Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:51

An alle bayern: Mäuse bzw. Ratten

hallo

hab gerade in den nachrichten gehört dass mäuse bzw Ratten zur Zeit Fieber übertragen können.
Habt irh da auch was davon gehört?
Und muss ich da jetzt mehr aufpassen da nicki immer im Garten an bestimmten Ecken ( wir haben da schon öfter mäuse gesehen) schnuppert?

lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:37

Hallo Tati,

meinst du das hier: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/news/infektionsrisiko_aid_57688.html

Ich wohne zwar in Baden-Württemberg, aber ich kenne einen Fall von Hanta bei einem Schuljungen.

Katzen und Hunde sind wohl eher nicht gefährdet:

Mäuse jagende Katzen oder stöbernde Hunde sind nach Erkenntnissen des Robert-Koch-Instituts eher nicht gefährdet; sie übertragen die Krankheit auch nicht. „Einzelfälle können aber nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden“, sagt Leidel. Das gelte auch für die Übertragung von Mensch zu Mensch, die unwahrscheinlich, aber doch vereinzelt in Asien beobachtet worden sei.

Der komplette Link zu o.a. Zitat ist hier: http://www.dasumwelthaus.de/page.cgi?ID=14925



Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 31. Mai 2007, 09:28

Genau das meine ich :-)
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 31. Mai 2007, 09:54

Da gibts aber doch ganz bestimmt eine Impfung dagegen?
Ich traue der chemischen Industrie alles zu. Panikmache - und dann schiebt man eine Vorsorgeimpfung nach. :?:

Melle

Edit: Schaut mal auf das erste Veröffentlichungsdatum! 2005!!!!!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

cinderella

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Mai 2007, 10:38

Hallo!

Also hier in und um Bottrop gibts Hanta bei Mäusen schon ewig.
Wir sollen hier nur Handschuhe und Mundschutz nehmen, wenn wir in verstaubten Kellerecken oder dem letzten Gartenwinkel hantieren. Das wars an Warnung.

LG
cinderella

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von cinderella

Hallo!

Also hier in und um Bottrop gibts Hanta bei Mäusen schon ewig.
Wir sollen hier nur Handschuhe und Mundschutz nehmen, wenn wir in verstaubten Kellerecken oder dem letzten Gartenwinkel hantieren. Das wars an Warnung.

LG
cinderella
Und ich glaube, daß das wohl nur normal ist - und auch reicht?!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:51

Also, hier habe ich noch nicht von einer Fieberwarnung bei Nagern gehört. Wir sind aber auch nicht in Bayern.

Da unser Stadtgebiet noch vereinzelt Sprengstoffreste einer Rüstungsfirma aus dem dritten Reich aufweist, sollten möglichst keine Schlagfallen verwendet werden.
Hat die Maus TNT - Reste aufgenommen, besteht die Gefahr, das sie beim Zuschnappen der Falle wie eine Eierhandgranate hochgeht :D

Gruß, Frank

Social Bookmarks