Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

marilinchen

unregistriert

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:13

Vielen Dank für die Antworten...Da bin ich wirklich schon besser gestimmt. Trotzdem haben wir ihn gestern spät abends wieder nach hause gebracht. Denn ich habe nur noch bis Ende der Woche frei und das wäre einfach zu kurz gewesen, damit sich die beiden einleben können. Die Besitzerin von Cedrik wollte ihn dann erstmal wieder haben. Aber wir bekommen ihn, wenn ich meinen Jahresurlaub habe, im August wieder. Dann bin ich wirklich 3 Wochen zuhause und das ist wohl so die übliche Eingewöhnungszeit, bis die beiden die grundlegenden Dinge geklärt haben...

Es war alles etwas sehr überstürzt...Seine Besitzerin hat sehr darauf gedrängt, dass wir ihn so schnell wie möglich nehmen und wollte ihn jetzt so schnell wie möglich zurück, nachdem ich ihr die Geschehnisse erzählt habe...

Er hat sich auch nicht wirklich gefreut, dass er wieder bei ihr war, obwohl sie wirklich sehr lieb ist und ihm nie was getan hat...Aber bei uns hat er sich wohl schon sehr wohl gefühlt...Ist halt was anderes auf dem Land mit jedem Tag Waldspaziergängen als in einer Hochhaussiedlung zu wohnen...Aber er kommt ja wieder und bleibt dann für immer...

@Philiandela, es ist kein Blut geflossen...Es war so, wie du es beschrieben hat, sie hat gegiftet und er hatte die Nase voll davon, weil sie es schon den ganzen Tag gemacht hat...

Ich bin weiterhin dankbar für Tips, da er ja bald wieder kommt und dann geht der Stress von vorne los...Aber wir wollen uns jetzt regelmäßig treffen, bis er wieder bei uns einzieht...Damit er uns nicht vergisst und unsere kleine Prinzessin ihn auch nicht...

Liebe Grüße
Lina


12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:38

Hallo lina!
Warum will denn die Besitzerin den Hund überhaupt abgeben :?: Mal wird sie ihn nicht schnell genug los, dann kann sie ihn nicht schnell genug wieder bekommen - finde ich sehr merkwürdig......
Fragende Grüße
Barbara

marilinchen

unregistriert

13

Mittwoch, 30. Mai 2007, 12:07

@ Barbara

Sie will ihn eigentlich nicht abgeben, aber sie weiß dass es für ihn das beste ist.

Sie hat den Hund mit ihrem Mann und ihrem Sohn als Welpen bekommen. Mittlerweile ist sie geschieden, der Sohn ist volljährig, berufstätig, der Mann auch. Sie wohnt in einer 1-Zimmer Wohnung in einer Hochhaussiedlung in Hamburg. Da gibt es kaum grün weit und breit. Außerdem muss sie mittlerweile Vollzeit arbeiten, da das Geld nicht reicht. Als sie noch mit ihrem Mann zusammen gelebt hat, hat die nur Halbtags gearbeitet. Sie könnte zwar in der Mittagspause nach hause fahren, aber dann nur an der Leine in der Stadt spazieren gehen und danach wieder den ganzen Nachmittag nur rumliegen, das geht einfach nicht...

Naja und dann hat sie gesagt, wenn sie jemanden hat, dann will sie ihn so schnell wie möglich weggeben, damit der Schmerz sich nicht so lange hinzieht...Ich kann es verstehen. Nur leider hatte sie jetzt Angst um ihren Hund und wollte ihn dann wieder haben, also haben wir ihr ihn wieder gebracht...Jetzt bleibt er dann erstmal so lange bei ihr, bis ich meinen Jahresurlaub habe und dann kommt er wieder...

Merkwürdig und vor allem blöd für ihn ist es auf jeden Fall, aber ich kann es irgendwo verstehen, denn man gibt seinen Hund ja nicht einfach so weg und will, dass er es wirklich gut hat.

Ich denke, ein ausschlaggebender Punkt bei ihr war, dass ich ihr erzählt habe, dass er freiwillig ins Schlafzimmer gegangen ist und nicht unsere Nähe sucht, denn er ist eigentlich sehr liebebedürftig...Und da hat sie Panik gekriegt, dass ihr Hund zu kurz kommt. Doch jetzt hat sie gestern, als wir ihn zurückgebracht haben gesehen, wie sehr der Hund jetzt schon an uns hängt, also kann er es wohl nicht so schlimm bei uns gefunden haben...

Viele Grüße
Lina

Social Bookmarks