Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 13:32

Hallo,

meine Mutter hat vor 20 Jahren jeden Durchfall, ob bei ihren Hunden oder Katzen, durch gekochte Leber gestoppt. Bei Verstopfung gab es die Leber roh, das hat dann abführend gewirkt.

12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 13:34

kenne auch das miramar. war öfter als kind dort. habe nämlich ein paar jahre in leutershausen (heute hirschberg-leutershausen) gelebt.

ich füttere bei durchfall den ersten tag nichts und am 2ten tag mageres fleisch mit reis oder kartoffeln.
ausserdem gibt es bei mir perenterol (aus der apotheke). hilft immer bombig.

gruss
kirsten

herazicke

unregistriert

13

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:08

na suuuuuuuuuuuuuuuuuper :-(

hallo
danke euch allen erstmal für eure ratschläge und besserungswünschen....
werde mal "einiges" ausprbieren und mir mercken....
meine hera maus hat es nun auch erwischt,kotz :-(
lg herazicke ;( ;( ;(

14

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:38

Milchreis

Hallo ! Meine Mutter hat vor einiger Zeit weil mein Hundeopa so wunderschön mit seinen grossen Kulleraugen geklimpert hat ihm was von ihrem Milchreis abgegeben, das Ergebnis wahr Montesumas Rache in übelster Form, also Milchreis im herkömmlichen Sinne scheint eher das Gegenteil zu bewirken. Bei meinen Wauzis gibt es bei Durchmarsch zusätzlich zu Hünchen und Reis noch eine oder auch zwei Dia Tab hiessen früher Dia Dog gegen Durchfall, die helfen super schnell und zuverlässig. Wünschen schnell gute Besserung und das bald wieder alles da bleibt wo es hingehört. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:43

Hallo zusammen,

bei Durchfall und Spucken gibt es bei uns erst einmal zwei Tage nix zu futtern, nur Flüssigkeit in Form von verdünntem Tee oder Oralpädon. Danach fange ich mit Miniportionen rohem Tatar ohne alles an, dann gibt es in das Tatar Möhre und Apfel püriert, danach durchgedrehtes Rinderherz mit Möhre-Apfel-Mix und dann sollte der Verdauungstrakt wieder so weit in Ordnung sein, dass man vorsichtig zur normalen Ernährung zurückkehren kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks