Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 1. Juni 2007, 07:09

Hallo Heinz,
das wäre sicher für einige Zeitgenossen genau der richtigen Welpe/Hund. Aber dann wäre das nichts mehr für mich.
Ein Welpe macht ganz klar viel Arbeit, aber noch viel mehr Freude. Denn gerade das macht doch das Abenteuer Welpe aus :) , wie hier auch schon geschrieben wurde.

22

Freitag, 1. Juni 2007, 09:34

Guten Morgen :)

Also... Ich bin total geschockt über das, was ich hier gelesen habe. WAS GIBT ES NUR FÜR MENSCHEN!!!
Das macht mich echt traurig und wütend zugleich ...
Ich habe ja auch seit 2,5 Wochen einen kleinen Rabauken. Und was soll ich sagen: Seitdem bin ich ein echter Putz-und-Aufräum-Teufel geworden :D Jeden Tag das gleiche Procedere... Zerfetzte Fernseh-Zeitung beseitigen und neue kaufen; Welpi meine Schuhe aus dem Maul nehmen; rot werden, wenn ich mit Besuch im Wohnzimmer sitze und Welpi meine Unterwäsche anschleppt (weil er wieder an meiner Wäsche-Truhe war); versuchen ihm zu erklären, dass Möbel NICHT schmecken usw :exla:
Ich gebe es ja auch zu: Welpen sind anstrengend. ABER: Ich will es auch auf keinen Fall missen. Es sind halt Kinder und die müssen halt erst alles lernen.
Oder haben diese komischen Leute schon mal ein 3-jähriges Kind gesehen, das sich nicht beschmutzt, das nicht versehentlich mal was kaputt macht, das IMMER absolut ruhig ist usw usw......

Wie auch immer. Alleine bei der Vorstellung, dass jemand einen kleinen Welpi gleich in der ersten Nacht in ein dunkles Badezimmer sperrt... ;( Absolut furchtbar. Solche Leute würde ich am liebsten auch mal eine Nacht lang entführen, in ein dunkles Erdloch stecken und am besten noch Schlangen und Spinnen mit dazu tun. Damit diese Leute auch RICHTIG Angst haben ;D :D

- Höre jetzt lieber mal auf, könnte mich da richtig reinsteigern -

iris judith

unregistriert

23

Freitag, 1. Juni 2007, 09:35

...haben nicht die Japaner einen solchen Hund entwickelt, der zwar kein flauschiges Fell hat, weil er aus Stahl ist, aber ansonsten die gewünschten Merkmale erfüllt?
Ich muss allerdings sagen, ich liebe meine Fellmonster mit allen "NAchteilen", die ein lebendiges Wesen so hat. -:-

24

Freitag, 1. Juni 2007, 09:45

Hallo Gaby,

solche Hunde wären auch nicht mein Fall.
Leider ist es in unserer Gesellschaft aber so, dass alles ganz genau geplant sein muss.
Kommt etwas unvorhergesehenes dazwischen, dann stimmt der gesamte Monatsablauf nicht mehr. :nuho:
In letzter Zeit kommt es immer öfters vor, dass die Interessenten keine Vorstellungen haben, was auf sie zukommen kann.
Sie sehen nur, das in der Nachbarschaft, im Bekanntenkreis oder wo auch immer ein Welpe oder ein Hund Einzug gehalten hat und somit brauchen wir das auch! :exla:
Das man ein Tier nicht auf STANDBY schalten kann vergessen sie!

Gestern rief uns ein Interessent an und fragte wegen eines Welpen nach.
Bei genauerem hinterfragenstellte sich heraus, dass diese Person 9-10 Std. weg ist und das Tier mind. 4 1/2 Std. alleine wäre.
Dann hätte sie Pause und würde mit ihm eine Runde gehen.
In dem Gespräch stellte sich dann herraus, dass sie im Tierschutz aktiv tätig sei.

Hier stellt sich mir die Frage, wie Bekloppt sind die denn?
Anscheinend ohne Hirn und Verstand!

Heinz

25

Freitag, 1. Juni 2007, 10:05

Ein Welpe erzieht einen zur Ordnung :-)

Es ist doch süß, wenn Welpe zwischen der zerfetzten Tageszeitung eingeschlafen ist oder stolz mit dem gefunden Socken ankommt den man verloren hat.

Die erste Grünpflanze mal probeweise angeknabbert wird, das erste Loch im Garten gegraben ist und der Dreckspatz dann ins Wohnzimmer kommt und man hat gerade geputzt.

Das alles gehört doch zum erwachsen werden dazu!!!

Ich kenne leider auch Hundehalter die ihren Hund auf bestimmte Zimmer beschränken (Küche, Flur, Gästeklo) und solche die meinen ein Garten reicht aus, spazieren gehen ist nicht nötig.
Ach unseren Nachbarn habe ich vergessen, der seinen Hund den ganzen Tag im Zwinger hält und nur abends auf den Hof lässt, damit er ihn bewacht, auch kein tolles Hundeleben.
Eine Alarmanlage täte es hier auch!

Manche sollten sich wirklich aus China oder war es Japan diesen Metall Hunderoboter holen.
Oder ein Tamagotchi (ich glaube das ist falsch geschrieben, egal) diese kleinen Dinger die man immer füttern und pflegen musste, sonst stirbt es.

Tja, aber solche Hundehalter wird es immer geben, so wie es auch immer Hundewelpen von nicht Züchtern gibt.

LG
Ulrike


Social Bookmarks