Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:09

Hausmittel bei menschlicher Erkältung?

Hallöchen,
diesmal kein direktes Hundethema, außer daß Hundi morgen bestimmt auch mit Frauchen laufen will :D

Hab mir eine fette Erkältung zugezogen und sitze hier nun mit zwei Großpackungen Taschentücher, Meditonsin und Phönogripp.

Da ich bestimmt kein Einzelfall bin bzw. in Zukunft sein werde, und die Erkältungsgefahr bei Schmuddelwetter auf dem Hupla bestimmt auch recht groß ist, war mein Gedanke hier mal alles Mögliche an Erkältungsmittelchen zusammenzutragen.
Möglichst alles, was man vor dem Griff zu den Chemiebomben einnehmen kann, also Großmütterchens Hausmittelchen, Homöopathie etc.

Vielleicht habt ihr ja Lust etwas an Infos beizusteuern :)

Ääähm, hier gehts übrigens um die Erkältung von Frauchen und Herrchen ::

Liebe Grüße Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:19

Hallo Alke,

das sicherste Mittel ist - warten bis die Erkältung vorbei ist :D

Sie dauert mit Hausmitteln 7 Tage und ohne 1 Woche ;)

Um die Zeit etwas leichter zu überstehen, gibt es alleine von meiner Oma

2798 Hausmittel :-)

Ich habe mich für Aspirin, Tee, Inhalation, Propolis und Tempo entschieden.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:22

Hallo Alke,

richtige Hausmittelchen kann ich dir nicht empfehlen... aber gutes aus der apotheke :) als erstes graipefruitkernextraxt wirkt wie ein natürliches antibotikum. ziemlich ekelig im geschmack. aber es hilft. am besten du gurgelst das auch noch im hals bevor du es runter schluckst!!! und dann gibt es noch holunder-heiß-getränke aus der apotheke. voller vitamin c und allem möglichen was sonst noch bei einer erkältung hilft. zum lösen der nasennebenhölen und stirnnebenhölen kann ich dir wärmstens sinupret forte empfehlen.
bei starken halsschmerzen mit schleim, empfehle ich dir dobendan synergie empfehlen mit honig und zitrone. darin ist ein mittel, welches gleichzeitig entzündungshemmd wirkt. und du hast nach einer minute keine schmerzen mehr. und sie schmecken noch sehr gut :)

viel erfolg und GUTE BESSERUNG

liebe grüße
sandra

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:23

so`n schiet, am Sonntag ist doch die CACIB in Neumünster ;( ;( ;(

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:45

Ja issie :D und wir werden gutes Wetter haben und bis dahin bist Du wieder ok !

Stell Dich ma nich so an, Du kriegst jetzt hier so viele Ratschläge, alleine mit denen von Sandra kannst ne ganze Armee versorgen :exla:

Gute Besserung


der Ingrid

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:49

Huuuuch, den Beitrag von Sandra hatte ich noch gar nicht gesehen, ich war noch bei dem eine-erkältung-dauert-sieben-tage-beitrag von Rita :p

Gleich morgen fahre ich zur Apotheke und decke mich ein :)

dankeschön (**)

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:59

Werde die Ratschläge auch beherzigen. Hab mich irgendwo angesteckt und schniefe und huste nun fröhlich vor mich hin...

@Alke

Wünsche dir gute Besserung!

@ Rita und Sandra

Bedanke mich auch für eure Tipps!

LG Laura

Teufelchen26

unregistriert

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:12

RE: Hausmittel bei menschlicher Erkältung?

Zitat

Original geschrieben von Alke

Hallöchen,
diesmal kein direktes Hundethema, außer daß Hundi morgen bestimmt auch mit Frauchen laufen will :D

Hab mir eine fette Erkältung zugezogen und sitze hier nun mit zwei Großpackungen Taschentücher, Meditonsin und Phönogripp.

Da ich bestimmt kein Einzelfall bin bzw. in Zukunft sein werde, und die Erkältungsgefahr bei Schmuddelwetter auf dem Hupla bestimmt auch recht groß ist, war mein Gedanke hier mal alles Mögliche an Erkältungsmittelchen zusammenzutragen.
Möglichst alles, was man vor dem Griff zu den Chemiebomben einnehmen kann, also Großmütterchens Hausmittelchen, Homöopathie etc.

Vielleicht habt ihr ja Lust etwas an Infos beizusteuern :)

Ääähm, hier gehts übrigens um die Erkältung von Frauchen und Herrchen ::

Liebe Grüße Alke




Hallo Alke!

bei mit hat immer baden gehen (schön heiß),holundertee/-Saft, ab inna haia und viiiiiiel schwitzen geholfen!!!
probier es einfach mal aus.
Gute besserung
glg Teufelchen26

cinderella

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:54

Genau schwitzen!

Mich rettet oft eine Nacht in Socken, langer Unterhose, Rollkragenpulli kombiniert mit altem Wollpulli, sehr sexy :exla:
Ab unter die Bettdecke und DRUNTERBLEIBEN! Eine Nacht durchhalten. Morgens fühlt man sich frasslich, aber nach einer Dusche und etwa 1 Liter Wasser bin ich meist erstaunlich fit :D

LG
Cinderella

10

Donnerstag, 31. Mai 2007, 07:21

Hallo Alke,
ich habe mich auch verkühlt in den letzten Tagen. Gleich wenn ich merke das was im Busch ist, nehme ich täglich eine Zink-Brausetablette von Sandoz und dann geht es mir nach zwei Tagen wieder richtig gut. Als Vorbeugung kannst Du auch täglich eine halbe Tablette nehmen. Es sollten aber die von Sandoz sein wegen der hohen Konzentration, ich bekomme darauf keine Provision :D

Social Bookmarks