,Fahrradfahren (einmal um die Insel sind ja nur 40 km).
Da wir täglich soviel spazieren waren haben die Hunde irgendwann mal gestreikt :exla:
Wir haben 7 andere Zwergschnauzer schwarz-silber getroffen (**) 1 RS, 1 MS und einen ZS schwarz (**)
Leider haben wir auch ein kleines Mitbringsel ;( eine heftige Grippe aber die geht ja auch wieder vorüber.


Dann hatten wir noch ein Erlebnis der besonderen Art:
Conan hatte sich gleich am ersten Tag die Wolfskralle dermaßen eingerissen,dass wir zum TA mussten.
Der Landtierarzt ließ uns Sonntagsnachmittags zu sich in die Praxis kommen. Fragte ob Conan ein netter Hund sei - während er ihn kraulte. Ja das sei er,sagte ich aber man weiß ja nie wenn der Hund Schnerzen hat.
So kamen wir ins Gespräch und ich erzählte,dass Conan dieses Jahr TA Technisch schon einiges durch gemacht hätte.
Ich erzählte von seiner Hoden OP.
Der TA kuckt mich an und fühlt Conans Bauch ab und wandert mit der Hand höher Richtung Hinterteil. Er kuckt mich an und sagt ich hab ihn :-o Fühlen Sie doch mal bitte.
Seitdem fühle ich jeden Tag weil ich es einfach nicht glauben kann!
Wie diese Geschichte weiter geht werde ich berichten - denn Montag morgen werde ich als erstes die TÄin anrufen.

So das wars erstmal wieder von mir.

Bis bald
Melanie mit Chili con Conan

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:12

RE:

[/quote]Der TA kuckt mich an und fühlt Conans Bauch ab und wandert mit der Hand höher Richtung Hinterteil. Er kuckt mich an und sagt ich hab ihn :-o Fühlen Sie doch mal bitte.
[/quote]

Hallo Melanie,

das glaub ich ja jetzt nicht! Jetzt bin ich wirklich auf weitere Nachrichten diesbezüglich gespannt!

Sollten wir vielleicht auch mal nach Föhr fahren? :?:


Erstaunte Sonntagsgrüße

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

7

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:14

@Guddi

ganz im Ernst sowas habe ich auch schon gesagt!
Da wir jetzt eh schon unseren Urlaub dort für nächstes Jahr planen.
Aber ich kann es immer noch nicht glauben!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:17

hallo mukll,

sag bloß ""er"" ist da ?????? :: ::

habe die sache auch verfolgt.

lg dumo
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:19

@Dumo

ich würde sagen JA
Nur wurde immer an der falschen Stelle gesucht.
Das was ich da täglich in der Hand habe kann nur ein Hoden sein - einen Tumor würde ich mal ausschliessen.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:24

@ mukl,

ich kann es nicht glauben.
bin gespannt was dein ta sagt.
wünsche euch einen schönen sonntag.
wollen jetzt mit zwergi zum kaffeetrinken fahren.
bei dem tollen wetter.

lg dumo
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks