Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juni 2007, 11:25

Nordsee oder Ostsee

Hallo liebe Portaler,

habe heute mal ne spezielle Frage.

Wir sind zwei Familien aus Niederbayern, eine mit Hund (wir :-) ) RS und eine ohne Hund. Insgesamt sind es 4 Kinder im Alter von 11 - 16 Jahre.
Wir möchten gerne mal in Norden Deutschlands. Waren wir alle noch nie, denn wir fuhren und flogen immer in den Süden.

Jetzt meine Frage, da wir uns nicht im klaren sind. Was ist für Familien mit Kinder und Hund!!! (v. a., denn die Kinder sind schon so groß, die haben da keine speziellen Ansprüche mehr) besser, die Ost- oder Nordsee. Wo kann man den Hund frei laufen lassen, d.h. kein unbedingter Leinenzwang, denn das gibt es bei uns nämlich nicht. Und Lätta wenn Meer und Sand sieht ist sie nicht mehr zu halten. Dann muß man einfach hüpfen und laufen und das ist natürlich ohne Leine viel schöner :-)

Wir möchten halt unwahrscheinlich gerne wattwandern. Und Dünen sehen!!! Denn das kenne wir alle nicht. Haben wir noch nie gemacht.

Hoffe ihr könnt mir tolle Tipps geben,

vielen Dank im voraus.

Gruß Sabine mit Lätta

Zibirian

unregistriert

2

Samstag, 2. Juni 2007, 11:31

Hallo,

Du hast die Frage doch schon selber beantwortet !

Wattwandern kann man halt nur an der Nordsee :D

Und wenn Du mal gockelst, so "Hundestrand Nordsee" oder so, findest Du bestimmt Entsprechendes. Trotzdem gibt es immer Gegenden in denen der Hund an die Leine MUSS ! Wenn Du das grundsätzlich ablehnst, kannst Du Dir das Urlaubsgeld sparen.

Viel Spass

der Ingrid

SteffiB

unregistriert

3

Samstag, 2. Juni 2007, 12:13

Wir machen immer Urlaub in Norddeich. Ist auch alles sehr Hundefreundlich dort. Du kannst den Hund überall mitnehmen, auch in den Kurpark und in die Restaurants. Der Hundestrand ist auch total klasse. Du brauchst den Hund dort nicht anzuleinen. Wir hatten bislang noch nie Probleme dort und uns hats immer riesen Spaß gemacht. Norddeich kann ich Dir wärmstens empfehlen. Auch für die Kinder wird dort viel geboten, z.B. Kinderanimation am Strand, Wattwanderungen usw. Wenn Du mehr über Norddeich erfahren möchtest, besuch doch einfach mal die Hompage, dann kannst Du Dir einen kleinen Einblick verschaffen.

4

Samstag, 2. Juni 2007, 20:43

Hallo,
wir sind seit 2 Stunden vom Urlaub an der Nordsee wohlbehalten wieder heimgekehrt :) ;(

Fast vier Wochen mit dem Womo und Schnauzer an verschied. Orten an der Küste unterwegs. Sehr oft "Hundeverbot", aber es gibt auch Ausnahmen. Z.B.:

Wie von SteffiB bereits erwähnt Norddeich.

Schillig/Horumersiel hat ebenfalls einen sehr schönen ausgedehnten Hundestrand.

Fedderwardersiel ist auch sehr hundefreundlich und sehr gut für Wattwanderungen geeignet.

Andererseits konnten wir einige Plätze nicht besuchen - weil wir einen Hund haben.

LG Regina



edit wegen Schreibfehler




Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

5

Samstag, 2. Juni 2007, 20:56

Hallo liebe Regina,

Welcome back!!!
Wie schön, dass ihr wohlbehalten zurück seid.
Gell, die See ist toll???? Ich liebe sie ebenfalls sehr.

Bis später ;-)

LG

Marion





Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 2. Juni 2007, 22:04

Hallo,

wir sind seit gestern vom Urlaub an der Ostsee zurück :D

Mein absoluter Favorit ist der Greifswalder Bodden -:-

Wir hatten wider Erwarten ein super Wetter und Hundefreilauf ist kein Problem.

Nur Wattwandern kann man dort nicht :-) , da ja Ostsee

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Captain

unregistriert

7

Samstag, 2. Juni 2007, 22:27

Wir wohnen ja jetzt in Ostfriesland und ich kann nur sagen, man ist mit Hund fast überall willkommen.
Klar gibt es Gebiete, wo der Hund an die leine muß oder man nicht mit Hund hindarf.
Die findet man aber überall.
Aber es gibt auch spezielle Hundestrände etc. wo die Wuffis toben können.

Und die meisten hier sind echte Hundefreunde, hier gehören Hunde einfach dazu.

Schaut mal in Internet, da bekommt ihr alle Auskünfte die ihr braucht.

LG
aus Ostfriesland

Petra und Captain

8

Samstag, 2. Juni 2007, 23:28

Hallo, wir haben super Urlaub mit unseren Hunden an der Ostsee (Howacht) gemacht.Da gab es einen tollen Hundestrand , an den sich auch einige "Nichthundler" tummelten , da dieser nicht so überfüllt war , wie der Badestrand.Die waren auch ganz kleinlaut , wenn mal ein Hund über ihr Handtuch lief, oder sich neben frisch eingecremten schüttelten :D , .Unsere Hunde waren kaum aus dem wasser zu bekommen- war nur schwer. ihnen klarzumachen, dass Meerwasser kein Trinkwasser ist. Die ersten zwei tage hatten sie den "flotten",gab sich aber relativ schnell wieder. Wir ich jetzt schon gehäuft gehört habe, soll wohl Dänemark ein wahres Hundeparadies sein, Nord- sowie OsTseeseite.LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 07:08

Hallo, obwohl ich es ja garnicht sooo weit bis zur Nordsee hätte, ziehe ich es vor noch etwas weiter gen Norden zu fahren und zwar nach Dänemark. Wattwandern geht dort zwar nicht, aber nirgendwo kann man so gut Urlaub mit Hund machen wie dort.

10

Sonntag, 3. Juni 2007, 09:31

@ Gaby

das stimmt, die Erfahrung haben wir auch gemacht. Wenn es für uns nur nicht so weit wär ;( ;( ;(
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks