Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzerliebe

unregistriert

1

Samstag, 2. Juni 2007, 09:14

Ab wann kann ich den Schnauzer trimmen?

Hallo,

ich wollte Dori Mitte Juni trimmen lassen, da sie sich ständig kratzt und juckt. Flöhe hat sie keine.
Eine Bekannte von mir sagte, das Schnauzer's Fell juckt, wenn es zu lang/dicht wird. Ich habe bei einem Hundefrisör angerufen und die bestätigten mir dies. Ich habe Mitte Juni einen Termin bekommen.

Meine Schwägerin allerdings meint, es wäre viel zu früh, das Fell muss sich erstmal richtig entwickeln. Sie würde es frühestens mit 2 Jahren machen. :-o

Achja, für die, die es nicht wissen: Dori ist ca. 6 Monate alt und ein Schnauzer MIX.


2

Samstag, 2. Juni 2007, 09:29

4 Monaten

Finde das quatsch erst mit 2 Jahren,denke nicht das es das Entwickeln des Felles stört.
Mein Monster hab ich mit 4 Monaten das erste mal Trimmen lassen,und das Fell hat keine Entwicklungsschäden :-)
Es war mitten im Sommer letztes jahr und so heiss das wollte ich dem Kleinen nicht antuen , und das mit dem Kratzen kam noch mit dazu , das hörte schlagartig auf als er das Fell kurz hatte :)

Ganz Liebe Grüsse Purzel Und Frauchen Ramona (**)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 2. Juni 2007, 09:30

Hallo,

beim Schnauzer sitzen das neue und das alte Haar in einem Haarschaft. Das alte Haar löst sich irgendwann von der Wurzel, sitzt aber oft noch im Haarschaft und verursacht diesen Juckreiz, wenn es nicht herausgetrimmt wird. Ich trimme immer das erste Mal nach dem Zahnen, also mit ca. 6-7 Monaten. Warum du 2 Jahre warten sollst und was in den 2 Jahren mit dem Haar passieren soll, würde mich interessieren.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

4

Samstag, 2. Juni 2007, 10:11

Wachsen Rita, wachsen :D

Und dann sieht das Schnauzermixtier wahrscheinlich wie ein Schnoodle aus :-)

Die spinnen die Römer :?:

Der Ingrid

5

Samstag, 2. Juni 2007, 20:06

Hallo,
Also unser RS ist jetzt ein halbes Jahr und wir waren schon vor 4 Wochen das erste mal beim Frisör, unsere Züchterin sagte sie hat auch schon 10 Wochen alte Welpen getrimmt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 2. Juni 2007, 21:50

Hi Ingrid,
wie kriegt man die deutsche Flagge raus und eine andere rein?
Ist das Bestechung von Peter?

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:09

Huhu,

also ich hab meine auch mit einem halben jahr scheren lassen da sie ja schon locken hatte und ich sie schon früh genug dran gewöhnen wollte weil sie immer teater macht bei jeder kleinigkeit nun ist sie 1 jahr alt und hat sich prima dran gewöhnt und findet das nun gar nicht mehr schlimm.

lg flensi

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:31

Hallo,

also meine Zwerge sind 2 1/2 und knapp 5 Monate alt.
Wenn die kleine abends bei mir auf dem Schoß liegt nehme ich das Trimmmesser in die Hand und bearbeite sie ein bißchen. So dauerts nicht so lange und sie gewöhnt sich sehr gut dran.
Den Rest darf Manu (Nucki) dann machen :D
Der "grosse" wird und wurde auch immer regelmäßig zurecht gemacht auch als Welpe.

LG
Melanie und Chili con Conan

bruno07

unregistriert

9

Freitag, 29. Juni 2007, 11:23

Ab wann kann ich den Schnauzer trimmen

Hallo,
habe meinen RS mit 4 Monaten die Haare rausgezupft, da er schrecklich aussah. Das hat ihn nicht mal gestört, war ganz lose drinnen.

10

Samstag, 30. Juni 2007, 00:07

Moin!

Wir haben auch früher gestartet als 2 Jahre. Zuerst bei der Züchterin (zum Gucken), dann selber. Ab wann weiß ich nicht mehr genau. Auf alle Fälle hatte die Unterwolle bei meinem MS p/s noch die braune Babyfarbe. Ich denke das erste Mal war er schon deutlich im ersten Lebensjahr "fällig".

LG
Valko

Social Bookmarks