Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:03

Schwarzer Zwergschnauzer mit massig Stichelhaar

Hallo ihrs :D

da hab ich doch nen schwarzen Zwerg - selber produziert - jetzt nicht ganz 11 Wochen alt.

Da ich am überlegen bin das Tierchen zu behalten - solche Anwandlungen hab ich zum Leidwesen von husband öfters :p -
hab ich mir das vorhin nochmal ganz genau von allen Seiten betrachtet. Hat das Mädel doch weiße Stichelhaare :-o massig viele weiße Stichelhaare, jetzt so ca. 5 mm lang, deshalb sind sie bisher nicht aufgefallen! Da hab ich den 37 Wurf und wieder mal was Neues :o

Wer hatte das auch schon mal, beim Zwerg wohlbemerkt, bei den Riesen kenn ich das ja !

Der Ingrid

2

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:49

Hallo Ingrid,
der Charly (C-Wurf) hatte sehr, sehr viele Stichelhaare. da half nur ziehen bis zur Verzweiflung der Besitzer. Mit ca bis ca 18 Monaten waren sie bis auf einige vereinzelte Haare alle weg und er hatte sehr schwarzes hartes Haar.


LG Murmel

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 1. Juni 2007, 11:09

Stichelhaare beim Zwerg

Hallo Ingrid,
ich kenne da auch so einen kleinen Rüde (du auch :D ), der hat sehr hartes Fell und auch immer wieder ein paar Stichelhaare drin. Aber die kann man rauszupfen, es sind also keine Massen. Aber sie sind beim nächsten Trimmtermin wieder da, und das nicht erst jetzt, da der Kleine Veteran ist!
Bei meinem kleinen Riesen habe ich zur Zeit in dieser Beziehung mehr zu tun!
Gruß Olaf

4

Freitag, 1. Juni 2007, 11:29

Hallo Ingrid,


weisses Stichelhaar beim schwarzen Zwerg kommt des öfteren vor. Auch meine Beverly hat immer wieder ein paar (ich nenne sie Beweishaare ;-)) davon.

Aber ich habs auch schon mal bei 2 Welpen in Holland anders gesehen, da wurden die Stichelhaare zweifarbig!!! you know?
Sie kamen im Nachhinein als ganz kurze Stoppeln.

Ansonsten begrüße ich die Beweishaare!!!


Gruß

eshly

edit:Text ergänzt

Bette-Midler

unregistriert

5

Freitag, 1. Juni 2007, 12:13

Hallo Ingrid,

meine Bibi/Fanta/Franka haben auch ab und an das eine oder andere weiße Stichelhaar.
Ich kenne auch eine Schnauzerhündin, die hat an manchen Stellen sogar wildfarbig gebändertes Haar.


LG
Melli

6

Freitag, 1. Juni 2007, 12:54

was ist denn wildfarbig gebändert?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 1. Juni 2007, 14:07

Hallo Alke,

das wildfarbig gebändert soll das Haar unserer Pfeffis bezeichnen, aber eigentlich gibt es solch ein Haar überhaupt nicht. Fr. Dr. Eichelberg hat mal innerhalb eines Vortrages über die Genetik der Haarfarben gesagt, dass das Pfeffersalz-Haar mit nix zu bezeichnen ist. Nicht mal in die Agutiserie (Wildfarbe) passt es rein. Sie fand das Haar total interessant. Sind schon was besonderes unsere Pfeffis ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Freitag, 1. Juni 2007, 14:10

ui, dafür daß es das eigentlich nicht gibt liegen hier manchmal ganz schön viele herum :-)

Danke für die Erklärung, das hatte ich so noch nie gehört :)

9

Freitag, 1. Juni 2007, 16:23

@ Riho
um so erstaunter war ich, dass auch Pinscher "gebändert" Haar haben und dies nicht einmal einigen Richtern bekannt ist. Melle hat jedoch auf Anfrage umgehend den Beweis dafür geliefert und diesen auch noch mit zur JHV gebracht.

Danke dafür! -:- -:- -:-

Stellt sich somit die Frage, wie das Pinscher Haar dann von Frau Dr. E. bezeichnet würde

Viele Grüße
Willy, der derzeit einen auf dem Rücken gelb/Wildfarben gebändelten Hund besitzt :( :( :( , den er dennoch (**) (**) (**)

10

Freitag, 1. Juni 2007, 17:03

@Ingrid,

gib's doch zu: Du züchtest jetzt auch pfeffer-salz :exla:

Oder hattest Du etwa ne Farbverpaarung?

Gruß Helga

Social Bookmarks